Suche guten A3-Drucker!

P

Pixelprofi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Werte Forumbesucher,

ich bin auf der Suche nach einem guten A3-Drucker.
Hauptsächlich drucke ich A4, aber ab und zu auch mal A3.
Er soll gute Farbdrucke liefern können, als auch im A4-Betrieb schnell und überzeugend sein, da in A4 mit Abstand am häufigsten gedruckt wird.
Mein Kopf qualmt vor Informationen, die ich mir in den letzten Tagen besorgt habe. Was mir aber fehlt sind echte Usermeinungen, die das Gerät kennen und es empfehlen oder nicht empfehlen können.
Ich schwanke zwischen diesen 3 Modellen:

- HP DeskJet 9650
- EPSON Stylus Photo 2100
- CANON i9950 (oder Vorgängermodell i9100)

Mit HP habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
EPSON Drucker benötigen leider immer endlos lange bis sie betreibsbereit sind - stimmt das?
CANON soll angeblich viel Tinte verbrauchen - stimmt das?

Würde mich über Eure Meinung freuen, Danke!
 
Original geschrieben von Pixelprofi
-Mit HP habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
EPSON Drucker benötigen leider immer endlos lange bis sie betreibsbereit sind - stimmt das?
CANON soll angeblich viel Tinte verbrauchen - stimmt das?
 

zu HP: Die Preise, die die für die Tintenpatronen nehmen, sind jenseits von gut und böse!

zu Epson: stimmt, ist auch meine Erfahrung.

zu Canon: mein i560 ist äußerst sparsam.
 
trotzdem bin ich mit meinen stylus 1270 megazufrieden und habe viele vergleichmöglichkeiten!
 
Ich kann persönlich den Epson wärmstens empfehlen.
Kommt aber darauf an wozu du den Drucker benötigst.

Druckkosten sind wahrscheinlich zu Canon höher, schnell ist er nicht gerade, liefert aber Top Qualität und die Lichtbeständigkeit ist unschlagbar :)
 
Hola,

ich habe den Canon i9000 A3, er macht problemblos A4 und A3 Drucke. Das gute ist wirklich, das der i9000 jedes Papier schluckt, der frisst wirklich alles und ist richtig hungrig auf dicke fette Seiten. Der Farbverbrauch ist meines Erachtens normal, ist natürlich subjektiv aber trotz der Warnanzeige dass die schwarze Tinte leer ist drucke ich seit 2 Wochen weiter (ok, ich drucke nicht jeden Tag aus, aber es waren doch einige dutzende Textdokument). Am anfang hat sich der Canon Drucker immer gemeldet dass das Tinte aussgeht ich habe dass aber ignoriert, schliesslich wirft man sein Geld ja nicht zum Fenster hinaus. Zwei Verkäufer in Saturn Hansa haben mir gesagt dass der i9000 nur mit Canon Tinte laufen sollte, da die Pelikantinte für die i9000 Düsen nicht fein genug ist!
Naja, die guten Menschen wollen ja auch nur verkaufen, ich habe bei meinem alten Canon S750 immer Pelikan Tinte verbraucht, das ging problemlos! Wie gesagt mit i9000 bin ich sehr zufrieden!
 
Hi, also in der Arbeit haben wir für A3 + A4 Drucke auf Tinte den Canon S9000 und ich muß sagen der ist wirklich nicht von schlechten Eltern.

Gruß, Aquanaut
 
Hi, habe mir gestern den Canon i6500 gekauft, der ist schnell, preiswert und lässt sich via Printersharing auch prima ins Netzwerk einbinden (unter X). Benutze ihn aber fast nur für Dummies, farbgenau kalibrieren lässt der sich sicher nicht...
 
Hallo,

da klink ich mich mal ein. Ich liebäugle mit dem Canon i6500.
Der hat halt nur 4 Patronen und ist somit mehr Grafikdrucker

die 9000er Reihe mit den 6 Farbpatronen geht doch in Richtung
Fotodrucker, oder würdet ihr von dem i6500 komplett abraten?

Danke Nachtgestalter
 
Original geschrieben von Nachtgestalter
Hallo,

da klink ich mich mal ein. Ich liebäugle mit dem Canon i6500.
Der hat halt nur 4 Patronen und ist somit mehr Grafikdrucker

die 9000er Reihe mit den 6 Farbpatronen geht doch in Richtung
Fotodrucker, oder würdet ihr von dem i6500 komplett abraten?

Danke Nachtgestalter
 

Naja, ich denke was der i6500 kann, kann der i9100 (9000er Reihe) erst recht.
 
Original geschrieben von ilja
Hi, habe mir gestern den Canon i6500 gekauft, der ist schnell, preiswert und lässt sich via Printersharing auch prima ins Netzwerk einbinden (unter X). Benutze ihn aber fast nur für Dummies, farbgenau kalibrieren lässt der sich sicher nicht...
 

Für Dummies, kannt Du das ein wenig genauer sagen. Denn gerade für Dummies braucht man doch einen farbgenauen Drucker?
 
Hat den niemand einen HP A3-Drucker? Alles Canon-Fans hier?
Werde mir den Canon dann einmal genauer anschauen.
Vielen Dank Euch allen!
 
Dummies sind bei mir meist dreidimensional (Verpackungen...), Proofen (wenn überhaupt) mache ich nicht selber. Habe aber auch noch keinen Tintenstrahler gesehen der das zuverlässig kann...

Ich hab auch einen alten HP A3 Postscript-Tintenstrahler, die HPs haben den Vorteil, dass sie bei seltener Benutzung nicht so schnell eintrocknen (Druckköpfe sind in die Patronen integriert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Drucker für privat oder geschäftlich gedacht?

Ich habe hier im Büro einen HP Business Inkjet 2600 DN stehen und bin sehr zufrieden damit. Die Druckqualität ist durchweg super, er druckt bis A3 Übergröße und man kann jede Farbe einzeln wechseln.

Netzwerkanschluß, Duplexer und PostScript, sowie 176 MB RAM sind natürlich auch dabei. Okay, jetzt kommt der Haken: das Teil kostet in der Ausstattung knappe 1000 Euros. Aber die haben sich (im geschäftlichen Bereich) gelohnt.

Grüße
Chewie
 
Danke, aber sollte sich preislich schon in dem Feld der genannten Drucker befinden. So bis max. 650,- Euro.
Er wird auch nicht so gefordert wie ein Business Drucker, also so ca. 5 Seiten pro Tag.
 
Canon i6500 kompatibel zu OS 10.4.6 ???

Das wars eigentlich schon mit der Frage... ;-)


Grüße
PP
 
Zurück
Oben Unten