Suche gutes Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren)

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Suche ein gutes Multifunktionsgerät für mein Home-Office. Es sollte Scannen, Kopieren und drucken möglich sein (Fax ist nicht benötigt).

Was könnte ihr mir empfehlen? Sollte unter SL einwandfrei funktionieren und wichtig: Günstige Patronen haben!

Wir drucken auf dem Teil sehr viel aus, vor allem jedoch Texte und gezeichnete Bilder (ganz ganz wenig Fotos).

Könnt ihr mir was empfehlen?

Hatte bisher einen Canon MP110, wobei der seit gestern seinen Dienst verweigert, da der Druckkopf kaputt ist bzw der Druck in letzter Zeit bereits keine guten Farben mehr gedruckt hat.

Preislich würd ich gerne bis maximal 200 dafür ausgeben, lieber noch drunter.
 
Ich habe einen brother - Patronenpreise ab 1 EUR in der Bucht, Einzelpatronen, netzwerkfähig (auch Scannen) - alles wunderbar. Für Fotos bedingt geeignet, dafür kann er A3 und Faxen. MFC5890
 
Danke für den Tipp. Das Teil hab ich mir eh schon angesehen. Bin jedoch wegen der Fotos noch unschlüssig. Richtige Fotos werde ich nicht drucken, aber hin und wieder doch ein Bild.

Haben die Patronen von ebay (http://cgi.ebay.at/5x-Tinte-Brother..._Computer_Druckerpatronen&hash=item230529a583) irgendwelche NAchteile gegenüber den Originalen? Muss man beim Patronenkauf auf irgendwas achten (zb eingebauter Chip...)?
 
Wieviele Seiten schafft man mit einer Patrone ungefähr?
 
Ich konnte keine Nachteile erkennen außer dass sie mechanisch ab und an etwas wackeliger sind.
Wenn man die billigen nimmt:
http://cgi.ebay.at/BROTHER-LC-1100-...rpatronen&hash=item255a737645#ht_2407wt_1167#
dann ist mir das bei einem Stückpreis von 1 EUR aber relativ egal.
Seitenanzahl ist schwer zu sagen weil ich halt mal A4 und mal A3 drucke und ab und an größere Flächen drauf sind. Insgesamt eher wenig, ich tausche die seltener.
 
Der MFC-5890CN wäre auch meine Empfehlung. Das du mit den Fotos noch unschlüssig bist, verstehe ich nicht so recht. Du schreibst, dass du fast keine Fotos druckst. Der Brother ist sicher kein Fotodrucker, aber die Bilder die rauskommen ehen dennoch sehr gut aus.

Natürlich hat Fremdtinte Nachteile. Brother hat vor den Düsen Feinfilter sitzen. Wenn man pech hat und schlechte Tinte erwischt, können sich die Filter zusetzen. Bessere Tinte liegt so bei 6 Euro die patrone. Ob man das Risiko eingehjt, muss jeder selbst wissen. Desweiteren trocknet NoName-Tinte in tendenz schneller ein, daher ist sie weniger gut geeignet für Wenigdrucker. Und zu guter letzt weisen die Billigpatronen manchmal Verarbeitungsmängel auf, was dazu führen kann, dass sie nicht vom Drucker erkannt werden oder keine Tinte fließt.
Chip gibt es bei brother keine. Die Reichweite der größten Patronen die ich gesehen habe (28ml) dürfte bei Text etwa 700 Seiten betragen.
 
Wenn wir schon bei Brother sind, würde ich den MFC-490CW in den Ring werfen.
Kostet bei Amazon knapp 133€, bietet eine gute Qualität, kann auch Faxen und ist Netzwerkfähig. Die Einbindung in mein WLAN ging fast von alleine und auch die Patronenpreise sind im grünen Bereich.
Nur A3 kann er nicht.
 
zudem kann der 5890CN auf FTP-Server scannen, ist besser verarbeitet und hat einen langlebigeren Druckkopf (30T zu 40T Seiten).
 
Danke für die vielen nützlichen Tipps. Noch eine Frage. Hat vielleicht jemand den Brother MFC-6490CW?

Hätte zusätzlich die Möglichkeit auch A3 zu scannen, was hin und wieder nicht schlecht für mich wäre, da ich teilweise aus größeren Büchern (größer als A4) einscannen muss und mir damit das zusammenfügen von 2 Scans ersparen würde.
 
Canon Pixama MP 560 bin voll begeistert von dem Ding und es funktioniert alles kabellos.
 
Der MFC-6490 entspricht weitestgehend dem 5890, außer dass er auch A3 scannen und kopieren kann sowie über eine zweite Papierkassette und W-Lan verfügt. Zudem kann er direkt E-Mails ohne Umweg über den Computer verschicken.
 
kann dir den HP OfficeJet 6500 empfehlen.

Hat eigentl auch alles Lan, Wlan, Scanner (Dokumenteneinzug), Drucker, Fax usw.

Großes Plus:
+ randloser Druck
+ super Quali auch bei Fotos
 
Hallo!

Kann den Brother 5890 auch empfehlen. Scannen vom Mac ist fast schöner als bei Windows.

Scan-to-Email geht richtig gut (habe es hier bei mir mit GroupWise betrieben), allerdings druckt der Brother nach dem Scan eine Faxsendebestätigung aus... :confused:

Beim Ausdruck war der Brother sehr empfindlich, was das Papier angeht.

Aber war ein gutes (wenn auch etwas langsames Gerät), daß ich leider (was die Scanfunktionalität & Mac-Unterstützung betrifft) gegen einen MFC von Dell eingetauscht habe.

Gruß vom Novelli
 
Und meine Meinung steht dann hier.. - wollte es nicht doppelt hier posten :)
 
Zurück
Oben Unten