Suche guten und günstigen Webhoster

F

fruzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2016
Beiträge
69
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Hoster für meine Webseite. Aktuell bin ich bei domainfactory, die sind zwar sehr gut, werden aber immer teurer. Was ich brauche ist eigentlich sehr wenig:

- max. 0,5 - 1 GB Webspace
- unlimited Traffic
- keine ultra-langsame Anbindung des Servers ans Netz
- deutscher Serverstandort
- 1x .de-Domain inkl.
- keine dynamischen Inhalte
- kein Mail
- kein SSL
- möglichst günstig

Meinen Vorstellungen kommen die Starter-Tarife von serverprofis.de am nächsten. Kann man die bedenkenlos nehmen oder gibt es bessere Alternativen?


Danke für eure Hilfe!
 
weil es hier prinzipiell um was anderes geht... dachte das passt so besser.
 
nanu? Hat niemand einen Vorschlag?
 
schau einfach bei hosttest oder webhostlist wie sie dort abschneiden. hier lauter einzelschicksale zu posten, bringt dich bei deinen geringen anforderungen ja nicht weiter. wenn du wirklich keine subdomains, ssh, dnssec, etc. brauchst, dann probiers dort einfach.
 
Schau mal bei netcup.de vorbei, vielleicht ist da was dabei.
 
danke für die Tipps... ich habe nun mal den von olivetti beherzigt und es einfach probiert :)
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Hoster für meine Webseite. Aktuell bin ich bei domainfactory, die sind zwar sehr gut, werden aber immer teurer.

Für den Service den sie bieten, ist das schon alles super. Und die betreiben Ihre Server etc. mit ÖKO Strom.
Man investiert also auch in einen Provider, der nachhaltig denkt und handelt.

Bin selbst dort und finde die Preise zwar nicht günstig, aber geht in Ordnung.
 
Für den Service den sie bieten, ist das schon alles super. Und die betreiben Ihre Server etc. mit ÖKO Strom.
Man investiert also auch in einen Provider, der nachhaltig denkt und handelt.
Bin selbst dort und finde die Preise zwar nicht günstig, aber geht in Ordnung.
Öko-Strom kostet Geld. (Eigentlich kaum zu glauben wenn man an erneuerbare Energie denkt) Die Gewinne schieben sich die Unternehmen mittlerweile hin und her.
Einfach lächerlich das ganze Gehabe mit Ökostrom, zudem 2018 viele mittelständische Unternehmungen raus fallen aus der Ausnahmegenemigung für stromfressende derselben.
 
so ziemlich alle besseren anbieter, wie netcup oder hetzner, nutzen ökostrom, das ist längst nichts mehr, womit speziell geworben wird.
 
Ich sehe es aber auch nicht ein, Gebühren für ein Web-Hosting Paket zu bezahlen, von dem ich 99,5 % net brauche.
 
Danke aber ich bin jetzt erst mal zu den Serverprofis... ging schnell und problemlos. Bisher läuft alles gut.
 
Zurück
Oben Unten