Suche Grafikkarte für PowerMac G3 1.1 - PCI

G

globesessions

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
45
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Ich habe über die Feiertage meinen mittlerweile 22 Jahre alten PowerMac G3 zum Spiele Computer "umgebaut".
2 Harddiscs mit je 250 GB auf einer OS9 auf der anderen OSX 10.4
1GB RAM, DVD Brenner und ZIP Laufwerk nachgerüstet.

Nur an der Grafik haperts. Die Original Karte mit 16MB ist jetzt kein Renner, da ruckelts ganz schön...

Ich würde daher eine besser Grafikkarten für den G3 suchen:

Müsste PCI sein !
Folgende sollten in dem G3 laufen ?
  • ATI Nexus 128 PCI 32 MB
  • ATI Radeon 7000 Mac Edition PCI 32 MB
  • ATI Radeon 9250 Mac Edition PCI 128 MB
Hat noch jemand sowas ?
Vielen dank,

PS: Unter "Flohmarkt" Suche konnte ich meinen Beitrag nicht posten, habe keine ausreichenden Rechte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Ich schau heute mal, was ich da habe.

Geht eventuell auch eine geflashte pc Karte?
 
Hallo,

Ja das wäre super.
Auch eine geflashte wäre notfalls mal ein Versuch wert.
Jedoch hab ich hier im Forum gelesen, dass es oft nicht so gut Funktioniert mit der geflashten ?
 
Soll ich mit irgendwas mal Benchmarks machen :D
 
Als wenn die Karte funktioniert kann ich einen vorher / nachher Vergleich posten 😅
 
Ich habe mal gesucht, aber nur Rage 128 gefunden als PCI. AGP habe ich einige mehr hier liegen. Hmm ich kann mich aber erinnern, dass ich hier einige PCI-Karten hatte u.a. auch eine Radeon 7000, wo die wohl herum liegt???

Achja ein TwinmTurbo liegt auch noch hier, aber das ist ja noch viel älter.

Ich habe auch probiert eine 9250 die ich hier liegen habe zu flashen, aber da kommt kein vernünftiges Bild raus.
 
Ja die Rage 128 habe ich jetzt drinnen ,
Eine stärkere wäre eben cool 😎
 
Zurück
Oben Unten