Suche guten SSH Client

M

mkaterbow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Servus beinand,

ich suche einen guten SSH Client für MAC OS X. Hat jemand ne Idee oder auch Erfahrungen?

thx

Matthias
 
Du hast bereits einen im System: Dein Terminal.

1) Terminal öffnen

2) Befehl zum SSHen: ssh http://www.domain.usw -l benutzername

3) Passwort von Benutzername eingeben

Fertig!
 
Hallo,

ich kenne nur einen Client - das Terminal.
Ist ehrlich gesagt die direkteste Art eine SSH Verbindung aufzubauen. Die Syntax ist wirklich nicht schwer zu lernen.
In dem Zusammenhang solltest Du mal nach SCP schauen. Das ist das Copy Kommando, dass auf ssh aufbaut (Secure CoPy).
Ich nehme mal an unter MacosX gibt es auch Man-Pages.
Also
man ssh
man scp

Lars
 
Ja wie schon die Vorredner sagten: im Terminal ist er schon drin, der ssh-Client.
Wenns ein GUI dazu sein darf, dann kommt nur Fugu in Frage:
http://rsug.itd.umich.edu/software/fugu/

Grüße,
Flo
 
Kennt ihr fugu ?

neptun
 
Re: Re: Suche guten SSH Client

oops, lengsel war mir um 3 Minuten zuvorgekommen ...

:music
 
Es gibt auch noch Cyberduck. Das kann z.B. auch Verzeichnisse kopieren, und unterstützt Drag&Drop aus dem Finder. Insgesamt ist Fugu aber übersichlicher und einfacher zu bedienen. Probier einfach mal beide aus.
 
Danke und noch ne Frage

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten. Ich dachte mir schon, dass das Terminal die beste Variante sei. Gibts ne gute Seite die die Syntax erklärt oder einfach mal alle Befehle auflistet?

Fugu werde ich dann bei Gelegenheit mal ausprobieren.

thx

Matthias
 
Hi,
Fugu ist gut wenn's um scp/sftp geht.
Für bequemes ssh mit Bookmarks versuch mal JellyfiSSH

Gruß,
Curly
 
Re: Danke und noch ne Frage

Original geschrieben von mkaterbow
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten. Ich dachte mir schon, dass das Terminal die beste Variante sei. Gibts ne gute Seite die die Syntax erklärt oder einfach mal alle Befehle auflistet?

Fugu werde ich dann bei Gelegenheit mal ausprobieren.

thx

Matthias
 #

In den Terminal und dann man ssh


Man listet immer die Manuals auf.
 
Falls Du ssh-Tunneling machen willst, ist "SSHTunnelManager" nicht schlecht, auch wenn das Interface nicht besonders ist.
 
Zurück
Oben Unten