Suche gute Screenrecorder software für 27" iMac

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Ich suche eine Screen Recorder Software (auch Kauf) um einen festgelegten Ausschnitt des 27" Bildschirms meines iMac aufzuzeichnen, möglichst in hoher Qualität (HD oder besser).

Ich will Slideshows meiner Fotos machen, und finde nur 1 Software die tatsächlich geniale Funktionen hat und intuitiv ist, aber wohl seit 2014 tot :(
Kostet im AppStore 33 EUR, aber man bekommt keinen Lizenzcode zugeschickt. Sowohl support wie admin email reagieren bisher nicht auf meine Anfrage nach dem ausstehenden Lizencode.
De Webseite gibt es zwar, aber dort sind alle Produkt nicht mehr zu kaufen. Somit habe ich wohl keine Chance das Produkt zu erwerben :(

Da die Demoversion leider ins finale Video ein riesen Wasserzeichen rendert (50% des Bildes sind zentral überdeckt) ist dieser Export für mich keine Lösung.
Daher bleibt mir nur, den Teil des Videos in dem die Vorschau dann abläuft (siehe Screenshot), mittels Screenrecorder abzufilmen.

Welche Software kann das am besten?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-13 um 8.43.22 AM.png
    Bildschirmfoto 2020-09-13 um 8.43.22 AM.png
    156,5 KB · Aufrufe: 101
Wenn Du Software im Mac App Store kaufst, bekommst Du keinen Lizenzcode. Die Lizenz hast Du durch den Kauf im App Store, das ist ja der "Vorteil" vom App Store. ;)

Sechs Jahre alte Software kauft man aber auch nicht mehr.

Wieso willst Du deine Fotos vom Bildschirm abfilmen? Es gibt doch genug Software, wo du aus Fotos Filme mit allen möglichen Übergängen und Effekte machen kannst... z.B. iMovie, ist sogar gratis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Wer kann mir eine Slideshow Software nennen mit den im Video gezeigten Effekten und Übergängen - aber OHNE dass die Fotos dabei beschnitten werden.

Ich hab mal ein Beispielvideo erzeugt, aber es ist immer noch nicht optimal.


Leider können es aber alle bisher von mir getesteten Versionen nicht - es werden immer die Originalbilder beschnitten - aber das sieht einfach sch***** aus.
Und ich habe nix gefunden wo ich das deaktivieren kann :(
 
Ich finde es ist doch so OK. Du kannst evt. „Ken Burns Effekt“ abschalten, wenn Du das Bechneiden durch Zoom meinst.
 
Früher hat sowas prima mit Aperture funktioniert. Nun nutze ich FotoMagico 5. Wird zwar schon lange nicht mehr weiterentwickelt aber es hat alles was ich brauche/will und noch mehr. Wüsste jetzt auch gar nicht was da für eine Weiterentwicklung noch fehlen könnte.
 
Ich suche eine Screen Recorder Software (auch Kauf) um einen festgelegten Ausschnitt des 27" Bildschirms meines iMac aufzuzeichnen, möglichst in hoher Qualität (HD oder besser).

Und wie heißt diese Software? :)
 
Screenium ist aktuell sogar heruntergesetzt.
 
Nun nutze ich FotoMagico 5. Wird zwar schon lange nicht mehr weiterentwickelt aber es hat alles was ich brauche/will und noch mehr. Wüsste jetzt auch gar nicht was da für eine Weiterentwicklung noch fehlen könnte.
Die letzte Version 5.6.13 ist von Ende Januar 2020.
Das ist für dich lange? Zudem, vier Jahre kostenlose Updates finde ich sehr fair.

Wobei das, was @GoetzPhil machen will damit eher nicht geht.
 
Ich hab mir jetzt Photo to Video Aniroket gekauft - da werden meine Fotos komplett angezeigt auf einem animierten Hintergrund. Mit 17 EUR ist das ok.
Es hat zwar keine Animationen der Fotos selbst, aber es ist wesentlich besser anzusehen als "nur" iMovie.
Der Export ist sogar in 4K möglich, dauert aber auf meinem 2017er 27" iMac locker ne Stunde für ne 15 min. Diashow. Aber damit kann ich leben, wenn das dann auf YouTube zukunftssicher ist.

Wenn mir die Leute von Movavi jetzt zurückschreiben wie ich dort animierte Hintergründe machen kann, um halt die schwarzen Balken wegzubekommen ist das wohl auch noch ne Alternative.
 
Die letzte Version 5.6.13 ist von Ende Januar 2020.
Das ist für dich lange? Zudem, vier Jahre kostenlose Updates finde ich sehr fair.

Ich sprach von Weiterentwicklung. Die App ist nun schon sehr lange bei V5.xx. Ab und an ein kleines Update, um sich dem neuen OS anzupassen, (für mich) unnötige Gimmicks einzufügen oder kleinere Fehler zu beheben ist zwar lobenswert, aber keine wirkliche Weiterentwicklung. Aber wie ich schon schrieb, für meine Anforderungen ist alles vorhanden und ich bin sehr zufrieden damit.
 
Ich suche eine Screen Recorder Software
Ich will Slideshows meiner Fotos machen
Willst du jetzt deinen Bildschirm abfilmen oder eine Slideshow erstellen?

Bei ersterem kann ich dir OBS empfehlen, damit filme ich auch immer meinen Bildschirm ab (auch nur Teilbereiche oder Fenster, ist einstellbar). Um auch den Systemton dabei aufzunehmen muss man noch iShowU installieren, Beschreibungen sind im Netz zu finden und ich kann auch Hilfestellung dabei geben.
 
Zurück
Oben Unten