Suche günstiges Angebot für ein Macbook Netzteil

fenix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider habe ich mein Macbook Netzteil verloren und brauche ein Neues.
Die Suche im Internet hat ergeben, dass Apple 90 Euro dafür haben will.

Bei Ebay habe ich nur nachgemachte Netzteile "günstig" gesehen. Möchte
aber ein Original (kann auch gebraucht sein).

Wisst ihr vielleicht, wo man da noch schauen könnte? Gibt es Apple Ersatzteilhändler für gebrauchte Teile?

Für den Fall, dass eine oder einer von euch so ein Netzteil verkaufen möchte, habe ich schon eine Anzeige hier im Forum geschaltet.

Viele Grüße,

Fenix
 
Danke für den Tipp.

Das Angebot hat nur das Problem, dass statt eines Apple Steckers wohl ein Kabel von einem Rasierapparat :confused: dabei ist:

Lieferumfang siehe Bild: Apple Netzteil. ohne Apple-Steckeraufsatz. schwarzes standard Rasierer-Stromkabel wird auf Wunsch mitgeliefert.
 
Danke für den Tipp.

Das Angebot hat nur das Problem, dass statt eines Apple Steckers wohl ein Kabel von einem Rasierapparat :confused: dabei ist:

Schon, aber wo ist das Problem? Es sieht nicht schick aus, weild er Apple Stecker durch Rasierapparat (oder Radio-) Kabel ersetzt wird. Da wo das Rasierkabel dran kommt, kommt entweder der Reisestecker oder diese ewiglange ander Leitung dran, die man von Aplle geliefert kriegt.
Eins von den zwei KAbeln müsstest du noch haben, du wirst ja nicht zwei Kabel für ein Netzteil mit dir rumgeschleppt haben :confused:
Also: Das Netzteil für 60 Euro kaufen und Rasierkabel oder eigenes Kabel dranstopfen und freuen...
 
Aha.. Und dieses Kabel hat die gleiche Funktion wie das von Apple? Das Original Kabel hatte eine ordentliche Stärke und Länge - evtl. wegen der Schirmung? Den Stecker habe ich noch.

Mir kommt das nur etwas unseriös vor, weil der Händler vermutlich den Stecker des Netzteils und das Verlängerungskabel verkauft und dafür ein Rasiererkabel dranbastelt. :eek:
 
Inwiefern die Schirmung hinhaut oder nicht, weiß ich nicht... Ich hab das nicht ausprobiert.. Und inwiefern das unseriös ist... Ja, da magst du recht haben.
Andererseits brauchst du doch bloß das Netzteil, weil du das Kabel ja noch hast. Und da das Netzteil offenbar original ist, verzichte doch einfach auf die Beilage "Rasierkabel".
Ansonsten wirst du um die 90 Euro nicht herumkommen oder dich auf die Klone bei ebay einlassen müssen...
 
Wenn ich das Kabel noch hätte, wäre es mir egal. ;) Habe leider nur den Stecker (also ohne Verlängerung) - deshalb meine Bedenken.

Werde mal noch etwas rumsuchen. Es ist nicht so, dass ich mir das Ding für 90 Euro nicht leisten könnte, aber das empfinde ich persönlich als überteuert. Da hat man irgendwie das Gefühl abgezockt geworden zu sein. Es ist halt doch nur ein Netzteil. Das ist ähnlich wie beim MiniDVI Anschluss, für den man einen 20 Euro Adapter kaufen muss, weil kein anderer Hersteller diesen "Standard" unterstützt.

Aber danke schon mal für eure Tipps.
 
oh...hab gar nich bemerkt, daß der die netzteile bulk verkauft...ich bezweifle aber, daß die methode lange erfolg hat...soviel ich weiß unterbindet apple derartiges...

das netzteil kannste da kaufen, das adapterkabel gibt's fürn apple und nen ei-bm bei ebay...

btw...du hast PN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fenix
Thema kann geschlossen werden...
 
Zurück
Oben Unten