Suche GPS Kamera die von iPhoto unterstuetzt wird

eisdiele

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

laut geizhals.at gibts im Moment ganze 17 Kameras (Link) die GPS eingebaut haben. Nur welche von denen kann direkt mit iPhoto arbeiten? Ich find weder auf apple.de irgendwas noch bei google noch bei den Herstellern selber... Irgend ne Idee?
 
es müsste eigentlich jede kamera mit iphone arbeiten.
 
m.W. speichert die (jede) Kamera die GPS-Daten in die Metadaten des Bildes, diese sind standardisiert und werden dann bspw. von iPhoto ausgewertet...
 
Da Du jede Farboption als eigene Kamera zählst, kommst Du auf 17 Kameras. In Wirklichkeit sind es weniger.
Ich bin übrigens mit meiner Panasonic TZ10 sehr zufrieden, auch wenn manchmal die GPS Erkennung etwas nachhinkt. Zusammenarbeit mit iPhoto ohne Probleme.
 
HI,
die Casio EX-H20G arbeitet auch ohne Probleme mit iPhoto zusammen.
 
Also die Nikon P6000 fehlt in deiner Liste und die kann ich bis auf den Speed nur empfehlen.
Aber es geht jede Kamera und selbst DSLR mit GPS Aufsatz zusammen mit iPhoto.
 
Ich nutze aktuell für die GPS Ortung mein iPhone :)
Ich Fotografiere mit meiner NEX 5 und wenn ich die Ort Daten brauche nehme ich das Iphone und schieße ein Foto damit und fertig ist. Ist zwar nicht perfekt aber besser als nix. Externe GPS logger sollten aber auch ohne Probleme klappen...
 
@Kizu: Und wie geht's dann weiter: Übertrag von iPhone in die EXIF-Daten?
 
Ich importiere die Fotos vom Iphone in die Mediathek von iPhoto. Die Ereignisse lege ich zusammen und wähle dort das Foto vom iPhone aus. Den Ort Kopiere ich und füge ihn in den anderen Fotos ein. Ist ein wenig umständlich aber besser als nix. Bisher klappt das auch recht zuverlässig - nur einmal hat er mir die Fotos aus der Türkei falsch markiert. Aber da hab ich dann die Nadel entsprechend verschoben und gut ist. Bei Aperture hat Apple das wohl besser gelöst, wenn ich mir das so auf der Homepage anschaue.
 
Zurück
Oben Unten