Suche Grafikprogramm und Fotoshow

  1. gladdi

    gladdi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    der ertse Tag mit dem Mac ist verbracht:) und der Windows Rechner lief gestern auch nicht.

    Jetzt tauche trotzdem noch Fragen auf, ich suche ein Grafikprogramm und ein Fotoshowprogramm, wenn es geht auf Deutsch und nicht so teuer.

    Folgendes sollte das Grafikprogramm beherschen, Klonnen, Schriftensammlung usw.

    Unter Windows habe ich mit Photoimpakt im Grafikbereich gearbeitet und Fotoshows mit Magix.

    Die Programme die angegeben sind Mac für umsteiger hsabe ich mir angesehen, meistens ist es Adobe und die kosten ja reichlich Euros und sind wohl nichts für den privaten Einsatz.

    Könnt Ihr mir was empfehlen:confused:
     
  2. theodor

    theodor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    7
    Mit Fotoshow meinst Du eine Präsentationssoftware? Dann nimm doch iPhoto aus dem iApps-Paket (Ist bei den Rechnern inklusive..)

    Ansonsten versuchs mal hier, vielleicht ist bein opensource-Progs was für Dich dabei...

    Gruß vom Theo
     
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
  4. roger.rebel

    roger.rebel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    hast Du es schon einmal mit iPhoto probiert? Ist auch ne Photoshow (=Diashow) integriert.

    Grafikprogramm nutze ich GraphiCkonverter.

    Gruß
    rr
     
  5. theodor

    theodor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    7
    ...ich war schneller:p
     
  6. gladdi

    gladdi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten:) das habe ich ja gelesn "FAQ - Umsteiger - Welche Programme gibt es für Mac OS X?"

    Ich schau mir mal die Programme an, nochmals vielen Dank:)
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Die perfekte Ergänzung zur iPhoto Diashow ist FotoMagico.

    Fonts verwaltet man bequem mit dem Linotype FontExplorer X.
     
  8. gladdi

    gladdi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    ist FotoMagico. auch auf Deutsch???
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Auf der Herstellerseite steht unter http://www.fotomagico.com/features/

     
  10. gladdi

    gladdi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    jeep, Danke jetzt habe ich es gelesen, scheint ein super Programm zu sein, habe mir die Demo gezogen, leider finde ich dort keine Intros, heisst Vorspanntitel oder so....werde mir das wohl bestellen.
     
Die Seite wird geladen...