Benutzerdefinierte Suche

Suche geeignetes CMS (Beschreibung innen)

  1. bebo

    bebo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mit einem eine Seite basteln, auf der folgendes möglich sein Soll:

    - Mehrere Autoren können News auf der Startseite editieren
    - Gästebuch
    - Stellenbörse/Praktikumsmarkt
    - Galerie
    - Datenbank in denen sich Gäste mit zusätzlichen Infos selbst eintragen können und auch die Datenbank nach Kriterien abfragen können.

    Mehr fällt mir momentan nicht ein.

    Ich habe bisher viel mit HTML und CMS gemacht, aber ich möchte mich für diese neue Seite in ein CMS einarbeiten. Hat jemand eine Idee welches dafür geeignet ist für einen, der noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit PHP und MySQL hat?

    Vielen Dank schon mal

    Bebo
     
    bebo, 13.07.2005
  2. Stromberg reloaded

    Stromberg reloadedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Also für Punkt 1 -4 kann ich Dir nur Mambo ans Herz legen, ist einfach einzurichten und zu administrieren.
    Vielleicht hast Du Glück und es gibt für den 4. Wunsch ein seperates Modul.
     
    Stromberg reloaded, 13.07.2005
  3. bebo

    bebo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut! Mambo gefällt mir sehr gut und ließ sich leicht einrichten und vor allem: Erweitern. Jetzt muss ich nur noch die Templates verändern und die Sprache ändern.
     
    bebo, 13.07.2005
  4. arne1900

    arne1900MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Ich verwende seit einigen Monaten Mambo, da es sehr komfortabel zu bedienen ist und ich Templateänderungen sehr schnell durchführen kann.
    Als Beispiel für ein ähnliches Projekt wie deines, schau dir mal diese Seite an.
     
    arne1900, 14.07.2005
  5. CharlieD

    CharlieDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    651
    Oiso, ich bastel gerade die Seite unseres Schützenvereins mit "exoops"

    Finde Mambo zwar auch nicht schelcht, aber komme mit exoops einfach besser klar.

    Grüße

    Charlie
     
    CharlieD, 14.07.2005
  6. bebo

    bebo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Um meinen Zweck nochmals genauer zu erläutern: Die Seite soll eine Anlaufstelle für ehemalige Schüler meiner Schule sein. Die Datenbank dient dazu, seine Daten einzutragen, damit andere nach einem Suchen können. Eine Praktikums/Jobbörse, ähnlich "Kleinanzeigen" sollen auch zu finden sein und die Besucher sollen selbst Gesuche oder Angebote einstellen können.
    Weiterhin ist ein Kalender von nöten, um Ehemaligenstammtische zu koordinieren.
    Ein Gästebuch wird außerdem noch gebraucht, so wie ein bisschen kleinkram, umfragen und so ein zeug.

    Hat jemand einen guten Tipp, wie ich mir als PHP-Laie kenntnisse aneignen kann, um die Templates zu verändern?
     
    bebo, 14.07.2005
  7. arne1900

    arne1900MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Falls du mit Dreamweaver MX 2004 arbeitest, kannst du mal über den Extensionmanager nach einer Erweiterung suchen. Über diese kannst du dann per Drag&Drop ein Mambotemplate bauen.
    Allerdings brauchst du CSS Kenntnisse: http://de.selfhtml.org
     
    arne1900, 14.07.2005
  8. bebo

    bebo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich interessant an. Hast du da mehr Infos oder eine Seite parat? Ich bin auch selbst grade am googeln.

    Danke dir aber schon mal im Vorraus :)
     
    bebo, 14.07.2005
  9. arne1900

    arne1900MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    arne1900, 14.07.2005
  10. JBraschoss

    JBraschossMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    ein kleine Frage zu Mambo, dort scheint ja eine Galerie eingebunden, oder einbindbar, zu sein. Kann ich dort Bilder in originalgröße (zB. 1600x1200) hochspielen, und die Mambogalerie rechnet die Bilder automatisch auf das gewünschte Format (zB. 400x300) runter, oder muß ich die Bilder direkt so klein hochspielen?


    Danke schon mal für eure Antworten


    MfG JBraschoss
     
    JBraschoss, 18.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche geeignetes CMS
  1. greenflo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    379
    Holger721
    29.12.2016
  2. Mondmann
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    247
    Mondmann
    11.10.2016
  3. magicmann
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    307
    Terrorkeks
    02.06.2016
  4. Maren
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    674
  5. tramenes
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    511
    tramenes
    06.02.2008