Suche guten Fotodrucker

sunflash

sunflash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
358
Reaktionspunkte
12
Hallo allerseits,

ich suche einen Fotodrucker, der mir Bilder in der Größe von 10x15cm schnell und in guter Qualität druckt. Ich muss für einen Auftrag an einem Abend ca. 600 Bilder drucken. Da es am selben Abend auch gedruckt werden muss, scheidet ein Fotolabor für mich aus. Kann mir einer einen wärmstens empfehlen?
 
600 verschiedene Bilder?

Ich würde mit Sicherheit zu einem Belichtungsservice gehen. Bei 600 Prints in WPK kann man bestimmt über Overtime oder Overnight sprechen.
Wo wirst Du den Job machen?
 
Es ist ein Eventshooting quasi. Ich soll am selben Abend die Bilder noch ausdrucken.
 
Ja, es sind 600 Bilder versch. Bilder.
 
Dann hast du aber gut was vor. ;)

Reine Druckzeit wäre bei 30 Sek./Bild 5 Stunden.
 
Ja ich weiß. Der Kunde verlangt es aber. Gibt es keinen Drucker? Es geht wohl auch eher daher, dass 300 Paare 1 Bild bekommen.
 
Ein Fotodrucker, der so etwas mechanisch aushält, ist teuer.
Darüberhinaus ist der Tintenverbrauch je Farbe schlecht kalkulierbar, was Dich zwingt, mehrere Druckfarben mehrfach vorzuhalten.

Wie kannst Du kalkulieren? Je Foto? Nach Zeit?

9 Quadratmeter zu bedruckende Fläche sind farbdeckend zu kalkulieren. Plus Fotopapier, 250 Gramm Minimum.
 
600 Personen?
10 Fotografen + 10 Drucker für das 10 x 15 cm Format
Da gibt es ja verschiedene zwischen 70 und 150 Euro, welche so 1 min. pro Bild benötigen.
 
Der Abend geht wohl 5 Std. Die Frage ist jetzt genau, wie ich die Zeit einteile. :)
 
Erst Fotografieren, dann aussuchen, dann beschneiden/korrigieren, dann drucken.......

600 Personen?
10 Fotografen + 10 Drucker für das 10 x 15 cm Format

Verstehe ich nicht....
 
Wenn du das alleine hinbekommen willst, schaffst du das so wie gewünscht sicherlich nicht.

Fotografierst du alleine ? Wer bringt die Bilder auf den Rechner pp. ?
 
Ja schon klar rpoussin. :) Ich suche nur halt einen Drucker, der schnell und gut druckt. Und er müsste für 300 Bilder aushalten, ohne dass er schlapp macht.
 
Wenn du das alleine hinbekommen willst, schaffst du das so wie gewünscht sicherlich nicht.

Fotografierst du alleine ? Wer bringt die Bilder auf den Rechner pp. ?
Ja, bin alleine.
 
Wenn du das alleine hinbekommen willst, schaffst du das so wie gewünscht sicherlich nicht.

Fotografierst du alleine ? Wer bringt die Bilder auf den Rechner pp. ?
Ja, bin alleine.
 
Erst Fotografieren, dann aussuchen, dann beschneiden/korrigieren, dann drucken.......



Verstehe ich nicht....
Alleine wird er das nicht schaffen!
Allein 600 Personen zu fotografieren dauert 'ne ganze Weile!

Allein nur das Drucken ohne anschliessen und Tintenpatronenwechseln, etc. würde länger dauern als die Zeitvorgabe.

Manpower wird mehr bringen als ein etwas schneller Drucker!
 
Polaroid-Kamera? ;)

Ansonsten vielleicht so einen Automaten mieten (?) der auch bei den Drogerien im Laden steht. Diese Foto-Kioske von Kodak.
 
Es werden 300 Bilder gemacht. Und dann 300 Fotos ausgedruckt.
 
Zurück
Oben Unten