suche Grid

Rubberman

Rubberman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
351
Reaktionspunkte
81
Ich suche das Game Grid für MacOs.

Es handelt such um ein Autorenspiel, aber selbst auf Steam ist es nicht mehr gelistet.
 
Hui, habe tatsächlich darüber nachgedacht, was wohl so die Spielstrategie bei einem "Autorenspiel" sein könnte –
dann machte es aber doch 'klick' und: Auto-Rennspiel bzw. Autorennen-Spiel

Das Game heisst: Race Driver: GRID

https://de.wikipedia.org/wiki/Race_Driver:_GRID
 
  • Haha
Reaktionen: don_michele1
Das war ja ja nicht die Frage wie es komplett heisst, sondern wo es das gibt.
 
Es ist schon wichtig wie es komplett heißt, weil sonst würde ich Grid von 2019 sagen: https://store.steampowered.com/app/703860/GRID/

Aber zu dem Grid von 2008. Problem ist, dass es wohl ein 32-Bit spiel ist und mit Einführung von Catalina alle 32-Bit spiele aus sämtlichen stores verschwunden sind.

Hmmm kann aber auch keine Windows Version finden... kann auch sein, dass Codemaster das alte einfach nicht mehr anbietet.
 
Was hat Grid von 2019 mit meiner Frage zu tun in einem Mac Forum wo es für Windows ist?
 
Du könntest deinen „Ton“ vielleicht etwas anpassen. Schließlich erwartest du Unterstützung, antwortest dann aber patzig, wenn die Antwort auf deine Frage nicht die gewünschte war.

Darfst ansonsten gerne in Eigenregie Tante Google befragen, statt dein Anliegen auf einem Servierteller zu erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Macschrauber und masta k
Auch wenn ich dir mit deiner komisch patzigen Art eigentlich nicht "weiterhelfen" möchte, aber seis drum - du wirst auch an meiner Antwort irgendwas rumzumeckern haben ...

Der Verkauf dieser Version wurde eingestellt und es wurde überall ausgelistet. Eben aus den genannten Gründen.
Du kannst es nur laden, wenn du es schon vor Erscheinen von Catalina besessen hast.

Nachzulesen direkt bei Feral.

Ist man in Besitz und nicht gewillt, unter Catalina zu gehen, dann:
1643787227050.png
 
Du könntest deinen „Ton“ vielleicht etwas anpassen. Schließlich erwartest du Unterstützung, antwortest dann aber patzig, wenn die Antwort auf deine Frage nicht die gewünschte war.

Darfst ansonsten gerne in Eigenregie Tante Google befragen, statt dein Anliegen auf einem Servierteller zu erwarten.

So weit ich weiss, schreiben wir hier und geben keine Laute von uns.

Was meinst du was ich mit google schon alles angestellt habe. 🙄
 
Auch wenn ich dir mit deiner komisch patzigen Art eigentlich nicht "weiterhelfen" möchte, aber seis drum - du wirst auch an meiner Antwort irgendwas rumzumeckern haben ...

Der Verkauf dieser Version wurde eingestellt und es wurde überall ausgelistet. Eben aus den genannten Gründen.
Du kannst es nur laden, wenn du es schon vor Erscheinen von Catalina besessen hast.

Nachzulesen direkt bei Feral.

Ist man in Besitz und nicht gewillt, unter Catalina zu gehen, dann:
Anhang anzeigen 356637


Das weiss ich, daher schrieb ich ja das es das bei steam nicht mehr gibt.
 
Nix weißt du - deswegen fragst du ja.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: orcymmot, masta k, RammerJammer und eine weitere Person
Das weiss ich, daher schrieb ich ja das es das bei steam nicht mehr gibt.
Und was ist dann deine Frage, wenn du das schon verstanden hast?

Kaufen kann man es (egal ob Race Driver: Grid, Grid 2 oder Grid Autosport) nicht mehr, da 32bit.

Wenn du es mal im MAS oder bei Steam gekauft hast, kannst du es immer noch runterladen, allerdings nur bis einschließlich Mojave auch starten.
Wenn du es nicht gekauft hast, wirst du es sicherlich noch auf diversen dubiosen Seiten finden können, aber ebenfalls nur bis einschließlich Mojave spielen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mein Gott, sowas kompliziertes. Nur weil es 32bit ist, heisst es nicht das man es nicht mehr kaufen kann, es ist ja vom Erdball nicht verschwunden.

Egal lassen wir das.
 
Tja, das muss schon schwer zu verstehen sein was es heißt, wenn es der Hersteller ausgelistet hat ... Wirklich schwer.

Lirum, Larum, Löffelstiel - ein Troll er ist, der sucht ein Spiel.
Larum, Lurim, Gabelstiel - welcher nichts weiß, drum fragt er viel.
Luram, Lorim, Messerstiel - so schnell kanns gehen, ab ins Exil :)

Heute im Angebot: "Wie kille ich meine Forenpräsenz in 10 Sekunden" oder auch "From ZerØ to IgnØ - Fast!" :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und RammerJammer
Nix weißt du - deswegen fragst du ja.


Schau mal, das Rudel der Liker stärkt deine Sinne.
Tja, das muss schon schwer zu verstehen sein was es heißt, wenn es der Hersteller ausgelistet hat ... Wirklich schwer.

Lirum, Larum, Löffelstiel - ein Troll er ist, der sucht ein Spiel.
Larum, Lurim, Gabelstiel - welcher nichts weiß, drum fragt er viel.
Luram, Lorim, Messerstiel - so schnell kanns gehen, ab ins Exil :)

Heute im Angebot: "Wie kille ich meine Forenpräsenz in 10 Sekunden" oder auch "From ZerØ to IgnØ - Fast!" :crack:

Du Hakenkreuzflagen wurden auch eingestellt, trotzdem kann man die noch irgendwo kaufen, man muss nur wissen wo.
 
Du Hakenkreuzflagen wurden auch eingestellt, trotzdem kann man die noch irgendwo kaufen, man muss nur wissen wo.
Und wenn du das jetzt auf die Online-Welt überträgst, findest du dort sicherlich auch den einen oder anderen Grid-Teil zum Download... ;)

Warum sollte Feral ein Spiel verkaufen, dass auf keinem offiziell unterstützten macOS läuft? Das hagelt doch nur Beschwerden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist mir doch egal wer es anbietet, die Frage war ganz einfach wie ich an das Game drankommt.
 
Hakenkreuzflagen wurden auch eingestellt, trotzdem kann man die noch irgendwo kaufen, man muss nur wissen wo.

Glaub ich dir sogar, dass du weißt, wie und wo man an solche Flaggen kommt ...

Nachdem du ja eh alles weißt, warum kommst du dann nicht selbst drauf was zu tun ist?
Der Hersteller hat den Verkauf untersagt. Also ... was heißt das? Key-Activation wird nicht mehr funktionieren, das unterbindet dann Steam im Regelfall.

Also. Du Genie. Was hast du noch für Möglichkeiten?
Pro-Tipp: Es ist rund, glänzt und wenn du auf die Rückseite schaust, kannst du nen Unsympathler erblicken ...

Retail-Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und RammerJammer
Ist mir doch egal wer es anbietet, die Frage war ganz einfach wie ich an das Game drankommt.

1. Arbeite mal an deiner Rechtschreibung.
2. Arbeite mal, ganz dringend, an deinem Umgangston.
3. Bitte geh in einem anderen Forum den Leuten auf die Nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Zurück
Oben Unten