Suche Hamburger der seinen G4 mit einem Single Sonnet Upgrade benutzt!

clemensk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Also das ist jetzt wichtig. Ich habe einen G4 533 - und wollte den auf Dual Upgraden. Geht nicht - keiner weiß warum. Jedoch soll ein Single Upgrade gehen. Jedoch kann ich es nicht umtauschen. Also - ich habe hier eine Sonnet duet 1,3ghz Karte mit 2MB Cache. Wäre ein Hamburger bereit diese Karte bei sich einzubauen - und wenn sie läuft - mir seinen Single Prozessor mal für einen Test zu leihen? Dann weiß ich es genau! Falls bei mir der Single Prozessor läuft (so ab 1,4ghz wäre gut) und derjenige meinen dual gebrauchen kann würde ich den einfach tauschen.
Ansonsten könnte ich auch eine Aufwandsentschädigung oder ähnliches bezahlen.


mfg
Clemens Kruse
 
achso.. garantie hat mein teil natürlich auch - und bei anderen geht es. der händler und sonnet wissen nicht weshalb es bei mir partout nicht will! jedoch kann/möchte ich nicht noch einen single kaufen nur um es zu testen.
 
wer behauptet das der G4 533 nicht Upgrade-Fähig für eine DUAL-Karte ist?...

schon mal eine GigaDesign G4-Dual im Rechner gehabt? Sorry wer nur Sonnet testet muss manchmal auf die Schna.... fallen. Ich würde darauf tippen, das es wie bei so vielen Sonnet-Upgrades einfach zu Kompatibilitätsproblemen kommt. Die Sonnet-Karten zeichnen sich dadurch aus, das alles elektronisch geregelt wird. Sowohl der Mulitplier als auch die Core-Voltage.

GigaDesign hat für diese Dinge Jumper. D.h. man kann die Karte nachträglich an das vorhandene System anpassen und damit stabilisieren. Gib deinem Händler die Sonnet-CPU zurück und dann flux ne GigaDesign Karte rein. Vielleicht auch per Internet bei www.habanet.de bestellen, dann hast du 14 Tage Umtauschrecht, wegen des Fernabsatzgesetzes. Im übrigen hilft Herr Bartl von www.habanet.de gerne mit Tipps und Tricks beim Stabilisieren der CPU.

Meine 1,8 DUAL macht einfach nur Spass.
 
mein problem ist nur das ich sie nicht zurückgeben kann... klar ist es dumm nur sonnet zu testen - aber ich wollte so ein ding kaufen, das einsetzen und fertig..
 
hm das is aber ein scheiß händler, da würd ich nix mehr kaufen. also ne karte zu verkaufen die in den spezifizierten Systemen nicht funktioniert und dann nicht zurück nehmen wollen. Naja meine Rechtsschutzversicherung würde sich freuen, wenn mir sowas passiert.

egal ... schieb die karte bei ebay ab ... und schau zu das du was vernünftiges bekommst!
 
lohnt sich so ein update überhaupt noch
 
nunja .. wer sein altes schätzen liebt und nur bissel mehr power haben will ... ich hab mir auch eine so hochgezüchtete Maschine gebaut. alt und betagt aber stabil ohne ende. die intel-kinderkrankheiten (hardwarebedingt) warte ich lieber erstmal ab ...

die Upgrades sind nicht billig, aber die Power macht aus einem G4 mit 533 Mhz wieder einen absolute Rakete. Aufgrund des 133er Systembus braucht man auch keine großen Caches am Prozessor, so das die letzte Reiher der G4 7447 äußerst tauglich ist.
 
naja gibts niemanden der den kern meiner frage beantworten kann?
 
Zurück
Oben Unten