Suche großen Server / Webspace +50GB

Diskutiere das Thema Suche großen Server / Webspace +50GB im Forum Web-Design

  1. Minobu

    Minobu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    01.07.2006
    Für einen Kunden werde ich dessen neuen Onlinefotoshop/Bildagentur verwalten. Die Realisierung des Shops macht eine andere Firma. :hum: Von der bekommen wir demnächst ein Angebot zum Hosting des Shops. Momentan hat der Shop ca 10000 Produkte/Bilder a 5 Mb das Stück. Also sind 50 Gb die absolute Speicheruntergrenze, da im Durchschnitt 300 neue Bilder (1,5gb) pro Monat dazukommen werden. Da der Shop neu und unbekannt ist, wird der TRaffic sich zunächst in Grenzen halten. es können aber schnell 2-3 GB/ Tag werden.
    Weder ich noch mein Kunde hat einen entsprechenden Webspace, somit auch niemanden, der einen gemieteten Server betreuen könnte.
    Deswegen suche ich einen "Managed" Server, der unseren Anforderungen genügt und uns nicht ganz arm macht hehe. nun habe ich mir schon einige Angebote angeschaut, die wie zu erwarten, zwischen 90-150€/Monat liegen. Hat jmd in diesen Größenordnungen Erfahrungen/Empfehlungen etc?
    Ich hatte auch schon an eine gesplitte lösung gedacht. Shop auf "normalen" Webspace und die Bilder extern auf Amazon S3 zbsp.
     
  2. /aquila

    /aquila Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    29.03.2006
  3. max@hismac

    max@hismac Mitglied

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    von diesem amazon s3 lese ich das erste mal, vielen dank dafür. das ist ja extrem billig. kann ich das einfach und problemlos nutzen/nutzt das schon wer? kann ich da auch bilder von einem script, dass eben nicht dort liegt, ablegen lassen, als sei es ein und der selbe speicher?
     
  4. Grubenunglück

    Grubenunglück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    22.06.2007
    @Minobu

    Wenn man so einen Auftrag von einer Firma erhält, sollte man aber schon selbst wissen wo man die qualitätsmässig besten und gleichzeitig finanziell günstigen Möglichkeiten zu finden hat. Wenn du das nicht weißt, hast du den falschen Job oder dein Arbeitgeber hat dich zu Unrecht eingestellt. Und du bist deinen monatlichen Lohn oder dein Gehalt nicht wert.

    So eine Problematik erfragt man nicht in einem mittelmässigen Support-Forum. Und es ist einfach ungerecht, hier Leute zu bitten, sich für dich den Kopf darüber zu zerbrechen. Hast du kein bischen eigenen Stolz in dir und Eigeninitiative? Sollen dich unbescholtene Besucher hier von A nach B bringen, bis du schließlich C allein weiter kommst und das dicke Geld einstreichst?

    Du bist doch so dumm, du kannst noch nicht mal einen Suchbegriff in der Google-Maschine eingeben. Aber willst für eine Firma den gesamten Bilder-Store hosten? Von was träumst du nachts?
     
  5. datenkind

    datenkind Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    14.08.2006

    Bei allem Respekt, Herr Grubenunglück, aber es gibt halt trotz Ihres überdimensionalen Genies und Wissensfundus Leute, die was dazulernen oder einfach vor neuen Herausforderungen stehen.

    Was bist du eigentlich für’n Neunmalkluger?
     
  6. Minobu

    Minobu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    01.07.2006
    @Grubenunglück

    zunächst bitte ich hier niemanden sich für mich den kopf zu zerbrechen, sondern möchte nur meine eigenen idee/angebote vergleichen. vielleicht hast du ja die entsprechende passage in meinem posting überlesen/nicht verstanden.

    als nächstes erhalte ich diesen auftrag nicht, weil ich ein netzwerkspezialist bin(der bin ich nämlich nicht und ich mein ursprünglicher auftrag beinhaltet sowas auch nicht), ich wurde gefragt, weil ich den Content/Bilder/Katalogisierung für die Firma bzw diesen shop mache.

    alleine die preisspanne der mir vorliegenden Angebote macht einen preisvergleich unumgänglich.

    übrigens gibt google nicht so viele erfahrungsberichte über die gefundenen angebote aus bzw vertraue ich unter anderem lieber dieser community hier, die keineswegs mittelmässig ist. vielleicht mal von dir abgesehen.
     
  7. teqqy

    teqqy Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Hallo,

    ein Bekannter von mir hat seinen Root-Server bei Hetzner und ist dort sehr zufrieden. Aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen, aber ich würde sagen, dass das Angebot von denen deinen Vorstellungen entspricht und auch einen preislich vernünftigen Rahmen hat.

    Link zu Hetzner.de
     
  8. geneticus

    geneticus Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Die Frage ist eher: "Von was träumst DU nachts?" Anscheinend nichts Gutes. Ich finde einen solchen Tonfall völlig daneben und so etwas gehört sicherlich hier nicht hin! Geh doch einfach zu Heise trollen...
     
  9. geneticus

    geneticus Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    So und jetzt auch noch was Konstruktives: Guck doch mal auf www.webhostlist.de nach. Das ist soweit ich weiß DAS Portal für Webhosting in D'land. Da gibt es auch eine Suchmaschine für Webhostingpakete.

    Gruß,
    geneticus
     
  10. Ghettomaster

    Ghettomaster Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Ich nutze Amazon S3 via JungleDisk, funktioniert einwandfrei. Für Server sollte es auch entsprechende Connectorsoftware geben mußt du mal schauen.

    Ansonsten meine Empfehlung: df.eu Managed Server


    CU
    Ghettomaster
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...