suche gutes ISDN/DSL Modem & dvd brenner

C

cvf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo ich suche ein gutes isdn Modem das auch mal in Zukunft als dsl verwendet werden kann, gibt es sowas?
System 10.2 neuer imac
Und dann suche ich einen externen dvd brenner für mein 550er powerbook.
Wäre echt klasse, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.


grüße und danke

cvf
 
Du möchtest wahrscheinlich ein Gerät wie z.B. das DLINK DI-304 Das Gerät kombiniert einen Router mit integriertem 4-Port Hub und ein integriertes DSL Modem. Du kannst den Router direkt an einen vorhandenen ISDN oder DSL Anschluss anschliessen.

Einen externen DVD-Brenner wirst du bei jedem besseren Apple Händler finden. Zum Beispiel bei Gravis
 
Ich habe den Draytek Vigor 2600X als Router im Einsatz.

Der Vigor2600X ist ein DSL/ISDN - Router mit 4 x 10/100 MBit geswitchten Ports.

Bei mir ist DSL noch nicht verfügbar, deshalb die Verbindung ins Internet über ISDN. Funktioniert mit BoD (Banwith on Demand), das Bedeutet, dass abhängig von der Netlast der zweite ISDN Kanal automatisch zu oder abgeschaltet wird. Diese Option ist manuell konfigurierbar und kann bei Bedarf abgeschaltet werden.

Funktioniet bei mir sehr gut - meine Empfehlung!

Gruss Keule
 
ich habe den D-Link DI-304 und werde bald umziehen, dort kann ich endlich wieder DSL nutzen. Kann man beim Router irgendwie festellen auf welche Geschwindigkeit dieser ausgelegt ist? Habe vor mir das 2000 er DSL Paket zu bestellen.

Danke
Gruß
Poldi
 
Moin!

Die Geschwindigkeit des Routers hat ja nichts mit der DSL-Geschwindigkeit zu tun... also ok, maximal halt 100 MBit/s, wie das der Port am D-Link unterstützt.

Du solltest nur darauf achten, daß dein DSL-Modem die Geschwindigkeit kann, aber selbst die ältesten Modems von der Telekom können bis 6 MBit/s.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten