Suche Gute Aufnahmemöglichkeit - Diskman? Was für ein Mikro?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von aljosha, 22.12.2006.

  1. aljosha

    aljosha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2006
    Hallo,

    ich suche eine gute Aufnahmemöglichkeit. man haat mir gesagt, dass Diskmans die beste Qualität erziehlen.
    Ich brauche das Ding haupzsächlich für Sprachaufnahmen, zweitrangig allerdings auch für Musik (Klavier, Trompete).
    Welches Mikro? Welchen Diskman? -Oder überhaupt Diskman?
     
  2. Pponk

    Pponk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2006
    Diskman kann schonmal gar nicht sein, denn der Begriff bezeichnet einen tragbaren CD-Spieler. Wahrscheinlich war Minidisc gemeint.

    Willst du unterwegs aufnehmen oder zu Hause? Was für einen Rechner hast du? Was willst du mit den Aufnahmen machen? Welche Qualität soll es haben?
     
  3. Schau dir den MicroTrack mal an
    http://de.m-audio.com/products/de_de/MicroTrack2496-main.html
     
  4. aljosha

    aljosha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2006
    Tschuldigung, klar, ich meinte MiniDisk...

    Also ich möchte unterwegs und zu Hause aufnehmen, es muss eine gute (sehr gute) Qualität haben. Ich habe ein MacBook Intel Core Duo, 2.0 Ghz, 1 GB Arbeitsspeicher.
     
  5. aljosha

    aljosha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2006
    ...also könnt ihr mir irgendwein Gerät, oder Mikro empfelhen?
     
  6. Pponk

    Pponk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2006
    Was soll den mit den Aufnahmen geschehen?

    Es gibt für dich zwei Möglichkeiten:
    1. Ein Gerät wie von Leachim genannt, was besonders mobil ist.
    2. Ein Audiointerface plus Mikro, wo du deinen Laptop brauchts. Weniger mobil, dafür aber auch für Mehrspuraufnahmen geeignet.
     
  7. Link: siehe post 3

    Micro ist wieder eine andere Baustelle.

    Brauchst du eher 2 x Mono oder ein x Stereo?
     
  8. aljosha

    aljosha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2006
    Es soll nichts mit meinem Laptop zu tun haben, und soll Stereo sein.
     
  9. Pponk

    Pponk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2006
    Dann ist z.B. das von Leachim gepostete Gerät eine Möglichkeit. Weiter gibts noch den Edirol R-09 (389,-) und Zoom H 4 (333,-).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen