Suche gute Marke von CD und DVD Rohlingen

P

politik22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ich stöbere grad in ebay rum und will mir cd und dvd rohlinge kaufen(50er spindel ,kommt billiger).

da ich noch nicht so viel ahnung und erfahrung damit habe ,

brauche ich jetzt dringend guten rat .

habe bis jetzt immer die billig cds (50er) von liddle benutzt,

manchmal stockt das bild im dvd player,weiss aber nicht obs an der cd
oder am film liegt.

und wenn man sich mal in ebay umschaut, gibts so ne risenauswahl,

da blick mal als laie durch.

Also bitte mal eure meinungen dazu schreiben.

DANKE
 
Ich benutze Verbatim-Rohlinge. Sind zwar mit die teuersten, funktionieren aber einwandfrei und sind bisher recht haltbar.
 
als cd und dvd ??

und was kostet da ne 50er spindel??

IM laden oder bei ebay??
 
Kann mich dem nur anschliessen: Mit Verbatim Rohlingen habe ich bis jetzt tatsächlich noch keine einzige CD oder DVD verbrannt... Ich nutze den LG 4167 Brenner und ausschliesslich die beschriftbaren Rohlinge... Alles in allem sind sie den Aufpreis gegenüber No Name Ware wohl wert... Muss aber jeder selbst entscheiden und je nach Brennermodell harmonieren auch nicht alle Rohlinge mit jeder Hardware... Zumindest für meine Belange habe ich das Idealteam gefunden...
 
Moin,
z.B. hier und da über 20 € Bestellwert, auch noch Versandkostenfrei... Bei Amazon gibt es noch mehr von Verbatim, einfach mal stöbern...
 
hört sich gut an.

sagt doch auch mal was zum preis und gibt es günstige quellen????
 
Moin,
mit diesem Programm kannst Du dich auf die Suche nach Schnäppchen machen. Für mich ist Amazon jedoch der Günstigste, da ich es dort eben Versandkostenfrei bekomme... Vielleicht findest Du ja mit dem Preispirat eine bessere Quelle...
 
was für erfahrung habt ihr eigentlich mit rw cds und dvds???
 
Ich keine... Ich nutze ansonsten DVD-RAM von Panasonic... Vielleicht kann jemand anderes was dazu schreiben...
 
verbatim ist inzwischen auch nicht immer gleich verbatim ;)
die lassen auch bei unterschiedlichen herstellern fertigen...
 
wie bezahlt man eigentlichbei amazon.de

hab nur erfahrung mit ebay.

muss ich bei amazon mit kreditkarte ,
oder kann man auch per überweisung oder auch per nachnahme bezahlen???
 
Ausserdem ist es noch wichtig daß die Rohlinge vom Brenner unterstützt werden = in seiner internen Liste vorhanden sind.

Denn was bringen einen die schönsten 16fach DVD-Rohlinge wenn der Brenner sie nicht erkennt und somit nur 2fach brennt :/
(Was der Bauer nicht kennt frisst er nur 2fach ;) )

Ihr habt es in Deutschland ja noch gut, in Österreich sind die Rohlinge 30% teurer :(
 
Verbatim oder Taio Yuden... die besten (soweit original)
 
politik22 schrieb:
wie bezahlt man eigentlichbei amazon.de

hab nur erfahrung mit ebay.

muss ich bei amazon mit kreditkarte ,
oder kann man auch per überweisung oder auch per nachnahme bezahlen???

Bezahlung per Kreditkarte oder Bankeinzug, auf Rechnung geht bei Stammkunden auch, allerdings nicht bei allen Artikeln möglich.

Ich benutze meist den Bankeinzug, geht schnell und einfach.
 
ok

ihr habt mich überzeugt

ab jetzt nur noch verbatim

aber jetzt noch mal zur amzon.de

welche zahlungsmöglichkeiten gibt es dort??

muss ich mitglied sein um was kaufen zu können??
 
ich danke euch allen für die guten und schnellen antworten

und wünsch euch noch im voraus mal frohe weihnachten und ein guten rutsch ,

falls ich bis dahin nicht mehr hier drin bin.

also bis bald

BYEEE
 
Du musst Dich registrieren ,dann kannst Du bestellen. Ist aber kostenfrei.

Danach kannst Du wählen ob Du per Kreditkarte oder per Bankeinzug bezahlen willst, hast Du schon mehrmals bestellt, kannst Du auch auf Rechnung bestellen.
 
ich hab Platinum CD Rohlinge und Platinum CD/RWs...
DVD kann ich keine brennen...

bisher noch keine verbrannt
 
Ich benutze Verbatim nur im RW und Ram Bereich. Ansonsten benutze ich Platinum und Traxdata als cd/dvd Rohlinge.
 
Nach vielen kaputten Rohlingen kann ich derzeit auf jeden Fall zu Philips raten.
Die Firma mag zwar keine guten Telefone herstellen, aber wenn man nach Jahren durchsortiert, sind die Philips bisher immer bei den Überlebenden gewesen, während NoName Rohlinge meist völlig am Ende waren.
 
Zurück
Oben Unten