Suche: Grafiker, der uns ein echt gutes CD-Inlet designt...

TheHazel3yes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Suche: Grafiker, der uns ein echt gutes CD-Inlay designed...

123456
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rick,

für professionelle Arbeit eines professionellen Grafikers gehts je nach
Aufwand (Fotoshooting? Oder nur Illustration? Wie viele Seiten?) so ab
800–1000,— los.

Würd ich jetzt sagen. Ich kann so was zwar nicht ausgesprochen gut,
aber frag mal an auf

www.felixbraden.de oder
www.timostevens.de

Das sind echte Chefs, wenns um Covergestaltung geht...

Viele Grüße, Gonz
 
Also für nen Hobby-Band lohnt sich der Aufwand nicht, da der nutzen des guten Covers ja nicht voll ausgeschöpft werden kann (zu wenig bekanntheitsgrad). Außerdem wird euch der ganze Spaß vermutlich zu teuer sein ;)
 
Also ich bin auch Musiker und habe inzwischen auch an 2 Alben und einem Video mitgewirkt und kann deshalb sagen, dass Wirtschaftlichkeit in diesem Fall NICHT das Maß ist, an dem sich der Aufwand und die Kosten messen lassen müssen.;)

Als Musiker ist ne CD dein Baby, und die MUSS einfach geil sein, egal was es kostet, und wenns 5000,- kostet und die Auflage nur 500 Stück beträgt. So sind wir halt... :cool:
 
Gonz schrieb:
Also ich bin auch Musiker und habe inzwischen auch an 2 Alben und einem Video mitgewirkt und kann deshalb sagen, dass Wirtschaftlichkeit in diesem Fall NICHT das Maß ist, an dem sich der Aufwand und die Kosten messen lassen müssen.;)

Als Musiker ist ne CD dein Baby, und die MUSS einfach geil sein, egal was es kostet, und wenns 5000,- kostet und die Auflage nur 500 Stück beträgt. So sind wir halt... :cool:

Wenn das so ist dann mal viel Spaß ;)
 
Dar Haken daran ist leider nur, dass Musiker meist chronisch blank sind...:(
 
inlay

Wie sind denn Eure Vorstellung bezüglich des Preises?

Was habt Ihr Euch denn gestaltungsmäßig vorgestellt?


Viele Grüße

Daniel
 
Da würde ich doch n iemanden beauftragen, das schaut soch gut aus, was Du da gemacht hast.


Frank T.
 
hab dir nen tipp, ich arbeite mit einer partnerfirma von ihm, seine arbeiten sind wirklich gut und die referenzen sind auch nich ohne. mit grafik hat er's drauf...

www.substance.ch

Grüsse
 
Ich würde ja eher meinen das du dir zunächst nen guten Fotografen suchen und ein gutes Konzept überlegen solltest. Der Part des Grafikers ist natürlich auch wichtig, aber bei dem Refernzcover war zunächst eher der Fotograf ausschlaggebend. -> Beide müssen gut sein!

PS: Wenn dir der Timo Stevens so gut gefallen hat, frag doch einfach mal an, unbezahlbar sieht er für mich nicht aus, vielleicht wirds ja was.
 
Zuletzt bearbeitet:
es muss ja nicht eine photografie sein. das hauptbild kann eine grafik oder eine zeichnung sein.
rob
 
Rick83 schrieb:
hab mir jetzt die links mal durchgeschaut - JA, das sieht alles schon sehr professionell aus. :D so solls sein.
aber der hammer ist dieser timo stevens - der macht GENAU das, was ich gemeint habe und er scheint auch bereits bands aus unserem genre gemacht zu haben (bzw. wohl sogar hauptsächlich). leider wird dieser gute mann wohl unleistbar sein, wenn er sonst von labels direkt beauftragt wird... :/

Quatsch, ruf ihn an! Isn guter Kumpel und ehemaliger Kollege von mir.
Der ist fair vom Preis, immer freundlich und fragen kostet nichts.

Sag ihm nen schönen Gruß von mir ;)
 
Wie schon in den Mail geklärt. Foto kein Problem von hier aus ;)

Wenn du noch ein paar mehr Beispiele sehen willst (kennst eventuell schon ein paar), schau mal auf den Link in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten