Suche günstigen Webspace für kommerzielle Zwecke...

buddylotion

buddylotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Wie der Titel bereits aussagt, bin ich auf der Suche nach Webspace zur Anpreisung meiner Dienstleistungen ;) Kennt jemand zufällig gute Angebote. Es ist bisher leider schwer abzusehen, wie hoch das monatliche Trafficvolumen ausfallen wird. Meine Seiten sollten aber relativ schlicht gehalten werden
 
Wenn du in der Schweiz sein solltest, können wir dir da gerne helfen, ansonsten ist hostpoint.ch eine gute Adresse.

In Deutschland eignen sich eigentlich alle Anbieter fuer kommerzielle Zwecke, domainfactory hat ganz gute Eindrücke bei mir hinterlassen, aber auch Strato, 1&1, Hetzner, (...). Unterschiede gibts vorallem im Support, erneut hat df bei mir gute Erfahrungen hinterlassen.

Bei ernsthaften Geschichten (sowas wie eigene IP, entweder eigener Server oder garantierte Resourcen, hochperformante Anbindung auch bei hohen Traffic, 2h garantierte Erreichbarkeit 24/7, Wartung inklusive) -> PM an mich, aber dann bist du sofort im vierstelligen Bereich pro Jahr. Lohnt sich also für eine Infoseite nicht so wirklich.

sD.
 
.... In Deutschland eignen sich eigentlich alle Anbieter fuer kommerzielle Zwecke, domainfactory hat ganz gute Eindrücke bei mir hinterlassen, aber auch Strato, 1&1, Hetzner .....

Ist nicht Dein Ernst, oder? :D

Bei ernsthaften Geschichten (sowas wie eigene IP, entweder eigener Server oder garantierte Resourcen, hochperformante Anbindung auch bei hohen Traffic, 2h garantierte Erreichbarkeit 24/7, Wartung inklusive) -> PM an mich, aber dann bist du sofort im vierstelligen Bereich pro Jahr. Lohnt sich also für eine Infoseite nicht so wirklich.

sD.

Ist nicht Dein Ernst, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk
Wie der Titel bereits aussagt, bin ich auf der Suche nach Webspace zur Anpreisung meiner Dienstleistungen ;) Kennt jemand zufällig gute Angebote. Es ist bisher leider schwer abzusehen, wie hoch das monatliche Trafficvolumen ausfallen wird. Meine Seiten sollten aber relativ schlicht gehalten werden

Versuche es mal bei hosteurope.de, da gibt es viele Pakete für verschiedene Geldbeutel, werbefrei, hochperformant, anpass– und upgradebar ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind auch sehr zufrieden mit Hosteurope.
Wir haben diese hier bma-magazin.de und ein paar kleinere da liegen...

bye, M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bisher immer gute Erfahrung mit all-inkl.com gemacht.
Nicht zu teuer und der Servive ist auch 1a, egal ob per eMail oder Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rpoussin: "Werbefrei" als erstes Attribut bei einem professionellen Hoster ist etwas irritierend, kein ernstzunehmenden Anbieter schaltet Zwangswerbung.

Selbstverständlich ist das mein Ernst: Diverse Kunden von uns hosten dort, die Server sind nicht überbelegt und der Support ist auch erreichbar. Der Kommentar klingt so ein bisschen nach im Heise-forum was von frustrierten Nutzern gelesen ;-)

Das zweite ist auch mein Ernst, wobei es da eventuell auch in den 5-stelligen Bereich reingeht. Mir ist schon klar, das boddylotion sowas eher nicht braucht (am Zusatz hätte man es erkennen können), ich wollte ihm auch eher aufzeigen, das man da durchaus weit nach oben gehen kann, so man das den will.

sD.
 
…und der Support ist auch erreichbar.
sD.

Der Support von 1&1 ist vielleicht erreichbar, aber inkompetent, wenn es mal etwas Ausgefalleneres sein darf, wie z.B. der Umzug einer ausländischen Domain nach Deutschland. Da bekommst Du drei Monate lang bei jedem Anruf eine andere hahnebüchene Story erzählt. Letzten Endes hat das dann ein kleiner, nicht wesentlich teuerer Provider binnen 24 Stunden erledigt.

Hosteurope war es nicht, aber die kann ich auch empfehlen.

Gruss Kraftwerk
 
1und1 würde ich auch nicht empfehlen. Ich habe Kundenseiten dort liegen, die mit dem Paket zu mir kamen. Relativ langsam, viel Klimperbuntibuntikram im Backend und keine klare Definition/Dokumentation der technischen Funktionen wie mod_rewrite z. B..

Ich selbst bin bei Hosteurope und damit seit Jahren mit vielen Seiten gut unterwegs.

2nd
 
Der Support von 1&1 ist vielleicht erreichbar, aber inkompetent, wenn es mal etwas Ausgefalleneres sein darf, wie z.B. der Umzug einer ausländischen Domain nach Deutschland. Da bekommst Du drei Monate lang bei jedem Anruf eine andere hahnebüchene Story erzählt. Letzten Endes hat das dann ein kleiner, nicht wesentlich teuerer Provider binnen 24 Stunden erledigt.

Als ich mal eine .com umziehen musste, war das bei 1&1 kein Problem. Das kommt sicher aber auch auf den Mitarbeiter an, generell zu behaupten das 1&1 unfähig sei ist sicher nicht gerechtfertigt.
Von Einzelschicksalen (sei es nun meinen oder deinen) kann man leider nicht aufs Gesamte schliessen; wie gesagt, einige Kunden hosten dort und sind ganz zufrieden; aufgrund der schieren Grösse der Anbieter wirst du aber problemlos Leute finden, die etwas anderes erzählen.

sD.

ps: mod_rewrite in seiner Fülle zu dokumentieren ist sicher nicht Aufgabe eines Hosters; wie soll man das leisten oder gar den Support für so etwas trainieren? Dazu gibt es genug andere Quellen im Netz und Leute, die sich damit auskennen.
 
Von 1und1 und Strato würde ich auch abraten was den Service angeht. Habe mit beiden schlechte Erfahrungen gemacht.

all-inkl. kann ich auch empfehlen. Hatte bis jetzt immer sehr schnelle Antworten auf meine Problemchen. Die Leute scheinen sich zumindest Mühe zu geben...
 
Als ich mal eine .com umziehen musste, war das bei 1&1 kein Problem. Das kommt sicher aber auch auf den Mitarbeiter an

Es waren zig unterschiedliche MA und jeder hat mir eine andere Story erzählt (Die domain ist unterwegs; Dann: Ich habe hier überhaupt keinen Vorgang; Paar Tage später: Das prüft unsere Rechtsabteilung; etc. pp.) Da war über keine Systematik dahinter, nur Verarsche!! Das kann man nicht allen Ernstes für professionellen Gebrauch empfehlen. Ich habe damals einige Seiten abgezogen und durfte mir am Telefon noch sagen lassen: „Wir haben freie Marktwirtschaft, Reisende soll man nicht aufhalten“. Das sind doch tolle Provider: Kriegen in 3 Monaten nichts gebacken, belügen einen und überschütten Dich dann noch mit Spott. Wie gesagt: Beim kleinen Provider ging es dann über Nacht.
 
flatbooster.net <-- da gibts recht billigen webspace, is sogar ne .de domain dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es waren zig unterschiedliche MA und jeder hat mir eine andere Story erzählt (Die domain ist unterwegs; Dann: Ich habe hier überhaupt keinen Vorgang; Paar Tage später: Das prüft unsere Rechtsabteilung; etc. pp.) Da war über keine Systematik dahinter, nur Verarsche!! Das kann man nicht allen Ernstes für professionellen Gebrauch empfehlen. Ich habe damals einige Seiten abgezogen und durfte mir am Telefon noch sagen lassen: „Wir haben freie Marktwirtschaft, Reisende soll man nicht aufhalten“. Das sind doch tolle Provider: Kriegen in 3 Monaten nichts gebacken, belügen einen und überschütten Dich dann noch mit Spott.

Um mich zu wiederholen: Von Einzelschicksalen lässt sich nicht auf das Gesamte schliessen. Aus meinen Erfahrungen kann ich 1&1 durchaus fuer professionellen Gebrauch empfehlen und ich möchte mich hier nicht umbedingt mit offensichtlich wütenden Kunden darüber austauschen.

Möge der Threadersteller seine eigenen Schlüsse ziehen.

sD.
 
…ich möchte mich hier nicht umbedingt mit offensichtlich wütenden Kunden darüber austauschen.

sD.

Wütend??:D Konsequent wäre das richtige Wort. Ich wollte mich auch nicht mit DIR austauschen.
 
webhostone.de ist hier die richtige Wahl - meiner Meinung nach jedenfalls :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir nur den Provider "OVH empfehlen!
Ist ein französischer Provider, der sich in Dtschl. zu etablieren versucht.
Zum testen sogar ein Komplett Kostenfrei Paket, allerdings nur als .info

OVH.de
Paket: OVH 1000GB

Nutze das 1000gb Paket selber und bin zufrieden.
Deutscher EMail-Support inkl.

Gruß
Sypher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk
hey- Danke an alle für die Antworten. Werd mich da mal durchklicken...
 
Ich bin gerade auf one.com gestoßen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
Die Preise sind ja super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber habe verschiedene Seiten bei Domaingo, bei Couga, bei Webhostone. Kann das nur weiterempfehlen!
 
Zurück
Oben Unten