Suche Grafikprogramm für Schaubilder

Vogelfutter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich suche ein Grafikprogramm für Schaubilder, nur weiß ich nicht genau, wonach ich eigentlich suchen soll. Was soll es können? Eigentlich ganz einfach: es soll verschiedene Begriffe mit Blasen und Kästchen miteinander mit Pfeilen verbinden. Also sehr rudimentär eigentlich. Photoshop ist da wohl etwas überdimensioniert... Ziel wäre ein Schaubild, das könnte etwa so aussehen:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/1c/Schaubild_Smart-Metering-Produkt.jpg

Nur vielleicht etwas hübscher...

Gibt es dafür extra Programme? Idealerweise läuft es auf Win und Mac. Sowas kann man ja auch mit Word machen, aber das finde ich recht umständlich. Toll wäre es, wenn man es frei skalieren könnte (Vektoren?!).

Besten Dank und Grüße
 
Ich benutze seit Jaaahren für meine Schaubilder und Pläne Adobe Illustrator.
(Ich verdiene u.A. meine Brötchen damit.)
Hier bleibt alles skalierbar, Du kannst Bilder leicht einfügen, oft benutzte Sachen als Symbol abspeichern,
schicke Verläufe bauen und und und. :cake:
 
> AppStore > iDraw, Verktorgrafiken, intuitiv zu bedienen, preiswert (24€) aber trotzdem recht mächtig. Meine Frau arbeitet sehr viel damit (Businessgrafiken etc.)
 
Ich würds erst mal mit Keynote versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Powerpoint eignet sich doch dafür idealerweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Zurück
Oben Unten