Suche (ggf. leihweise) Firewirekabel (400/800)

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Moin!

Es haben sich in der Verwandtschaft noch einige Bänder angefunden, die überspielt werden sollen. Kamcorder habe ich noch, aber irgendwie fehlt die Verbindung zum Mac Mini: Ein Firewirekabel, entweder das 4 polige was Apple mal mitgeliefert hat oder eines für FW800 (das mit dem etwas größerem Stecker). Die andere Seite muß jeweils für die Kamera sein, das ist so ein Winzigstecker. (Umsetzer von 400 auf 800 ist vorhanden)

Wo kostet sowas wenig Geld oder wer leiht mir sowas für eine Woche aus (Norderstedt, Raum Hamburg)?
 
Es ging mir darum, das für eine kleine, kurzfristige Aufgabe nicht erneut ein Wegwerfkabel im Müll landet. Darum gebraucht oder leihweise - ich dachte, es wäre inzwischen allgemein bekannt, das zuviel Müll produziert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
naja .... "Wo kostet sowas wenig Geld"

..... und einen Adapter für 1,99 € im Vergleich zum Hin- und Herschicken mit der Post????


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
@yew: Du hast mein "oder" unterschlagen. Außerdem verusacht hin- und herschicken weniger Plastikmüll als Neukauf. Außerdem fragte ich ja auch nach "Raum Hamburg", da wäre ggf. sgar ein Transport per Fahrrad möglich.
 
Dann kauf dir halt nen Gebracht-Kabel und radel ökologisch korrekt zum Verkäufer, falls du jemand findest, der bereit ist, für 2 Eur seine Zeit für so eine Übergabe zu verschwenden. Ich würde das eher in den Müll schmeissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
TH-SH,

aber den Versand hältst du für einen vertretbaren "ökologischen Fußabdruck" ?

Gibt ein Sprichwort: Man spart so lange, bis man sich das nicht mehr leisten kann.

Klar hab ich solche Kabel, stell mich aber in Corana-Zeiten nicht indie Schlange bei der Post...
sonst muss vielleicht ich entsorgt werden ;-)

Bin dummerweise (aus deiner Sicht) aus Köln, also was weiter weg.

Gruss, Ciccio
 
Köln - HH (oder vergleichbares in DE) ist immer noch weniger Fußabdruck als Produktion in einem Billiglohnland in Asien ohne Umweltschutz, plus Versand nach Europa.

Man spart so lange, bis man sich das nicht mehr leisten kann.

Oh, DAS ist kein Problem bei mir. Geld ist nicht so ausschlaggebend, sondern ich versuche möglichst "Grün" zu leben.
 
Du hast mein "oder" unterschlagen

Hi
nicht unterschlagen, sondern einfach nur weggelassen, weil bringen oder holen ..... von der anderen Ecke Deutschlands die wohl dümmste Idee wäre.

.... und wenn dir das "Grün" so wichtig ist, hätte du evtl erwähnen sollen, keine Neuware


Gruß yew
 
Da fragt jemand höflich und dann kommt Belehrung dabei raus. Eigentlich habe ich alle FE Kabel entsorgt, ich guck mal ob es doch noch eins gibt. Falls ja kriegste ne PM.
 
Alternativ könntest Du ein solches Kabel kaufen und dann entweder verschenken oder weiterverkaufen. Nur weil es für Dich die Aufgabe erfüllt hat, muss es ja nicht gleich weggeworfen werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und phonow
du könntest auch anbieten es dem nachnutzer vorbeizubringen... ;)

Nein, ich wünsche dir ernsthaft viel glück.
 
Ich habe ein Angebot bekommen, weitere Diskussion wäre überflüssig.
 
Zurück
Oben Unten