Suche gutes Mac-Headset

A

Andinator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem guten, nicht allzu teurem (max. 40€) und vor allem bequemen Headset für Mac, das auch Spiele und VoIP tauglich is. Bitte kein Logitech, mit denen bin ich schon durch.
Hab gehört das Medusa Stereo Jack http://speedlink.de/?p=2&cat=173&pid=2905&paus=1 soll gut sein, aber geht das auf Mac OS? Bin auch offen für andere Vorschläge.






mfg Chrissi
 
Du kannst jedes Headset mit Klinkensteckern verwenden. Dazu benötigst Du nur diese USB Soundkarte (oder ähnliches)

Ich habe mir das Teil testweise geholt und mal an mein MBP angestöpselt. Wurde gleich erkannt. Erscheint in den Soundeinstellungen als C-Media uSB Headphone Set. Du kannst es bei Ausgabe und auch bei Eingabe auswählen und jedes X-beliebige Klinkensteckerheadset anschliessen.

Einwandfrei

Das von Dir gewählte wird nicht so ohne weiteres laufen denke ich, da Dein MBP keinen Mikrofoneingang, sondern einen optisch/digitalen Line In Eingang hat. Das Signal bom Headsetmicro ist zu schwach.
 
Deshalb schaut man sich nach einem USB Headset um.
Ob du jetzt nach einer USB Soundkarte suchst, die läuft, oder einem USBHeadset ist eigentlich gleich.
 
Ob du jetzt nach einer USB Soundkarte suchst, die läuft, oder einem USBHeadset ist eigentlich gleich.
Eigentlich nicht.

Manche USB-Headsets haben keinen Klinkenanschluss, und sind somit nur an Computern (bzw. eben Geräten mit USB-Anschluss und externer Soundkartenunterstützung zu gebrauchen).

In vielen USB-Headsets mit extra USB-Adapter ist die enthaltene USB-Lösung "teurer" als eine einzelne günstige (und für diese Zwecke, bzw. in genanntem Preisbereich mehr als ausreichende!) USB-Soundkarte, wenn das Gesamtpaket in seine Bestandteile aufteilt...

Drittens: Das Angebot an Klinken-Headsets ist schlicht deutlich grösser, als das an USB-Headsets...
 
Morgen Chrissi,

ich kann Dir Headsets von Plantronics in dieser Preisklasse empfehlen - nutze sie seit ca. drei Jahren.

Schau Dir doch mal das DSP 750 an. Das ist eines der derzeitigen Plantronics Topmodelle und in der eBucht schon für unter 40 Euronen (inkl. Versand!!) zu haben. Kann von der Transaktion wie vom Produkt nur Positives berichten.

In den vorigen Serien war die Soundkarte fester Bestandtel des Kabels. Mit der überarbeiteten Produktreihe zog Plantronics Sennheiser gleich und liefert zwei Komponenten: einerseits das Headset inkl. Kabelfernbedienung (Stummschaltung, Lautstärke) samt Klinkenstecker und andererseits die USB-Einheit mit integrierter Soundkarte (wird als C-MEDIA Karte erkannt).

Der Tragekomfort ist auch nach mehreren Stunden gut bis sehr gut. Gleiches gilt für die Qualität der Wiedergabe bzw. des Mikrofons (hat mich noch niemand nicht verstanden *g*).

Wenn Du weitere Infos brauchst, zwecks Bezugsquellen etc. einfach eine PN schreiben.

VG,
mac

PS: Solltest Du zuviel Geld übrig haben, dann sei Dir noch Sennheiser empfohlen (z.B. das PC 156). Freunde von mir haben solche, allerdings waren mir die 90 Euro dafür "leicht" zu überzogen (der Name wirds wohl machen).

PPS: Die Alternative von elChupete klingt auch ganz gut - hätt ich das vor drei Wochen gewusst. *g* Dazu noch ein gutes, sprich angenehmes Headset und glücklich werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andinator
Zurück
Oben Unten