Suche gutes Mikro

Hax0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
341
Reaktionspunkte
4
Moin,

ich suche für meine Youtube Videos sowie auch für musikalische Zwecke ein gutes Mikrofon, was ruhig um die 80€ kosten kann.

Voraussetzungen:

-USB Anschluss ohne Verzögerung (hab keinen Mikrofon Eingang sondern nur die Möglichkeit Mikrofone per USB anzuschließen)

-Sehr wenig Eigenrauschen (da ich sonst die Rauschentfernung anwenden muss und die Audioqualität dadurch schlechter wird, sprich unklarer usw.)

-Möchte das Mikrofon gerne für meine Youtube Videos verwenden, das heißt es soll von sich aus stehen können und wenn möglich auch an ein Mikrofonständer angebracht werden können für z.B. gesangliche Aufnahmen

-Mac-Kompatibel (das heißt im besten Fall keine Treiber erforderlich)

-Gute Audioqualität (sollte nicht zu dumpf klingen und auch nicht zu high, sprich mit nicht zu wenig und nicht zu viel Bass, also relativ ausgeglichen)

Wer kann mir da was gutes Empfehlen?

Sollte übrigens in Richtung Großmembran gehen, also ungefähr sowas hier:

http://www.kirstein.de/produkte/00021/00021210/00021210__top.jpg

Gruß
 
Auf jeden Fall ein guter Kandidat ist das Blue Snowball (ca. 70€)
Wenn du ein "kleines bisschen" mehr Geld gerade locker sitzen hast, dann kann ich dir nur das RØDE Podcaster empfehlen (ca. 170€)

Viele Grüße
 
Auf jeden Fall ein guter Kandidat ist das Blue Snowball (ca. 70€)
Wenn du ein "kleines bisschen" mehr Geld gerade locker sitzen hast, dann kann ich dir nur das RØDE Podcaster empfehlen (ca. 170€)

Viele Grüße

Danke! :)

Das Problem beim Blue Snowball ist halt, dass im Hintergrund ein etwas lauteres Piepen und in manchen Fällen Rauschen vorhanden ist. Und 170€ hab ich nun auch wieder nicht.

Hab mir mal das t.bone SC 440 USB für 59,-€ geholt, hat prima Kundenbewertung und soll mit optimalen Einstellungen auch kein Rauschen aufweisen. Nimmt zwar nur Mono und bis zu 18Khz auf, aber das reicht ja. :)
Ich lade wenn's angekommen ist ein Review auf Youtube hoch, poste ich dann hier.
 
Das "Apogee USB One" Interface hat ein sehr gutes Mikrophon mit eingebaut. Eine Halterung ist mit dabei. Du bekommst quasi zum Mikro ein exzellentes Audio Interface dazu (oder umgekehrt). Das "Apogee One" ist derzeit günstig zu kriegen.
 
Hallo,

hast du dir mal die in diesem Thread erwähnten Mikros angeschaut?

Samson G-Track und Microphones Yeti
 
Zurück
Oben Unten