[Suche]Gerät, welches analoge,digitale und Computerinhalte wiedergibt

karamalz

karamalz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
9
hallo leute,

ich bin schon länger auf der suche nach einer optimalen lösung für mein kleines homecinema. ich suche ein gerät, welches die vielen einzelnen geräten bündelt und die inhalte an einen beamer weiterleitet. da in unseren breitengraden das digitale fernseh (bisher kein dvb stick) noch ein recht kleines programm liefert, würde ich auch gerne auf das analoge fernseh (anschluss vorhanden) zurückgreifen. desweiteren würde ich gerne meine dvds oder filme, die ich auf dem mac liegen habe am beamer abspielen ohne andauernd alle geräte hin und her zu schieben. würde mich freuen, wenn ihr mir eine lösung aus höchstens 2 geräten vorschlagen könntet.

wiedergabe:
- digitales fernseh
- analoges fernseh
- dvd (muss nicht am gerät selbst sein)
- mac inhalte (dvds, videos, musik usw.)

vorhandene geräte:
- imac
- macbook air
- powerbook g4
- beamer
- analogen fernsehanschluss

vielen dank für eure hilfe!
 
weiß denn keiner wie ich das analoge fernseh an den beamer bringe? ich bin wirklich absoluter anfänger im bereich homecinema. nenn man so ein gerät vielleicht receiver? kenne die geräte eigentlich nur im zusammenhang mit satelliten fernseh, welches bei mir nicht vorhanden ist.
neben den analogen inhalten wäre es natürlich auch schön meine mac inhalte auf dem beamer wiederzugeben. im moment steck ich das powerbook immer direkt per monitorkabel dran.
 
Vorweg: Ich habe absolut keine Erfahrung im Bereich Homecinema, sondern bin nur zufällig über diesen Thread gestolpert.

Wäre sowas vielleicht was für dich? Das Ding könntest du ans Powerbook anschließen und darüber analoges Fernsehen und DVB-T empfangen. Das Powerbook schließt du dann weiterhin an den Beamer bzw. die Soundanlage an.
Damit hättest du zwei Geräte: Powerbook und Beamer (bzw. 3 mit der Stereoanlage).
 
also das mit dem eyetv hab ich mir auch schon überlegt, allerdings müsste ich dann immer das powerbook zum beamer schleppen. eine lösung per wlan, so dass alle geräte an ihrem ort bleiben, gibt es nicht?

vielen dank schon mal.
 
da in unseren breitengraden das digitale fernseh (bisher kein dvb stick) noch ein recht kleines programm liefert, würde ich auch gerne auf das analoge fernseh (anschluss vorhanden) zurückgreifen.

Was DVB-T angeht stimmt es das die Abdeckung noch nicht so toll ist.
Ist es ansonsten nicht eher so, das das Analoge Fernsehen gerade am Aussterben ist ?

Abschalttermine für terrestrisches analoges Fernsehen [Bearbeiten]
...
* 31.12.2008 Deutschland
...

Analoges Fernsehen

Wenn ich mir jetzt gerade eine HomeCinema-Lösung zusammenstellen würde, dann würde ich analoges Fernsehen nicht mehr berücksichtigen.
 
Zurück
Oben Unten