suche grafik-viewer für osx - mit thumbnails... ?

Kerstin78

Kerstin78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

So richtig glücklich bin ich nicht mit iPhoto :( deshalb bin ich auf der Suche nach einem Grafik-Viewer für OSX.

Da wäre einmal 'graphic converter' - shareware - kann aber scheinbar keine Thumbnails.

Dann gibt es noch gimp - keine ahnung, was der kann...

Am liebsten hätte ich IrfanView - gibts aber nur für WIN :mad:

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Wer von euch nutzt was anderes als iPhoto und was und warum ?

thanks ;-)
 
.iview-multimedia.com/

Kostet halt was...


Oder stöber mal hier ein wenig und probier einiges aus: >> Drück mich! <<
 
Original geschrieben von Mitraix
.iview-multimedia.com/

Kostet halt was...


Oder stöber mal hier ein wenig und probier einiges aus: >> Drück mich! <<

danke :) auf versiontracker stöbere ich auch schon rum, nur: Ich kann ja nicht 100 Programme installieren :rolleyes: da dachte ich, ich frag hier mal, wer welches programm benutzt ;)
 
Original geschrieben von Kerstin78


Da wäre einmal 'graphic converter' - shareware - kann aber scheinbar keine Thumbnails.


GraphicConverter kann ganz ausgezeichnet Thumbnails. Den musst du nur als Browser starten und einen Ordner auswählen. Funktioniert tadellos. Ich benutze nur diesen.
 
Re: Re: suche grafik-viewer für osx - mit thumbnails... ?

Original geschrieben von Z-Kin
GraphicConverter kann ganz ausgezeichnet Thumbnails. Den musst du nur als Browser starten und einen Ordner auswählen. Funktioniert tadellos. Ich benutze nur diesen.
Ditto.
 
Re: Re: suche grafik-viewer für osx - mit thumbnails... ?

Original geschrieben von Z-Kin

GraphicConverter kann ganz ausgezeichnet Thumbnails. Den musst du nur als Browser starten

hm...

ohne dass ich jetzt weiss, wie man ein Programm 'als browser startet' :confused: nehme ich einfach mal an, dass dann thumbnails zwar angezeigt werden, man aber diese nicht löschen / verschieben etc. kann... ?

vielleicht lade ich mir einfach mal die demoversion runter und gucke ;)
 
Hi Kerstin,

lad dir mal die Demoversion ab und starte das Programm. Du wirst gleich zu Anfang gefragt, ob du einen Ordner auswählen willst, dessen Inhalt angezeigt werden soll. Dann wird der Inhalt dieses Ordners (wenn es denn Bilder oder Grafiken sind) angezeigt als Thumbnails, die du vielseitig weiterverwenden kannst. Einfach in den Einstellungen stöbern oder bei einem Element die rechte Taste (oder ctrl+klick) benutzen. Dann bekommst du ein umfangreiches Kontextmenü. Versuchs einfach mal. ist ganz einfach. Viel Erfolg. Die geringe Registrierungsgebühr lohnt sich allemal. Dann startet das Programm ohne Verzögerung.
 
Du kannst einfach einen beliebigen Ordner auf das GC-Icon ziehen und schon öffnet sich GC und zeigt eine Übersicht aller in diesem Ordner enthaltenen Bilder an. Browser-Modus incl. Thumbnailerstellung sozusagen.

Aber guck´s dir ambesten selbst einfach mal an.
GC kann wirklich eine ganze Menge.
 
An alle GraphicConverter-Benutzer: Kann man bei GraphicConverter eigentlich irgendwie Quartz-Textglättung einschalten? Ich finde die Textdarstellung im Browserfenster regelmässig ziemlich gruselig. Fällt mir nur gerade so ein...
 
ACDSee ist auch noch ein Kanditat..
 
Ich finde ACDSee auf dem PC eigentlich ganz nett (zumindest die älteren, schnelleren Versionen, ist mittlerweile ziemlich überladen), aber die Mac-Version ist echt eine veraltete, nicht weiterentwickelte Software. Kostet mehr als GC und kann viel, viel weniger.
 
Original geschrieben von Z-Kin
lad dir mal die Demoversion ab und starte.

hm... gesagt getan, aber die meisten files sind in der browser-varianto bezeichnet mit 'this file has no preview' - obwohl es jpgs sind.

komisch, oder ?

An ACDSee hab ich auch schon gedacht, ist aber nicht ganz billig der spass :rolleyes:
 
Original geschrieben von gaianchild
An alle GraphicConverter-Benutzer: Kann man bei GraphicConverter eigentlich irgendwie Quartz-Textglättung einschalten? Ich finde die Textdarstellung im Browserfenster regelmässig ziemlich gruselig. Fällt mir nur gerade so ein...

Das Problem habe ich gelöst, indem ich für die Schrift 'Verdana' gewählt habe. Damit ist die Anzeige sehr deutlich und 'geglättet'.
 
Welche version von iPhoto hast Du denn?
Ich muss sagen,, mit der alten Version von iPhoto war ich auch nicht zufrieden (zu langsam), aber die neue Version rockt echt!!!

Der Nachteil ist Du must dir das neue iLife kaufen!
Lohnt sich aber durch GarageBand auch.

ach ja, bevor ich dass neue iPhoto benutzte, arbeitete ich mit dem iView welches mit Toast 5 mitgelifert wird, ist zwar nicht die Pro-Version, aber es reichte für mich.

Gruss
KingSka
 
Original geschrieben von KingSka
Welche version von iPhoto hast Du denn?
Ich muss sagen,, mit der alten Version von iPhoto war ich auch nicht zufrieden (zu langsam), aber die neue Version rockt echt!!!

also ich habe Version 3, wobei mich nicht mal so sehr die Geschwindigkeit nervt - vielmehr finde ich es total unübersichtlich, weil man keine Unterordner erstellen kann.

Mit iPhoto Buddy kann m an wenigstens mehrere libraries erstellen, aber so richtig gut finde ich das noch immer nicht :-(

ACDSee gibt es übrigens nicht für mac - glaub ich jedenfalls:

System Requirements:


Microsoft® Windows® 98, ME, 2000, or XP
Intel Pentium-class_ processor or equivalent (PIII 500 or above recommended)
64 MB RAM (128 MB recommended)
High Color (16 bit) or higher display adapter
60 MB free disk space
Microsoft Internet Explorer 5.0 or later
To view some media formats, DirectX 9.0 or later and QuickTime 6.0 or later are required.
 
Original geschrieben von Kerstin78
hm... gesagt getan, aber die meisten files sind in der browser-varianto bezeichnet mit 'this file has no preview' - obwohl es jpgs sind.


Hast du die englische Version geladen? Ich frage nur, wegen des Textes der Meldung, die ist sonst in deutsch. Ansonsten: lade den Ordner erneut, dann werden die Vorschauen eigentlich immer angezeigt. Ich habe jedenfalls keine Probleme mit der Anzeige mehr. Ich nutze den GC schon lange und bin sehr zufrieden damit. Er kann wirklich sehr viel. Hier gibts den GC in der aktuellen Version in deutscher Sprache.
 
ACDSee für Mac:
http://www.acdsystems.com/English/Products/ACDSeeMac/index.htm

Auf der ACDSeeSystems-Seite kostet ACDsee 1.6 sogar kanpp 40$ anstatt die knapp 30$, die auf Versiontracker angegeben sind. Soviel Geld für ein Programm auszugeben, das seit 2001 kein Update mehr erfahren hat? (Auf Versiontracker gibt´s eigentlich auch eher negative Bewertungen.)

@Z-Kin: Verdana ist echt ne Lösung! Danke für den Tip!
 
Original geschrieben von Z-Kin
Hast du die englische Version geladen? . . .
Ich habe jedenfalls keine Probleme mit der Anzeige mehr..

ja die englische Version...

was heisst 'keine Probleme MEHR'? Hattest Du denn das Problem auch schon ? also bei mir werden nur ca. 10% der Thumbnails angezeigt.

Und zudem ist das Tool sehr langsam... Bei Dir nicht ?
 
Original geschrieben von Kerstin78
Und zudem ist das Tool sehr langsam... Bei Dir nicht ?

Du hast Post.... Hab dir ne PN geschickt, wegen der Länge des Beitrages. :)
 
Zurück
Oben Unten