Suche Hallensportschuhe, die nicht / so wenig wie möglich rutschen

Gimlei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
314
Reaktionspunkte
31
Hallo,
ich suche Hallensportschuhe, die so wenig wie möglich rutschen. Wer kann welche empfehlen?

Danke
 
ähm, ich dachte eher an Leute hier im Forum die einen konkreten Schuh empfehlen können, vielleicht sind ja unter den Leuten hier sportler, sportlehrer, indoor-leichtathleten, hallenfussballer :)
 
Ich kenne solche Schuhe vom Tischtennis spielen. Geht aber auf die "Hardware". Um welche Sportart geht es?
 
Wie Andy schon schrieb, Tischtennisschuhe sind sehr leicht und extrem griffig. Als ich damals das erste Mal mit Tischtennisschuhen die Halle betrat, bin ich erst einmal gestolpert, weil selbst leichtes Schlurfen damit einfach nicht geht.
Kann aber sein, dass die für Hockey nicht fest genug sind.
 
Kann aber sein, dass die für Hockey nicht fest genug sind.
Ich sehe da Probleme mit der Sauberkeit des Hallenbodens und der Verletzungsgefahr. Mit geht auf die Hardware war nicht der Schuh gemeint. Man könnte vorhandende Schuhe (Sohle) mit Seifenlauge, Isopropanol oder Azeton "behandeln". Der Gegner darf nix merken und auf Dauer machst Du Dir die Knochen oder Muskeln kaputt...
 
Ich sehe da Probleme mit der Sauberkeit des Hallenbodens und der Verletzungsgefahr. Mit geht auf die Hardware war nicht der Schuh gemeint. Man könnte vorhandende Schuhe (Sohle) mit Seifenlauge, Isopropanol oder Azeton "behandeln". Der Gegner darf nix merken und auf Dauer machst Du Dir die Knochen oder Muskeln kaputt...

Du meinst, weil das rutschen die Knochen und Gelenke entlastet? Hmm. Aber auf meinen aktuellen Schuhen fühlt es sich an, als würde ich Schlittschuh fahren...
 
Du meinst, weil das rutschen die Knochen und Gelenke entlastet? Hmm. Aber auf meinen aktuellen Schuhen fühlt es sich an, als würde ich Schlittschuh fahren...
Von Entlastung war nie die Rede. Wie alt bist Du? Ist Dir Hallenhokey wichtiger als Deine Gesundheit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und dg2rbf
Die meisten für Hallensportarten angebotenen Schuhe verfügen über brauchbare Sohlen. Wäre ja auch noch schöner. Das Hauptproblem ist tatsächlich der ungenügend gereinigte Boden. Während des Tages werden die Sporthallen von jeder Menge Schulklassen frequentiert. Die Jungs und Mädels kommen dann tatsächlich in Laufschuhen zum Sportunterricht, allerdings zu oft in denen die sie auch schon auf der Strasse trugen.
Anbieter wie Hockeyshop.de habe eine gute Auswahl an Schuhen die alle samt auf die speziellen Anforderungen hin konstruiert wurden.
 
Anbieter wie Hockeyshop.de habe eine gute Auswahl an Schuhen die alle samt auf die speziellen Anforderungen hin konstruiert wurden.
Rückblickend auf meine "Sportlerkarriere" die nicht unbedingt unerfolgreich war hat immer der Trainer entschieden ob ein Schuhwechsel nötig war. Ich muss auch sagen ich war nie richtig verletzt merke aber im Alter Sport betrieben zu haben - positiv wie negativ...
 
Lass dir vom Fachberater Schuhe zeigen, die für Badminton geeignet sind. Aufgrund der vielen schnellen Bewegungen kommen die gut an dein Anforderungsprofil ran. Das Hauptproblem ist aber meistens der Staub in der Halle. Daher regelmäßig die Sohlen z.B. an der Stoffwand abstreifen.
 
Zurück
Oben Unten