Suche guten DVB-S Receiver

xeo

xeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
699
Reaktionspunkte
25
Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch helfen, bzw etwas empfehlen.
Derzeit habe ich einen ganz normalen, billigen digitalen DVB-S Receiver mit schrecklicher Menüführung.
Diesen wollte ich jetzt durch einen neuen ersetzen.
Folgende Merkmale sollte der Receiver erfüllen:

- Aufnahmemöglichkeit & Timeshift
- intuitive Menüführung
- Preislich <300€

Wäre tolle wenn jemand einen Receiver empfehlen könnte.

Vielen Dank euch schon mal :)
 
Aufnahmemöglichkeit mit integrierter Festplatte oder via USB?
Wenn es via USB sein darf, kann ich den Technisat S1 empfehlen.
 
Technisat. Aber nicht den S1 mit USB der ist verdammt wählerisch was die Festplatten angeht. Habe ich nach 4 verschiedenen Platten zurückgebracht und den großen Bruder mit interner gekauft.
 
Danke schon mal für euere Antworten. :) Dann wird es wohl ein Technisat.

Ob Festplatte oder USB wäre mir egal gewesen, allerdings wenn es solche Probleme macht, dann doch lieber gleich mit interner Platte. Danke für den Tipp


Technisat. Aber nicht den S1 mit USB der ist verdammt wählerisch was die Festplatten angeht. Habe ich nach 4 verschiedenen Platten zurückgebracht und den großen Bruder mit interner gekauft.

Welches Modell hast du denn gekauft mit interner Platte?
 
Digicorder HD S2 mitlerweile gibs den 3er. Hatte den Digicorder S1 ohne HD schon und der tut immernoch seine dienste bei meinen Großeltern :) Sauberes teil selbst die nutzen die timeshift funktion.
 
scheint so :) hatte mich selber verwundert bei Technisat, aber kurze internetrechersche hat ergeben das ich nicht alleine war :D
 
Ich kann Gravmac nur zustimmen, allerdings würde ich den hier nehmen:
VU+ Duo

Den hab ich selber.. Ist nebem meinem MacBookPro das beste Stück Technik, dass ich mir in den letzten Jahren gekauft habe..

HD+ und Sky-Karten laufen ohne Probleme (einfach das CCAM installieren).. Ich gebe Dir den Rat:
Lese hier ein bisschen: vu+ Support Forum, bestelle den Receiver, und erfreu dich feinster Technik...
(Meinen Receiver hab ich aus diesem Forum gebraucht für 250 Euro gekauft)...

Als Plugins empfehle ich Dir:
- CoolTV (Spitzen EPG-Ansicht)
- Airplay Demo (mit dem funktioniert das Airplay eingeschränkt)
- EPG-Refresh (hier werden in der Nacht die EPG-Daten runtergeladen)
- AutoTimer (Sendung aus EPG importieren, und ab sofort wird z.B. die Serie aufgenommen)
- Multiquickbutton (Tasten auf der Fernbedienung anders belegen)
- Enhanced Movie Center (hier werden meine ganzen Filme abgespielt. Hat meinen Xtreamer zu 100% ersetzt. Alle mkv, ts-dateien, divx-Filme.. alles kein Problem)

Und als Skin habe ich das "AI HD Skin Controler Mod by Pich" installiert (sehr edel)..

Ich hab zusätzlich noch eine 1 TB 2,5" Platte eingebaut. Da nehm ich alles mögliche auf....

Wenn Du dich für diesen Receiver entscheidest, und du Hilfe brauchst --> gib Bescheid.. Ich würde den immer wieder kaufen...

Viele Grüße
 
Ich kann Gravmac nur zustimmen, allerdings würde ich den hier nehmen:
VU+ Duo

Den hab ich selber.. Ist nebem meinem MacBookPro das beste Stück Technik, dass ich mir in den letzten Jahren gekauft habe..

HD+ und Sky-Karten laufen ohne Probleme (einfach das CCAM installieren).. Ich gebe Dir den Rat:
Lese hier ein bisschen: vu+ Support Forum, bestelle den Receiver, und erfreu dich feinster Technik...
(Meinen Receiver hab ich aus diesem Forum gebraucht für 250 Euro gekauft)...

Als Plugins empfehle ich Dir:
- CoolTV (Spitzen EPG-Ansicht)
- Airplay Demo (mit dem funktioniert das Airplay eingeschränkt)
- EPG-Refresh (hier werden in der Nacht die EPG-Daten runtergeladen)
- AutoTimer (Sendung aus EPG importieren, und ab sofort wird z.B. die Serie aufgenommen)
- Multiquickbutton (Tasten auf der Fernbedienung anders belegen)
- Enhanced Movie Center (hier werden meine ganzen Filme abgespielt. Hat meinen Xtreamer zu 100% ersetzt. Alle mkv, ts-dateien, divx-Filme.. alles kein Problem)

Und als Skin habe ich das "AI HD Skin Controler Mod by Pich" installiert (sehr edel)..

Ich hab zusätzlich noch eine 1 TB 2,5" Platte eingebaut. Da nehm ich alles mögliche auf....

Wenn Du dich für diesen Receiver entscheidest, und du Hilfe brauchst --> gib Bescheid.. Ich würde den immer wieder kaufen...

Viele Grüße
Ich hab ne Frage :)

Welches Image hast du drauf?

edit: Hätte dem Threadersteller auch den Duo empfohlen, habs aber nicht gemacht weil der die 300€ Grenze sprengt.
 
Welches Image hast du drauf?

edit: Hätte dem Threadersteller auch den Duo empfohlen, habs aber nicht gemacht weil der die 300€ Grenze sprengt.

Hi.. Ich hab das VTI 4.1 drauf.. Läuft perfekt..
Das mit den 300 Euro hab ich schon gelesen, deswegen der Hinweis mit dem vu+ Marktplatz ;)

An den TE: Keine Angst vor dem Receiver.. Ich hatte keinerlei Ahnung von dem ganzen Thema.
Wie der Receiver dann da war, ging mir ein Licht auf :) Alles ganz einfach und selbsterklärend...

Ich hab allerdings noch eine Lüftersteuerung eingebaut (Ich hab das ganze hier Beschrieben: Auflistung Lüftersteuerung, und hier sind mal einige Bilder, wie das dann aussieht, wenn alles verbaut ist: Lüftersteuerung mit Bilder
(Ich hoffe, ich darf hier in ein anderes Forum verlinken.. Wenn nicht, bitte löschen)...
 
Jungs, prinzipiell stehe ich ja auf eurer Seite. Wenn jemand aber nur einen Receiver haben will der das macht was er soll (TV, PVR, Timeshift) Dann ist der Technisat in sachen einfachheit und stabilität einfach die besser wahl.

Ja die Liestungsdaten der Linuxkiste und Dreambox sind sehr gut und die dinger können auch eine menge, können aber auch eine menge ärger machen wenn man sie leuten vor setzt die einfach nur fernsehen schauen wollen.

Euer Spieltrieb in Sachen elektronik ist schön, solltet ihr aber nicht auf jeden projezieren.
 
Vergis den ganzen Technisat Quatsch.

http://www.amazon.de/VU-Linux-Satelliten-Receiver-Scart-Anschluss/dp/B003ULTPPM

hol dir diesen!
Kein hd+ genörgle, schneller Prozessor, schnelle Menüführung, Enigma2 OS (das gleiche wie in einer Dreambox) Ethernet,USB und viele Plugins verfügbar (spielt dann auch mkv und co. und kann auch mit YouTube usw. umgehen)
Gibts auch mit 2 Tunern


Ich kann Gravmac nur zustimmen, allerdings würde ich den hier nehmen:
VU+ Duo

Den hab ich selber.. Ist nebem meinem MacBookPro das beste Stück Technik, dass ich mir in den letzten Jahren gekauft habe..

HD+ und Sky-Karten laufen ohne Probleme (einfach das CCAM installieren).. Ich gebe Dir den Rat:
Lese hier ein bisschen: vu+ Support Forum, bestelle den Receiver, und erfreu dich feinster Technik...
(Meinen Receiver hab ich aus diesem Forum gebraucht für 250 Euro gekauft)...

Als Plugins empfehle ich Dir:
- CoolTV (Spitzen EPG-Ansicht)
- Airplay Demo (mit dem funktioniert das Airplay eingeschränkt)
- EPG-Refresh (hier werden in der Nacht die EPG-Daten runtergeladen)
- AutoTimer (Sendung aus EPG importieren, und ab sofort wird z.B. die Serie aufgenommen)
- Multiquickbutton (Tasten auf der Fernbedienung anders belegen)
- Enhanced Movie Center (hier werden meine ganzen Filme abgespielt. Hat meinen Xtreamer zu 100% ersetzt. Alle mkv, ts-dateien, divx-Filme.. alles kein Problem)

Und als Skin habe ich das "AI HD Skin Controler Mod by Pich" installiert (sehr edel)..

Ich hab zusätzlich noch eine 1 TB 2,5" Platte eingebaut. Da nehm ich alles mögliche auf....

Wenn Du dich für diesen Receiver entscheidest, und du Hilfe brauchst --> gib Bescheid.. Ich würde den immer wieder kaufen...

Viele Grüße

wieso steht auf der amazon seite bei Produktmerkmale "Nicht geeignet für Sky, HD+" ?
 
wieso steht auf der amazon seite bei Produktmerkmale "Nicht geeignet für Sky, HD+" ?

Weils kein Sky zertifizierter Receiveiver ist (Ich glaube, die müssen das dann hinschreiben)....
Läuft aber ohne Probleme, die HD+-Sachen laufen auch ohne die ganzen Einschränkungen (Timeshift, Aufnehmen, Werbung überspringen usw.)..
Man muß halt das CCAM installieren, damit die Karten erkannt werden.... (Alles Menügeführt)...

@Cosmic7110
Du hast natürlich recht... Es kommt drauf an, was der TE will.. Einen Receiver "Out of the Box", oder einen "Bastel-Receiver".. Beide laufen natürlich....

@TE
Ich kann Dir auch noch einen Telestar Diginova HD+ empfehlen (den hatte ich vor der VU+)... Ein sehr guter Receiver, der auch die ganzen Sachen macht, die Du brauchst...
Den bekommste in der Bucht auch mittlerweile für ca. 150 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils kein Sky zertifizierter Receiveiver ist (Ich glaube, die müssen das dann hinschreiben)....
Läuft aber ohne Probleme, die HD+-Sachen laufen auch ohne die ganzen Einschränkungen (Timeshift, Aufnehmen, Werbung überspringen usw.)..
Man muß halt das CCAM installieren, damit die Karten erkannt werden.... (Alles Menügeführt)...
ist das überhaupt legal diese einschränkungen zu umgehen?
 
Eine Einschränkung zu der ansonsten guten Empfehlung: Kein Sky oder HD+(RTL, Pro7 etc.), dass sollte man wissen!
 
ist das überhaupt legal diese einschränkungen zu umgehen?

Ich denke schon.. Mein Telestar Diginova HD+ war auch auch nicht Sky zertifiziert. Dafür habe ich ein Alphacrypt-Light-Modul gebraucht..
Im VU+ entschlüsselt die Software (CCAM)..

Eine Einschränkung zu der ansonsten guten Empfehlung: Kein Sky oder HD+(RTL, Pro7 etc.), dass sollte man wissen!

Das versteh ich jetzt leider nicht?
 
Jungs, prinzipiell stehe ich ja auf eurer Seite. Wenn jemand aber nur einen Receiver haben will der das macht was er soll (TV, PVR, Timeshift) Dann ist der Technisat in sachen einfachheit und stabilität einfach die besser wahl.

Ja die Liestungsdaten der Linuxkiste und Dreambox sind sehr gut und die dinger können auch eine menge, können aber auch eine menge ärger machen wenn man sie leuten vor setzt die einfach nur fernsehen schauen wollen.

Euer Spieltrieb in Sachen elektronik ist schön, solltet ihr aber nicht auf jeden projezieren.

Natürlich muss man das nicht, man muss sich aber auch nicht mit irgenwelchem Technisat hd+ Gedöns gängeln lassen.
Auch wenn am Anfang der Aufwand etwas höher erscheint, er wird sich lohnen!
Der TE möchte:Aufnahmemöglichkeit & TimeshiftPrinzipiell geht das mit beiden Receivern, also mit dem Technisat und dem Vu+
doch der VU+ kann z.B. Werbung überspringen was beim Technisat (da hd+ zertifiziert) bestimmt nicht möglich ist.
Also dürfte Bedürfnis 1 des TE im Kontext der Gebrauchstauglichkeit eher mit dem VU+ abgedeckt sein.
Dazu möchte der TE - - intuitive Menüführung
Technisat Receiver haben genau eine Menüführung (die nicht unbedingt innovativ erscheint) der Vu+ bietet die Möglichkeit die ganze OS-Oberfläche zu wechseln.
Also auch hier düfte Bedüfnis 2 des TE eher mit dem VU+ abgedeckt sein.

Hätte der TE nun zusätzlich geschrieben, er wolle einen Receiver, der out of the box funktioniert und keine großartigen Extras/Bastelarbeit benötigt. Ja dann kann man über den Technisat diskutieren.
Viele wissen einfach nicht das man z.B. HD+ Kanäle auch mit nicht zertifizierten Receivern gucken kann (und dabei eigentlich nur Vorteile genießt) und greifen deshalb zur der vermeintlich schlechtern Wahl.

Siehe:
Eine Einschränkung zu der ansonsten guten Empfehlung: Kein Sky oder HD+(RTL, Pro7 etc.), dass sollte man wissen!
Was totaler Quatsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhi mit dem Vu+ macht ihr mir jetzt die Entscheidung schwer. Auf der einen Seite gefällt es mir schon sehr, dass ich wieder was zum "spielen" hätte, auf der anderen Seite frage ich mich, ob ich wirklich so ein Monster brauche.

Werde jetzt noch bisschen im Internet über den Vu+ lesen, vielleicht kann ich dann nicht mehr widerstehen. :)

Ihr habt jetzt öfter was geschrieben von wegen Werbung überspringen und Hd+ Gedöns. Wie darf ich das Verstehen, kann ich beim Technisat wenn ich zb die Timeshift Funktion nutze die Werbung nicht vorspulen, weil der Receiver HD+ zertifiziert ist? Wäre toll wenn da noch jemand Licht ins dunkle bringen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten