Suche gute Alarmanlage für Wohnung -steuerbar mit IOS/ -Home Kit: Apple TV

Dir bleibt nur, wie dir bereits mehrfach geraten wurde, den Zugang zur Wohnung zu erschweren. Ergo Wohnungstür durch zusätzliche Riegel /Querriegel sichern.

Ein Alarm den „niemand“ hört und auch keinen Wachschutz/Polizei informiert, bringt dir nur eines: Ein Loch ins Portemonnaie und ein pseudo Sicherheitsgefühl, mehr nicht!
Dass Fenster und Türen entsprechend gesichert sind, sollte selbstverständlich sein. Und trotzdem machen Kameras in der Wohnung, die einen Alarm mit Video ans Smartphone senden, durchaus Sinn. Man kann dann ggf. die Polizei informieren und zu seinem Zuhause schicken.

Warum immer nur „Schwarz oder Weiß“? Warum nicht beides? Hier sind Fenster und Türen entsprechend gesichert und trotzdem überwachen Arlo-Kameras die Wohnung inkl. Loggia bei Abwesenheit. Sie schalten sich beim Verlassen automatisch ein und bei Rückkehr wieder aus. Funktioniert perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Das hast du wohl falsch verstanden.
Es ging um den Zugangsschutz zum Hausflur.
Wenn man den verzögert stehen sie solange unten vor der Tür - Und da könnten sie durch Passanten entdeckt werden.
Sie geben also eher auf.

Und im gemeinsamen Bereich wäre ja eine gemeinsame Lösung sinnvoll...

Wenn sie erstmal im Hausflur sind haben sie - so habe ich es verstanden - nahezu unbegrenzt zeit.
Und das wirst du im Alleingang vermutlich auch nicht ändern können.

Ich habe mir dem Vermieter und auch den anderen 3 Parteien gesprochen; es wird, wenn an der Haupttüre geklingelt wird, einfach von irgend jemanden diese Tür geöfftnet.
Interessiert hat sich niemand für diese Problematik!
 
Zwischenzeitlich war auch ein Berater der Polizei bei mir:
Fazit:
Alarmanlage unnütz, da selten jemand im Haus.
Ebensowenig eine Kamera- würde eh zerschlagen oder mitgenommen werden. Die kurzen Momentaufnahmen brächten gar nichts !

Er fand jedoch einen Bewegungsmelder sinnvoll.

Nun habe ich das nächste Problem:
Ich habe mir extra Apple TV und dazu EVE DOOR & Window sowie EVE MOTION gekauft.
Allerdings klappt die Verbindung mit Apple TV und den EVE Geräten nicht!

Soll ich dazu besser einen neuen Thread erstellen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Nun habe ich das nächste Problem:
Ich habe mir extra Apple TV und dazu EVE DOOR & Window sowie EVE MOTION gekauft.
Allerdings klappt die Verbindung mit Apple TV und den EVE Geräten nicht!

Soll ich dazu besser einen neuen Thread erstellen ?
Ja.
 
dann schau Dir die Netamo Kamera an - funktioniert ganz passabel, ist m.E aber kein Ersatz.

Die Dinger dieser Firma sind Schrott!

Die Kamera für den Innenbereich wird heiß wie Hulle, die für den Außenbereich hat eine saumäßig schlechte Objekterkennung (immer wieder Fehlalarme, bei mir wird regelmäßig ein Vogelfutter Häuschen das auf einem Dreibein steht das als Mensch erkannt wird, manuelle Korrektur behebt das Problem nicht ).

Ganz klar - Finder von den Kameras dieser Firma lassen.
 
Nun bin ich nach einem Einbruch (durch Aufbruch der Wohnungstür) auf der Suche nach einer guten Alarmanlage .
Sirene macht wenig Sinn, da wenig Nachbarn.
Kamera ist zwecklos, oder ?
Vielen Dank im voraus.

Ich kann mal Freunde ansprechen, die haben so was auch einbauen lassen.
 

Anhänge

  • IMG_5254.JPG
    IMG_5254.JPG
    407,5 KB · Aufrufe: 117
Zwischenzeitlich war auch ein Berater der Polizei bei mir:
Fazit:
Alarmanlage unnütz, da selten jemand im Haus.
Ebensowenig eine Kamera- würde eh zerschlagen oder mitgenommen werden. Die kurzen Momentaufnahmen brächten gar nichts !

Er fand jedoch einen Bewegungsmelder sinnvoll.
Und was soll der Bewegungsmelder ach Angaben Polizei genau machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEB
Du willst ne Alarmanlage die ans Internet angeschlossen ist? :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Eine vernünftige Alarmanlage kann durchaus im Internet hängen. Dann aber auch per SIM Kartenbackup.
 
Würde ich nie tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einMensch
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot

https://t3n.de/news/angriffe-ring-kameras-hacker-1235310/
https://www.heise.de/security/meldu...ameras-werden-massenhaft-gehackt-4617254.html

https://www.sueddeutsche.de/digital...en-ueberwachungskameras-uebernehmen-1.4164949

  • Millionen Überwachungskameras sind anfällig für Hacker, die Videoaufzeichnungen abgreifen oder auf das lokale Netzwerk zugreifen können.
  • IT-Sicherheitsforscher haben Schwachstellen in Produkten von Xiongmai entdeckt.
  • Mehr als 100 Hersteller verbauen Hardware des chinesischen Unternehmens.

weil die dadrüber gehackt/abgeschaltet werden kann.
weil die Sicherheitslücken irgendwann bekannt werden.

Es gab sogar schon mindestens einen Fall, da hat ne Einbrecherbande einen Typen in der Zentrale einer Sicherheitsbude platziert und über den hatten die einen "tollen" Einblick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
^^^ Genau deswegen...

Ich finde es schon bescheiden, dass meine Heizung nur online über das Webportal des Herstellers zu programieren ist und nicht offline, also direkt vom Rechner zur Heizung. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich für eine andere entschieden.
 
https://t3n.de/news/angriffe-ring-kameras-hacker-1235310/
https://www.heise.de/security/meldu...ameras-werden-massenhaft-gehackt-4617254.html

https://www.sueddeutsche.de/digital...en-ueberwachungskameras-uebernehmen-1.4164949

  • Millionen Überwachungskameras sind anfällig für Hacker, die Videoaufzeichnungen abgreifen oder auf das lokale Netzwerk zugreifen können.
  • IT-Sicherheitsforscher haben Schwachstellen in Produkten von Xiongmai entdeckt.
  • Mehr als 100 Hersteller verbauen Hardware des chinesischen Unternehmens.

weil die dadrüber gehackt/abgeschaltet werden kann.
weil die Sicherheitslücken irgendwann bekannt werden.

Es gab sogar schon mindestens einen Fall, da hat ne Einbrecherbande einen Typen in der Zentrale einer Sicherheitsbude platziert und über den hatten die einen "tollen" Einblick.
Aus den verlinkten Artikeln:

" ... Außerdem gibt es mehrere Angebote für spezielle Software-Tools, die bekannte E-Mail- und Passwort-Kombinationen durchgehen und Angreifern automatisch Zugang zu Ring-Konten verschaffen. ..."

"... In vielen Fällen sei das Problem, dass Nutzername und Passwörter auch in anderen Diensten angewendet wurden oder werden. Nach diversen Hacks stehen zahlreiche solcher Kombinationen in einschlägigen Foren zur Verfügung. Zur Sicherheit sollten Nutzer außerdem die angebotene Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden. ..."

... das ist so, als ob ich an einer analogen Alarmanlage die Tür offen lasse
 
Man sollte vor allem aber auch unterscheiden:
a) professionelle Alarmanlagentechnik
b) neumodischer Smart Home Gedöns

Das ist in Sachen Sicherheit ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Man sollte vor allem aber auch unterscheiden:
a) professionelle Alarmanlagentechnik
b) neumodischer Smart Home Gedöns

Das ist in Sachen Sicherheit ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Finanziell aber auch.
 
Ich kann mal Freunde ansprechen, die haben so was auch einbauen lassen.

Hier kann man ja schreiben was man will, besonders wenn es um etwas professionelles gehen soll. Ob es angenommen wird ist eine andere Sache.
Es gibt durchaus professionelle Lösungen mit Internet. Allerdings nur als primäre- und z.B über GSM als sekundärer Meldeweg genutzt.
Für sonst nichts. Oft verwendet bei "unersetzlichen Werten" ( Klasse 3)

Eindringen oder darüber Konfigurieren ist meistens gar nicht erst möglich.
Kameras mit P2P halt eben meiden - oder diese Funktion direkt bei der Einrichtung deaktivieren.

Hätte ich kriminelle Energie würde ich z.B so ein nettes Bild von einem so großen ruhig gelegegen Anwesen mit sperrangelweit
offenem Tor nehmen und mit der entsprechenden Bildvergleichenden suche jetzt mindestens mal schauen wo das Anwesen so liegt.. :)

Kurzum, macht man nicht. Sicherheit fängt schon vor der Haustür an.
 
Super Idee, wenn niemand da ist. Sind nur 3 Wohnungen und 1 Büro.
Das spielt keine Rolle. Unsere Nachbarn hatten damals ein Einbruch bemerkt(Pflasterstein durchs Badezimmerfenster), aber zu viel Angst die Polizei zu rufen.
Unsere Reaktion war: Alle Fenster mit abschließbaren Griffen ausstatten und die Hausrat-Policy noch mal überprüfen.
Man kann die Einbrüche eh nicht verhindern, nur erschweren. An die "STUNDEN" glaube ich nicht. Was sagt die Polizei dazu?
Hier war alles verwüstet, es hat aber keine 10 Minuten gedauert.
 
Man sollte vor allem aber auch unterscheiden:
a) professionelle Alarmanlagentechnik
b) neumodischer Smart Home Gedöns

Das ist in Sachen Sicherheit ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Sicherlich und wie gesagt auch preislich.
Nach m.V. sucht der TS nach einer Lösung, welche Ihn über "Aktivitäten" in/an der Whg informiert.
Ich habe mir zwecks Haustier-Monitoring eine Eufy Pan&Tilt für 49€ gekauft.
Diese hat eine gute Bewegungserkennung (= Bewegungsmelder) und liefert noch ein Bild.
Wenn der TS nicht in eine professionelle Alaramanlage inverstieren möchte, wäre das meine Empfehlung.
Einfaches Setup, informiert mit Bild wenn jemand rein kommt und wird dann wahrscheinlich vom Eindringling (je nach Aufstellungsort) eliminiert.

Das würde seine Anliegen lösen, ob es etwas gegen den Einbruch und Folgen hilft, steht auf einem anderen Blatt.
Da wären wir wieder bei Zugangserschwerung
 
Zurück
Oben Unten