suche geeignetes Officeprogramm!

R

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe gerade angefangen zu studieren (Wirtschaftswissenschaften) und muss viel Text tippen, Mitschriften der Lesungen etc., und eben auch viele mathematische Graphen malen, sowohl mit, als auch ohne genaue Werte.
Zur Zeit benutze ich Pages und Neooffice, allerdings bekomme ich es bei beidem nicht wirklich gut hin Koordinatensysteme freihand zu malen und Graphen darin zu platzieren. Hat jmd. Tipps für mich? Gerne würde ich weiterhin mit Pages arbeiten, da mit die Übersichtsfunktion gut gefällt, bin aber auch bereit mir Office:Mac zuzulegen, wenn mich das weiterbringt!
 
Ich hatte das mit Word gemacht. Das geht ganz gut mit der Zeichnen-Funktion darin.
Bei Bedarf kann ich ja mal ein Screenshot schicken, wie das aussieht.
 
wenn du einen screenshot machen könntest wäre das echt super, dann lade ich mir mal die testversion von office und dann schau ich mal ob das besser ist
 
Man kann damit schon recht gut zeichnen, wenn man etwas Routine hat.
Ist allerdings schon etwas länger her und noch mit der Win-Version von Word erstellt.
Aber mit der Mac-Version geht das auch genau so.
Aber genauere Details kann ich nicht mehr verraten. Habs vergessen. :)

bild.jpg
 
Das sieht wirklich schon mal gut. Allerdings gibt es 2 Kritikpunkte.
Zum einen würde ich auf alle Fälle auf's Office 2008 warten. Das sollte ja dieses Jahr noch erscheinen. Zum anderen würde ich an Deiner Stelle auch mal NeoOffice probieren. Das ist kostenlos und vielleicht bekommt man damit auch solche Zeichnungen hin. Versprechen kann es ich es allerdings nicht.

Grüße
AnZaMa
 
oh das sieht ja wunderbar aus ;-) versuche es mal mit der testversion!
danke schonmal
also mit neooffice habe ich es nicht wirklich hinbekommen.. muss ich vlt noch weiterprobieren.
Habe gelesen dass office 2008 bald kommen sollte, allerdings brauche ich das sehr bald....
 
Das geht übrigens alles über die Symbolleiste "Zeichnen".
Da braucht man ja nur Striche und Kurven für. :)
 
Wenn Du bereit bist noch Geld für das alte Office zu zahlen, dann mach das ;)

Hier ist eine Infoseite zu Office 2008
 
Vorlesungsmitschrieb per Computer?
Graphen mit dem Rechner??

Bin ich nur altmodisch, oder macht "man" das heute wirklich nicht mehr? Stift und Papier und dann mitgepinselt. Falls das wirklich nötig wäre, weil das Script so miserabel ist...


Aber zu den Graphen:
Programme --> Dienstprogramme --> Grapher.

Und schwupps hast Du Formeln und die zugehörigen Graphen als tiff, pdf, eps kopiert. Und in LaTech, Word, Neooffice, Pages usw. eingefügt

Zu Office 2008:
Office 2008 Coming January 2008
We announced today that Office 2008 for Mac will be released to manufacturing (“RTM”) this December, which will allow for retail availability in the US in mid-January (planning for Macworld), and allow us to deliver Office 2008 to our volume license customers and global customers in the first quarter of 2008. ...
http://blogs.msdn.com/macmojo/archive/2007/08/02/office-2008-coming-january-2008.aspx
 
Gibts Office dann auch komplett auf deutsch ?
Mein aktuelles MS Office ist komplett auf Englisch, ärgerlich !
 
Ich würde zum Schreiben Word/Office nehmen, es gibt da eine relativ günstige Studentenversion.
Allerdings: Du tippst Vorlesungsmitschriften ab? ist das nicht eine Menge überflüssiger Arbeit? Ich hab die (bei Abwesenheit) entweder durch den Kopierer gezogen oder handschriftlich abgeschrieben. Am besten beizeiten auf effizientes Arbeiten achten. :D
 
Also ich musste bei der Mehrzahl der Vorlesungen alles nachbearbeiten und den Stoff aus der Literatur zusammen fassen. In der Vorlesung wurde nämlich meist nur grob gesagt, dass es da z.B. dieses und jenes Modell gibt und was die Aussage ist. In den Klausuren wurde dann aber eher das abgefragt, was dazu in den Lehrbüchern stand - also z.B. die Modellherleitung.
Also hat man sich Lernskripte erstellt, mit denen man gelernt hat. Beim Erstellen der Skripte hat man dann das meiste gelernt.
Die Vorlesungen waren in der Mehrzahl nur dazu da, eine Art Stoffabgrenzung zu erfahren.
 
Zurück
Oben Unten