Film Suche guten Film

Marcel601

Marcel601

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
898
Reaktionspunkte
18
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem guten (alternativen), gesellschaftskritischen Spielfilm, oder einer Doku. Also ein Spielfilm wie: "Das Millionenspiel", "1984", "Animal Farm", "The Day after", "The day after tomorrow" oder auch "Equilibrium", "Logan's Run", "Das Leben des Brian". Auch mag ich guten Sci-Fi: "Event Horizon", "Star Trek - der erste Kontakt" und sowieso Monty Python.

An Dokus denke ich an sowas wie: "Der große Ausverkauf" und "Eine unbequeme Wahrheit".

Kennt ihr Filme die ähnlich sind, bzw. in einer Liga mit diesen Filmen spielen?

Ich habe momentan einfach Lust auf nen neuen Film, aber keine Inspiration ^^.


Danke


Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Soylent Green
Gattaca
Wag the Dog
 
Twelve Monkeys schon gesehen?! Bestimmt, oder?! :suspect:


Kari, gute Wahl! :thumbsup:
 
2001
american beauty
city of god
das leben ist schön
die wolke
dr seltsam
falling down
natural born killers
uhrwerk orange
 
Eine wunderbare Karikatur auf mächtige Lobbies ist IMHO "Thank you for smoking".
 
12 Monkeys ist auch einer meiner Lieblingsfilme, Spike. :xsmile:

:upten: @ City of God; gute Auswahl, Cadel :)
 
"der blutige pfad gottes"
 
Wow, danke für die Vielen Vorschläge. Ja, 12 Monkeys habe ich schon gesehen, ein ausgezeichneter, wenn auch langatmiger Film :)

Auch die Wolke ist ein genialer Film, der meiner Meinung nach International viel zu wenig Beachtung fand (wie das bei den meisten kritischen Filmen so ist...)

Sonst noch Filme, jenseits des Hollywood-Comedy-Super-Action-Brad-Pitt Maintreams?
 
Gesellschaftskritisch ist mein Vorschlag nicht wirklich, Dafür politisch unkorrekt und sehr derb im Humor:

Adams Äpfel (wahlweise geht auch "Dänische Delikatessen")
 
Fahrenheit 451 :)
 
"Flucht aus dem 21. Jahrhundert" a.k.a. "Logan's Run" (Originaltitel)

Der Nebel - der aktuelle Kinofilm. Das Szenario "Mikrokosmos Supermarkt" birgt viele Interessante Aspekte, zudem ist das Ende sehr gut.
 
Taxi Driver sollte man gesehen haben, wenn man gesellschaftskritische Filme mag.
 
Sehr guter Outlaw-SciFi:
-die Serie "Firefly" und deren Film "Serenity"
hervoragende Charaktere
Empfehle erst die Serie und dann den Film zu schauen!

SciFi gesellschaftskritisch:
-the day the earth stood still(1951)
Kritik an die sich bekriegende Menschheit!

kein SciFi aber dennoch gut:
-Night on Earth
-Down by Law
 
Neben einigen hier schon genannten fällt mir u.a. mal was anderes ein, nämlich: Léon (Der Profi)
 
Wurde ja schon einiges genannt...

Das Leben der Anderen
 
schön das hier noch einer "Adams Äpfel" kennt. Super Genialer Film.
Ist imho von den machern von "In China Essen Sie Hunde" und "Old Men In New Cars"
Alles drei wunderbare und empfehlenswerte Filme!!!
 
Zurück
Oben Unten