SUCHE: Günstig RAM 16GB (Macbook Pro 17)

A

APST3R

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe die Rubrik gesehen welchen RAM für welches Modell geeignet ist.
In meinem Fall wäre es das hier:

MacBook Pro 13/15/17" Early 2011 (Bezeichnung 8,1/8,2/8,3)

Zeitraum: Februar 2011 - Oktober 2011
2x 204-pin PC-10600 (1333 MHz) DDR3 SO-DIMM maximaler Ausbau: 16GB

daraus kann man den entschluss fassen das ich das Modell 17 Zoll (Anfang 2011) habe.
Und somit zum Glück noch 16 GB erweitern kann. Meine frage ist nun, ob jemand weiss
wo ich für relativ wenig geld 16 GB Ram für mein Macbook bekomme, womit ich mir keine Sorgen
machen müsste, das irgendwie was Kaputt geht. Also versteht mich nicht falsch, ich bin nicht der sich mit
so etwas auskennt. Wie lautet da die devise ? Sollte man hier nicht umbedingt sparen ? oder gibt es gute RAM`s
für wenig geld, ich habe für ca. 70 Euro einen RAM gefunden der zu meinen Macbook passt, bin aber skeptisch ob
man die Leistung wirklich merkt, halt ob es sich lohnt und ob es zuverlässig läuft ?

Ich arbeite viel mit Logic Pro 9 und habe Windows 7 via Bootcamp Installiert.
Ich hoffe ich bekomme von euch ratschläge und kaufvorschläge.

Würde mich auf eure hilfe sehr freuen, Gruss :)
 
dsp-memory.
 
vielen dank für die bisherigen antworten. Ich habe mir das hier angeschaut von rpoussin:

ich würde mich noch auf antworten von leuten freuen, die selber erfahrung damit gemacht haben. Mich Interessiert halt wie Stark der Leistungsunterschied ist und was ihr mir empfehelen
würdet, mir ist wie gesagt wichtig 16 GB. Ich finde die Kingston nicht schlecht für den Preis, hat die zufällig wenn jemand das liest auch bei sich aufgerüstet ?

Gruss.

Wohne in Zürich versand in der Schweiz wäre wichtig :p
 
Aus einer Ram- Aufrüstung muss man keine Wissenschaft machen. Eine Geschwindigkeitsteigerung merkst Du nur, wenn Du Deinen bisherigen Ram komplett auslastest und einen hohen SWAP auf die Festplatte hast. Wenn das nicht der Fall ist, ist der Geschwindigkeitszuwachs= 0

Ram einfach einbauen und gut ist, zu 99% läuft er, und wenn nicht einfach zurück schicken und anderen bestellen. So einfach ist das.
 
Such dir bei DSP die passenden RAMs aus, schreib dir die genauen Spezifikationen auf und schau nach den gleichen Modulen bei anderen Händlern wie Alternate oder Mix-Computer.

Edit: Du bist dir sicher, dass du ein 17" Early 2011 MBP hast? Nach meinen Infos gehen die nur bis 8GB, erst die late 2011 vertragen 16GB
 
dsp ist nicht unbedingt der günstigste Händler bei Amazon z.B. bekommst Du schon passende Kits für unter 70 Euro.
 
Also ich habe Standartmässig 4 GB drinnen, aber mit Logic lässt sich nicht vernünftig Arbeiten! Also will ich ein Upgrade von meinem RAM vornehmen.
Ausserdem wenn ich Win7 wegen anderen Programmen via Bootcamp laufen lasse, frisst win7 doch auch recht viel RAM. Und da bin ich eingeschränkt
mit so wenig leistung zu Arbeiten. Mir ist wichtig zu hören das es sich Lohnt! Und ich merke sehr schnell das mein Macbook ausgelastet ist, das nerventötende lüfter geräusch
was auf hoch touren läuft. Und nein ich hab nicht 10 Aufwendig oder unnötig Programme offen, die 4 GB reichen einfach nicht! Das weiss ich. Und da Logic Pro 9 + sämmtliche Plug-Ins arbeitet.
Verstehe ich auch das 4 GB zu wenig sind. Ich will halt wissen ob die oben genannten Kingston gut sind und was taugen ? oder ob es bessere alternativen gibt, Danke!!!
 
Hey, also ich habe die 2.2 GHz varriante. Soweit ich gelesen habe müsste das gehen oder etwa nicht ?
 
Das RAM-Update lohnt sich auf jeden Fall bei Deinem Nutzerverhalten. Ich würde auch direkt auf 16 GB aufrüsten, um noch Reserven zu haben. Habe mein MBP 15" late 2011 damals direkt mit 8GB bestellt und bin froh darüber. Mit 8GB kann man in den meisten Fällen schon ohne Probleme arbeiten, auch mit Parallels/VMWare. Wären 16 GB damals nicht noch so teuer gewesen, hätte ich auch direkt dazu gegriffen.

Gegen Kingston ist generell nichts zu sagen. Probleme kann man aber auch mit Marken-RAM bekommen, wenn auch seltener als mit No Name-Modulen.
 
Hallo Peter, danke für dein engagement!

Also wenn ich mich für die Kingston entscheide, würdest du von deiner ansichtsweise nichts dagegen haben. Sprich für 76,90 Euro kann man nicht meckern auch was die Spezifikationen angeht ?

Wenn nein, dann poste mir ein link mit 16 GB RAM für möglicht Unter 100 Euro und die nehme ich dann. Dann kann man den Thread auch zu machen :p
 
@ Istari danke für deine Antwort, empfiehlst du mir was für unter 100 Euro ?

dann würde ich diese direkt bestellen, und das Thema hat sich für mich erledigt. Du hast mir nähmllich genau die Antwort geliefert die ich hören
wollte. Weil ich auch annehme das du aus eigener erfahrung sprichst. Weil es gibt viele Klugscheisser wenn man das so sagen darf die mit Fachbegriffen
auf Oberschlau machen und ihre Beitragsanzahl einfach nur steigern wollen.
 
Also wenn ich mich für die Kingston entscheide, würdest du von deiner ansichtsweise nichts dagegen haben. Sprich für 76,90 Euro kann man nicht meckern auch was die Spezifikationen angeht ?

Ich frage zum x-ten Male und hier und jetzt auch schon wieder, warum sollte ich 3rd-Produkte kaufen, wenn ich für den gleichen Preis erstklassige Markenware direkt vom DRAM-Hersteller bekommen kann?


Wenn nein, dann poste mir ein link mit 16 GB RAM für möglicht Unter 100 Euro und die nehme ich dann. Dann kann man den Thread auch zu machen :p

Einen entspechenden Link habe ich Dir schon in meinem ersten Post ganz am Anfang aufgezeigt.


Wohne in Zürich versand in der Schweiz wäre wichtig :p

Die Information hättest Du gleich am Anfang geben können, denn was nutzen Dir Links zu deutschen Versendern, wenn die vllt. überhaupt nicht nach CH verschicken oder es gibt zumindest den üblichen Zollstress. Warum also nicht gleich in CH kaufen?

–> http://www.toppreise.ch/prod_283816.html


Weil es gibt viele Klugscheisser wenn man das so sagen darf die mit Fachbegriffen auf Oberschlau machen und ihre Beitragsanzahl einfach nur steigern wollen.

Danke für den "Klugscheißer".

So macht man sich als Neuling in einem Forum doch gleich so richtig beliebt. :faint:


MfG, Peter
 
Also als ob das eine beleidigung gegenüber dir war. Es war allgemein und nicht persöhnlich gemeint. Ich bedanke mich natürlich für das bemühen mir extra
Ratschlag und Links zu geben. Aber was manche nicht verstehen ist falls sie es nicht bemerkt haben. Ich bin USER und kein Informatik Pro!

1. begeistert es mich nicht gerade wenn einer mir Antworten gibt die mir nichts bringen. Dann kann man es gleich lassen, da ist klar das da
ein unerfahrender nur Bahnhof versteht! Und das nervt manchmal wirklich -.- (nicht dir gegenüber gemeint, Peter)
ich lasse mal weitere punkte aussenvor, bringt nichts darüber zu diskutieren. Sonnst regt man sich noch mehr auf.

Und wegen der Information wegen dem Versand, also ich hatte in dem Punkt viele faktoren die ich erklären musste.
Da habe ich das einfach vergessen, besonders weil ich aus Hamburg komme.
Und als ich darauf kam habe ich es dann nochmal geschrieben.

Nochmal an alle
: Vielen Dank, für eure Hilfe :) finde ich klasse!
 
Hi, hab soweit ich das sehe den gleichen Rechner, 16GB geht (bei mir jedenfalls :crack:). Grüße!

114688-bildschirmfoto-2012-12.png
 
Zurück
Oben Unten