iPad Suche gute Kalender App für iPad

Noepes

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
80
Hallo,

den auf dem iPad (1) mitgelieferten Kalender finde ich reichlich unbrauchbar, weil zu statisch.

Die App "MiCal HD" ist da schon deutlich besser, aber auch damit bin ich noch immer nicht ganz zufrieden.

Wer kennt eine andere, gute Kalender App, in der ich nebst Farben auch verschiedene Ansichten einstellen kann?

Danke!
LG, Noepes

PS: MobileMe werde ich nicht nutzen.
 

starkiter

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
1.587
Schau die mal den mical Kalender an ich nutze den seit gut einem Jahr auf meinem Iphone.
Hab leider keine Ahnung wie das auf dem Ipad läuft.

Ne läuft nicht aber es gibt die Ipad Variante micalhd
 

rbaba

Mitglied
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
450
schau dir mal Pocket Informant HD an.
 

cubus1968

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
691
Warte auf iOS5. Da wurde doch unter anderem auch der Kalender stark verbessert.
 

KlangTerrorist

Mitglied
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
53
was für ansichten möchtest du einstellen? verschiedene farben kann der interne kalender ja auch.....ich habe selber 6kalender intern in verwendung......
 

Napfekarl

Mitglied
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
63
iCal zu statisch? Ich kann Kalender abonnieren, freigegebene Kalender mit Kollegen/Familie gleichzeitig bearbeiten, Farben frei vergeben, einzelne Kalender an- und ausknipsen usw. Ich habe hier 29 Kalender in meinem iCal über MobileMe auf diverse "Devices" synchron. MiCal gefiel mir nicht, weil es ewig brauchte, um Daten zu laden. Das einzige was fehlen *könnte* ist die Wochenansicht, aber die finde ich entbehrlich. Bei Apps von Drittanbietern kommt das Risiko hinzu, dass beim Abgleich der Termine Datenverlust oder Duplikate entstehen könnten.
 

Noepes

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
80
Vielen Dank an alle.

week calender hat nur eine Ansicht, für mich nicht brauchbar. Schade, Geld zum Fenster rausgeworfen.

Pocket Informant HD ist zu teuer, um den nur mal so eben zu kaufen. Ich werde noch ein bisschen recherschieren.

Und ich warte mal auf da neue OS 5.

miCal HD hat mich heute reichlich genervt! Ein Termin zu verschieben wird als Funktion angeboten, funktioniert aber nicht (immer).

Gruss, Noepes
 

box

Mitglied
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
870
…week calender hat nur eine Ansicht, für mich nicht brauchbar.
Noepes findet bestimmt irgendwann den richtigen Knopf für die verschiedenen Ansichten…:D
 

starfire

Mitglied
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
642
Pocket Informant HD ist die erste Wahl und ab und zu für den halben Preis zu haben.

Der Original-Kalender ist eigentlich auch nicht schlecht, allerdings zeigen sich die meisten Punkte erst wenn man mit einem Mac gesynct hat (meine persönliche Erfahrung) oder einen weiteren Kalender auf dem Pad nutzt.
Ziemlich blöde Idee, soll wohl den Markt ankurbeln...
 

beamerfan

Registriert
Mitglied seit
12.06.2011
Beiträge
4
Hast du den Muji Calendar schon ausprobiert? Damit komme ich eigentlich ganz gut zurecht.
 

Angieohz

Registriert
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
3
Around Cal ist auch ganz gut,nur weiß ich jetzt nicht,ob's den fürs IPad gibt!!
 
Oben