Suche guten Monitor mit AirPlay Funktion

K

Kappe619

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich brauch einen neuen Monitor für mein Macbook pro zum erweitern. Wird einerseits am Schreibtisch per HDMI verbunden, allerdings wünsche ich mir die Option auch mittels AirPlay von der anderen Seite des Raumes Macbook, iPad etc. zu verbinden, um Videos zu gucken. Habe auch noch ein Dell Notebook mit Windows vom Arbeitgeber, das gelegentlich mittels HDMI dran müsste.
Bin bereit etwas mehr auszugeben, weil er 4K sein soll. Größe so um die 30".

Ich bin schon beim Samsung M8 gelandet, habe den auch schon ausprobiert aber die Airplay-Funktion ist total mies. Extrem starke Verzögerungen mit der Maus, kann man nicht nutzen. Bildqualität auch mau.
Dann bin ich auf LG gestoßen, auch wenn der Artikel von Oktober 22 ist, ist der wohl immer noch nicht in Deutschland verfügbar.
https://www.mactechnews.de/news/article/LG-praesentiert-smarten-32-Zoll-Monitor-mit-AirPlay-2-181229.html
Weiß wer, wie man rausfindet wann das soweit ist? Wenns Ende des Monats soweit ist, würd ich warten, aber nicht bis Ende des Jahres.

Hab kein AppleTV, wäre es möglich/sinnvoll das irgendwie zu kombinieren?

Oder noch andere Optionen? Hatte auch wegen Studio Display geguckt, aber selbst der hat ja anscheinend kein Airplay. Ist das eine so absurde Vorstellung von mir?
 
Willkommen bei MacUser!

Ich würde ein Apple-TV dazwischenschalten. Oder mal in die TV--Monitor-Welt schauen, das ist die Auswahl bzgl. AirPlay sowie 4k grösser.
 
Willkommen bei MacUser!

Ich würde ein Apple-TV dazwischenschalten. Oder mal in die TV--Monitor-Welt schauen, das ist die Auswahl bzgl. AirPlay sowie 4k grösser.
Ich dachte immer einen Fernseher als Zweitmonitor zu nehmen wäre nicht sinnvoll wegen der schlechteren Reaktionszeiten. Muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung von Fernsehern hab, ich schau selbst kein TV. Wenn ich am Schreibtisch per HDMI anschließe, sollte halt auch Gaming möglich sein. Wie viel Hz sollte man da mind nehmen?
 
Fernseher fällt raus, hab das Wichtigste nicht bedacht: Die stehen blöd gesagt nur rum und du kannst sie nicht vernünftig in der Höhe verstellen und neigen. Ergonomie ist wichtig, am liebsten hätt ich nen Monitor mit Vesa.
Aber es müsste doch möglich sein Apple TV an nem Monitor anzuschließen, oder? Könnte dann auch mit Apple TV Apple Arcade Spiele ohne PC spielen, oder?
 
Ja kannst du. ATV an alles was HDMI kann, Arcade geht auch ohne pc nur mit ATV.

Btw:
Auch TVs haben VESA, schon seit Jahrzehnten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
BenQ EW3280U 4K Monitor | 32 Zoll IPS HDR USB-C 60W | Compatible for MacBook Pro M1

Bin mit dem superzufrieden.
Hab ein MacBook Air dran, das darüber auch geladen wird … ein Thinkpad und nen AppleTV 4K für Streaming.
 
Zurück
Oben Unten