Suche gutes Synchronisierungsprogramm

rudluc

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.149
Reaktionspunkte
5.348
Ich habe mir im Mac Appstore die beiden Programme "Sync Folders Pro" und "Compare and Sync Folders" gekauft. Leider, denn sie sind so undurchsichtig und kompliziert in der Bedienung, dass ich davon absehe, sie auf meine Daten loszulassen. Ersteres bietet noch nicht einmal eine Vorschau!

Kann mir jemand eine brauchbare Alternativ empfehlen? Am liebsten wäre mir eine Vorschau mit Zweifensteransicht, wo direkt zu erkennen ist, wo auf der Quelle oder im Ziel eine Datei fehlt oder voneinander abweicht. Wichtig wären auch Filter, womit bestimmte Dateien nicht beachtet werden. Und nett wäre auch, wenn man einen solchen Synchronisierungs-Job für einen späteren schnelleren Aufruf abspeichern könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Bin mit file sync sehr zufrieden. Hat alles außer evtl. den Filter. Ist sogar kostenlos.

Andreas
 
Bin mit file sync sehr zufrieden. Hat alles außer evtl. den Filter. Ist sogar kostenlos.

Im Mac Appstore gibt es kein Programm mit diesem Namen. Kannst du mir eine Bezugsquelle nennen?
 
Ich nutze seit Jahren GoodSync ( http://www.goodsync.com ) in der Pro Version. Es ist sehr einfach zu verstehen und es werden sehr häufig Updates geliefert. Synct intern, aber auch mit Servern. Hat natürlich auch eine Zweifensteransicht.
 
Apropos kostenlos (ok, man kann & sollte spenden, weil gutes Prg.): Backuplist+
Kann nicht nur Synchro, sondern auch Backup aller Art usw.
 
Apropos kostenlos (ok, man kann & sollte spenden, weil gutes Prg.): Backuplist+
Kann nicht nur Synchro, sondern auch Backup aller Art usw.

Bietet aber leider keine Vorschau. Immerhin geht es um meine Fotos, da möchte ich schon gerne wissen, was passiert, wenn ich den Knopf drücke.
 
Bietet aber leider keine Vorschau
Entweder die Sync läuft im Hintergrund bzw. periodisch, und zwar automatisch, oder du synchronisierst manuell, dann macht eine Vorschau evtl. Sinn. Willst du das wirklich jeweils manuell machen? Dann ists bis zum manuellen Kopieren auch nicht mehr weit.
Vielleicht postest du noch mehr Infos, wie du dir das alles vorstellst. Ändern sich Fotos in beiden Ordnern (sind es Ordner?), nutzt du ein bestimmtes Fotoverwaltungsprg., das evtl. selbst eine Art Backup/Sync-Funktion hat usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
arSync bietet auch keine Vorschau. :-(
Und GoodSync sieht schon mal gut aus, kostet aber leider ziemlich viel. Ist das Programm wirklich empfehlenswert?
 
GoodSync ist super und kostet doch mit 29,95 Dollar nicht wirklich viel.

PS: Die kostenlose Version kannst Du vorab testen. Ist irgendwie in der Anzahl der zu synchronisierenden Files beschränkt.
 
Ich hatte GoodSync schon mal auf dem Rechner und habe damals aufgrund des Preises davon Abstand genommen, obwohl es mir ganz gut gefiel.
Gerade habe ich es nochmal installiert, aber es scheint unter Sierra nicht zu laufen.
 
Also wenn wir bei solchen Preisen angekommen sind, dann empfehle ich CCC (CarbonCopyCloner).
Ist im Ursprung eine Backup-Software und beherrscht Synchronisieren.
 
und wie immer hier noch der Verweis auf den Klassiker: BeyondCompare
 
Die meisten eurer Vorschläge können zwar synchronisieren, bieten aber keine Vorschau. Und ich hatte gedacht, dass ich etwas preisgünstiger davonkomme.
Ich habe jetzt FreeFileSync gefunden. Mal sehen, wie es damit klappt.
 
Also wenn wir bei solchen Preisen angekommen sind, dann empfehle ich CCC (CarbonCopyCloner).
Ist im Ursprung eine Backup-Software und beherrscht Synchronisieren.

CCC kann synchronisieren... also in beide Richtungen?
 
CCC kann synchronisieren... also in beide Richtungen?
Habe ich so in Erinnerung. Habe das Programm nach der Testphase nicht gelassen, weil ich meinen Prozess neu so gestaltet habe, dass kein Sync mehr nötig ist.
Die Sync-Einstellungen waren ziemlich umfangreich.
 
Habe ich so in Erinnerung. Habe das Programm nach der Testphase nicht gelassen, weil ich meinen Prozess neu so gestaltet habe, dass kein Sync mehr nötig ist.
Die Sync-Einstellungen waren ziemlich umfangreich.

CCC macht "nur" Backup, kein Sync im eigentlichen Sinne.
 
Ich glaube, ich habe meinen Favoriten gefunden: Free File Sync!
Sieht ein bisschen altbacken aus, scheint aber genau das zu bieten, was ich mir vorgestellt habe!
 
Ich hatte GoodSync schon mal auf dem Rechner und habe damals aufgrund des Preises davon Abstand genommen, obwohl es mir ganz gut gefiel.
Gerade habe ich es nochmal installiert, aber es scheint unter Sierra nicht zu laufen.
Das kann ich mir kaum vorstellen, weil die fast wöchentlich ein Update rausbringen.
 
Zurück
Oben Unten