Suche gute Tasche für das PowerBook 12"

V

v-X

hallo!
Hat jemand nen tip für so ne Tasche, nen Second Skin hab ich, allerdings hätt ich gern noch ne richtige Tasche in die auch mal noch die Onetouch und vielleicht auch ne mappe oder so reinpasst!
Danke,
v-X
 
Ich habe von Samsonite die Mess. Bag Sahora 350 In Verbindung mit der Second Skin finde ich sie optimal. Geht trotzdem noch ein Block und ein schmaler Ordner sowie Schreibutensilien rein....
Allerdings habe ich sie in antrazit - nicht rot :D:D
 
ich find die von crumpler ganz nett ;)
 
@ v-X: achso beim momobay hab ich den lüfter abgesteckt und das teil läuft schon über ein jahr ohne probs und ist mega leise... :)

gruss
 
Ich empfehle Tucano Cobra Horizontal Limit. Passt sogar noch ein Ordner (oder 2-3 Bücher) rein, obwohl die Tasche dem 12-Zoll-Format entsprechend klein ist. Hab lange nach sowas gesucht und bin sehr zufrieden.

HTH

el
 
elmicha schrieb:
Ich empfehle Tucano Cobra Horizontal Limit. Passt sogar noch ein Ordner (oder 2-3 Bücher) rein, obwohl die Tasche dem 12-Zoll-Format entsprechend klein ist. Hab lange nach sowas gesucht und bin sehr zufrieden.
Schützt die Tasche gut vor Regen? Ist sie an den oberen Rändern dicht? Und wo hast du sie gekauft?

Vg
T.
 
Ja, sie hat oben sogar noch einen "Gummizug" wie beim Anorak (auch wenn hier im Forum mal in einem Post ein anderer Eindruck vermittelt wurde), und darüber der "Deckel" aus wasserdichtem Stoff.
Gekauft bei M&M für 47 Euro:
http://www.goapple.de/shop/details....f984cd768402c9a
Ahh danke :) endlich bekomm ich die Info, die ich schon lange wollte, plus den link zu nem shop, wo es die tasche 10€ biller gibt als im apfel lädle.

Edit: Weißt Du, ob die in dem Laden auch den EDU Rabat geben? Hab dazu auf der Page keine Infos gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstyle schrieb:
Ahh danke :) endlich bekomm ich die Info, die ich schon lange wollte [...] Edit: Weißt Du, ob die in dem Laden auch den EDU Rabat geben? Hab dazu auf der Page keine Infos gefunden.

Hab die Info jetzt auch in den alten Thread gesetzt. Rabatt kannst Du ja mal fragen. Kostet ja nix, oder doch, die Telefonkosten. Und wenns dann bloß die immer üblicher werdenden 3% EDU-"Rabatt" gibt, dann sind das nur knapp einsfuffzich...

Vielleicht investierst Du die Nerven lieber in ne gute Farbwahl. Ich hab dunkelblau. Hellblau ist m.E. auch schick, aber etwas empfindlicher.

el
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenns dann bloß die immer üblicher werdenden 3% EDU-"Rabatt" gibt, dann sind das nur knapp einsfuffzich...
Also bei Cancom z.B. gibts den gleichen EDU-Rabat wie im Apple Store (ca. 8%). Ich würd ja nicht so ein Geschiss um die "einsfuffzich" machen, aber ich würd als Zubehör dann das 12" PB dazu bestellen.
Vielleicht investierst Du die Nerven lieber in ne gute Farbwahl. Ich hab dunkelblau. Hellblau ist m.E. auch schick, aber etwas empfindlicher.
Würd die dann die Graue nehmen, habs nicht gern so bunt. Vielleicht hab ichs später ja mal mit Leuten zu tun, wo man besser seriös auftritt ;-)
 
kann die noch empfehlen.
hat ein bekannter und machts sich gut fürs rad, eben kuriertaschen art.
link
aber du scheinst ja schon gefunden zu haben was du suchst... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elmicha schrieb:
Ich empfehle Tucano Cobra Horizontal Limit. Passt sogar noch ein Ordner (oder 2-3 Bücher) rein, obwohl die Tasche dem 12-Zoll-Format entsprechend klein ist. Hab lange nach sowas gesucht und bin sehr zufrieden.
Passt in die 12" Tasche wirklich noch ein normaler Ordner für A4-Blätter rein? Weil die Tasche laut Hersteller die Maße 30x24,5x12 cm hat, und so ein Ordner is 31,5 cm breit.
 
Wenn's auch ein (sehr geräumiger) Rucksack sein darf, empfehle ich die "Tatonka Server Pack). Kostet etwa 75€. Ich weiß jetzt allerdings nicht genau, wie fest einer 12" darin sitzen würde - mein 15" passt exakt rein.
 
dann wird ein 12" in der tiefe passen, allerdings nicht in der breite, da ist es kleiner! aber es soll auch kein Rucksack sein, die Tucano gefällt mir auch im moment am besten!
 
Ich bin auch eher für die Umhängetasche.

Hat von Euch einer Erfahrung mit der Tucano Work-out als 2nd Skin ersatz. Die work-out find ich in bissl praktischer weil sie einen Griff hat.

17295.jpg
14940.jpg
 
Hatte schon mal in einem ähnlichen Thread gepostet. Ich persönlich finde die Tucano Horizontal Cobra Limit zu "soft", also zu weich für mein 12" Book, ein Ordner hat dort keinen Platz. Ich habe sie bei Ebay verkauft und 40 Euro mehr ausgegeben für eine Roll-o-Notes von Crumpler, sie ist robuster und Din A4 Seiten passen problemlos rein, alles sehr gut verarbeitet und die Farben sind sehr schön, die Tucano war mir etwas zu technoid mit dem anthrazit silber look, naja alles subjektiv und Geschmackssache.
 
ich habe hier eine sehr gute tasche zum "überall mitnehmen", meiner meinung nach sogar die beste und praktischste die es gibt. ich hatte bisher 2x nach einer tasche gesucht und bin immer wieder bei ihr gelandet. da gibt es aber noch einen haken- der preis: 120€.

und genau an dieser stelle lesen nur noch diejenigen weiter, die ihren mac wirklich lieben.

ich habe leider kein bild im internet gefunden und keine zeit um eins zu machen und hier reinzusetzen. aber in guten ledertaschenläden nach "Cargo" umhängetaschen fragen, ihr solltet aber nicht nach laptoptaschen fragen, sonst geht ihr direkt zu den "koffern" :p .
diese umhängetasche gibt es in verschiedenen grössen. mein 12"er passt auch quer rein und DIN A4 passt auch gerad mal so rein.

diese tasche habe ich bis heute nicht bereut!

PS: vielleicht setz ich morgen doch noch ein bild rein.
 
Hi v-X,

wenn du auf schöne stylische taschen stehst, würde ich dir crumpler empfehlen.
ich selbst hab ne crumpler december quarter und bin echt begeistert.

das gute ist, dass die taschen sehen gut aus, sind sehr gut verarbeitet, mega gepolstert sowie langlebig und bieten ultra viele möglichkeiten, enormen platz für powerbook und Aktenordner.

Des weiteren ist bei einer crumpler december quarter oder crisp suite innen
eine ca. 20 cm Klettlasche in die man sein powerbook klettten kann,
was dann mega geschützt ist. super idee dieses innen liegende breite
klett für bückchen.

schau mal auf www.crumpler.de und lad dir den katalog runter.

viel spass
BRANDSTORM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten