Suche guten Drucker

whustedt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
11
Könnt ihr mir vielleicht einen guten Drucker empfehlen?
Wichtig ist mir dass die Tinte nicht völlig überteuert ist. Wäre eventuell auch an einen Laser interessiert.
Außedem wäre es klasse wenn man auch damit scannen kann und er sich an die TimeCapsule (oder Airport) anschließen ließe, zwecks kabellosem Drucken.
Aber das ist nicht das Wichtigste.

Hauptsache ein Drucker der preiswert ist, vertretbare Verbrauchskosten verursacht und mac-kompatibel ist.
 
-> für welchen Verwendungszweck?
-> welche Preisklasse
 
Vielleicht der hier ...?


mfg.
 
Den hier habe ich gerade meiner Schwester geschenkt: Inkjet/PIXMA_MP520
Sie ist ganz glücklich damit.
Der kostet um die 90,-€ und hat einzelne Farbpatronen.
Alternativ gibt es auch noch ein kleineres Modell.

:)
 
Ich empfehle den Hewlett Packard Photosmart C7280, ein Multifunktionsgerät. Den gibt schon für 258,00 €
 
Danke schonmal für die Vorschläge!
Also 258 EUR erscheint mir schon recht viel im Vergleich zur Konkurrenz. Wir haben zuhause allerdings auch einen hochpreisigen HP und der hat in 7 Jahren intensiver Nutzung nie Probleme gemacht..
HP würde ich also generell vorziehen, ich wundere mich aber warum die anderen Modelle weniger als die Hälfte kosten..
Ich werde mir den Brother mal im Laden anschaun..

Braucht man den Druckkopf eigentlich nicht mehr tauschen? Beim HP wird ja bei jedem Tintenwechsel der Druckkopf mit gewechselt, wie ist das bei diesen Einzeltintentank-Druckern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Druckkopf beim Brother wird nicht getauscht.
Ein kompletter Tintenpatronensatz für den Brother MFC215 kostet 14,90€.
Für alle 4 Tintentanks!

mfg.
 
Hey, wenn dir die Druckqualität wichtig ist, würde ich dir den IP 4500 von Canon empfehlen! Mit dem richtigen Papier (gestrichen, ca. 120g/m2) druckt er eine herforragende Qualität. Mit dem Vorgängermodell IP 4200 habe ich meine Mappe damals für die FH ausgedruckt (170g/m2, Matt...). War sehr begeistert!

Drucker kostet ca. 90.- €.

Lieben Gruß
 
Hey, wenn dir die Druckqualität wichtig ist, würde ich dir den IP 4500 von Canon empfehlen! Mit dem richtigen Papier (gestrichen, ca. 120g/m2) druckt er eine herforragende Qualität. Mit dem Vorgängermodell IP 4200 habe ich meine Mappe damals für die FH ausgedruckt (170g/m2, Matt...). War sehr begeistert!

Drucker kostet ca. 90.- €.

Lieben Gruß
Denn habe ich auch hier und bin mehr als zufrieden allein schon weil direkter CD/DVD druck und 2 Papierzuführungen.
 
mein canon ip 4200 hängt an der fritzbox - sollte also auch mit der time-capsule funktionieren.
 
Okay, aber wie geht das mit den Druckköpfen, bzw. wie oft wechselt ihr die und gibt es die überhaupt einzeln im Laden?

Der IP4500 macht einen guten Eindruck, hat ja auch so ziemlich jeden Test gewonnen, und bei Quelle im Angebot für 77EUR. Ich schau mich heut nochmal im Saturn um, aber ich denke der wirds werden.
Danke nochmal für die Tipps!
 
Hey, die Druckköpfe kannst du im Falle einer Beschädigung nur bei einem Händler für ca. 50 Euro nachbestellen, was aber nicht lohnt. Da ein neuer Drucker incl. Patronen günstiger ist. Du wechselst nur die Patronen, sprich, Druckkopf bleibt drin. Habe bisher keine Probleme beim IP 4000, IP 4200 und nun auch IP 4500 was den Druckkopf anbelangt, gehabt. Außerdem hast du ja auch noch die Garantie :)
Die Originalpatronen kosten das Stück 13 Euro. Aber die Patronen halten wirklich lange, da die Farbe sehr Präzise genutzt wird. Mit dem richtigen Papier wirst du mit der im Lieferumfang beinhaltenen Patronen lange Spaß haben.

Lieben Gruß
 
Okay, aber wie geht das mit den Druckköpfen, bzw. wie oft wechselt ihr die und gibt es die überhaupt einzeln im Laden?

Der IP4500 macht einen guten Eindruck, hat ja auch so ziemlich jeden Test gewonnen, und bei Quelle im Angebot für 77EUR. Ich schau mich heut nochmal im Saturn um, aber ich denke der wirds werden.
Danke nochmal für die Tipps!

Gute Wahl,

schau mal bei ebay nach Chip Resetter, damit kannst die chips der verbrauchten Patronen wieder zurücksetzen und kompatible verbauen. Somit bleibt die Füllstandsanzeige aktiviert.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten