suche grafik-viewer für osx - mit thumbnails... ?

  1. Kerstin78

    Kerstin78 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    So richtig glücklich bin ich nicht mit iPhoto :( deshalb bin ich auf der Suche nach einem Grafik-Viewer für OSX.

    Da wäre einmal 'graphic converter' - shareware - kann aber scheinbar keine Thumbnails.

    Dann gibt es noch gimp - keine ahnung, was der kann...

    Am liebsten hätte ich IrfanView - gibts aber nur für WIN :mad:

    Hat jemand einen Tipp für mich ?

    Wer von euch nutzt was anderes als iPhoto und was und warum ?

    thanks ;-)
     
    Kerstin78, 15.02.2004
  2. Mitraix

    Mitraix

    Mitraix, 15.02.2004
  3. Kerstin78

    Kerstin78 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
     

    danke :) auf versiontracker stöbere ich auch schon rum, nur: Ich kann ja nicht 100 Programme installieren :rolleyes: da dachte ich, ich frag hier mal, wer welches programm benutzt ;)
     
    Kerstin78, 15.02.2004
  4. Z-Kin

    Z-KinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
     


    GraphicConverter kann ganz ausgezeichnet Thumbnails. Den musst du nur als Browser starten und einen Ordner auswählen. Funktioniert tadellos. Ich benutze nur diesen.
     
    Z-Kin, 15.02.2004
  5. gaianchild

    gaianchildMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Re: Re: suche grafik-viewer für osx - mit thumbnails... ?

     
    Ditto.
     
    gaianchild, 15.02.2004
  6. Kerstin78

    Kerstin78 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: suche grafik-viewer für osx - mit thumbnails... ?

     

    hm...

    ohne dass ich jetzt weiss, wie man ein Programm 'als browser startet' :confused: nehme ich einfach mal an, dass dann thumbnails zwar angezeigt werden, man aber diese nicht löschen / verschieben etc. kann... ?

    vielleicht lade ich mir einfach mal die demoversion runter und gucke ;)
     
    Kerstin78, 15.02.2004
  7. Z-Kin

    Z-KinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Hi Kerstin,

    lad dir mal die Demoversion ab und starte das Programm. Du wirst gleich zu Anfang gefragt, ob du einen Ordner auswählen willst, dessen Inhalt angezeigt werden soll. Dann wird der Inhalt dieses Ordners (wenn es denn Bilder oder Grafiken sind) angezeigt als Thumbnails, die du vielseitig weiterverwenden kannst. Einfach in den Einstellungen stöbern oder bei einem Element die rechte Taste (oder ctrl+klick) benutzen. Dann bekommst du ein umfangreiches Kontextmenü. Versuchs einfach mal. ist ganz einfach. Viel Erfolg. Die geringe Registrierungsgebühr lohnt sich allemal. Dann startet das Programm ohne Verzögerung.
     
    Z-Kin, 15.02.2004
  8. gaianchild

    gaianchildMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Du kannst einfach einen beliebigen Ordner auf das GC-Icon ziehen und schon öffnet sich GC und zeigt eine Übersicht aller in diesem Ordner enthaltenen Bilder an. Browser-Modus incl. Thumbnailerstellung sozusagen.

    Aber guck´s dir ambesten selbst einfach mal an.
    GC kann wirklich eine ganze Menge.
     
    gaianchild, 15.02.2004
  9. gaianchild

    gaianchildMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    An alle GraphicConverter-Benutzer: Kann man bei GraphicConverter eigentlich irgendwie Quartz-Textglättung einschalten? Ich finde die Textdarstellung im Browserfenster regelmässig ziemlich gruselig. Fällt mir nur gerade so ein...
     
    gaianchild, 15.02.2004
  10. <ok>

    <ok>MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ACDSee ist auch noch ein Kanditat..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - suche grafik viewer
  1. fauxxami
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    53
    fauxxami
    30.06.2017
  2. JensLeugengroot
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    104
    JensLeugengroot
    14.06.2017
  3. Aladin033
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    150
    Aladin033
    24.04.2017
  4. iCoco
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    278
    TEXnician
    04.04.2017
  5. AssetBurned
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    401
    walfrieda
    12.02.2008