Suche gute Zimmerantenne für DVB-T

R

Red Delicious

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
1.294
Reaktionspunkte
0
guten tag

vor circa einer woche hat sich hier im haus anscheinend die dachantenne verabschiedet.
jedenfalls bekomme ich per anschluss an die antennendose in der wand im grunde denselben empfang wie mit meiner passiven stummelantenne.
ich weiss nicht was mit der los ist und habe auch keinerlei hoffnung, dass unser schludrige vermieter irgendwas in nächster zeit daran ändern wird
(der kümmert sich um nix, fragt gar nicht erst)

also ist selbsthilfe angesagt.
ich brauche eine eigene antenne in der wohnung.

leider habe ich fernsehtechnisch keinen schimmer.
und antennen-mässig erst recht keinen.

ich wohne in hildesheim. das ist der randbereich der ausstrahlung von hannover und hier geht eigentlich nur richtig vernünftig was mit dachantenne.

also bräuchte ich wohl so eine aktive mit strom und so, denn mit meiner dem empfänger (miglia tvmini) beigelegten stummelantenne krieg ich nur 7 sender rein.

beim googlen nach "zimmerantenne" und so haben mich die ganze auswahl und verschiedenen modelle ein bischen überfordert.
die gibts ja von ganz billig bis superteuer.

könnt ihr mich vielleicht beraten?

mfg
rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten