Suche geeigneten TFT

Q54

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
609
Reaktionspunkte
2
hallo,

ich bin auf der suche nach einem geeigneten TFT für mich privat.

ich möchte den TFT an mein 12" PB hängen, ich mach keine bildbearbeitung (naja ein wenig nur privat), primär brauch ich ihn für office anwendungen, programmieren, internet, email,... das übliche halt.

was für ein gerät (hersteller, name des gerätes) könnt ihr mir empfehlen? achja, der TFT sollte wenn möglich zum design von apple einigermassen passen und ein gutes preisleistungsverhältnis haben.

vielen dank schon einmal

grüsse

chris :)
 
hier

:D

EDIT: Ich würde ehrlich gesagt etwas warten, angeblich kommen bald neue im Alu-Design. Zusätzlich braucht man noch einen Adapter für das PB, der kostet nochmal
>100€ :(
 
hmmm... hatte ich nicht etwas von einem guten preisleistungsverhältnis gesagt?

ich meinte damit auch, nicht unbedingt die teuersten (wenn auch sehr guten) apple displays.

war doch klar das ich die schon kenne, oder?

bin ja net auf der brennsuppn daher gschwumma! ;)

aber danke trotzdem.
 
Ich habe mir den hier geholt. Ist vielleicht nicht der preiswerteste, aber hat hervorragende Bildqualität und passt optisch 1a zum 12"PB.

Grüße,
GaianChild
 
Original geschrieben von Q54


war doch klar das ich die schon kenne, oder?

bin ja net auf der brennsuppn daher gschwumma! ;)

aber danke trotzdem.
 

Ja, deshalb grinst der smilie ja auch....

brennsuppn? watn dat?:p
 
Also ich habe den Belinea 101751. Der passte prima an mein PB, da digitalen und analogen Eingang. 17" und 419 €uronen.

Schwarzangler
 
was haltet ihr von den formac TFT's?
speziell vom 17" bzw. 20" TFT?

und wie ist das preisleistungsverhältnis von beiden?

vielen dank

gruss chris
 
172x

Also ich habe mir letztens den Samsung Syncmaster 172x (17") bestellt und warte seitdem sehnsüchtig auf die Lieferung.
Habe mir wirklich lange überlegt, was ich brauche/möchte und fand den Bildschirm am besten in puncto Specs und Design.
Werde sowohl mein Powerbook anschließen, als auch meine DOSe (hat ja zwei Eingänge der Gute).

-> hier mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich musst Du erstmal kucken welchen Paneltyp Du überhaupt brauchst. In Deinem Fall vermutlich keinen der neuen IPS oder S-IPS, die zwar schnell sind (nicht an der ms Zahl ausmachen !) aber schwarz nicht sauber darstellen. Hol Dir doch nen Iiyama oder nen NEC.

Mach Dich hier mal schlau
 
@itekei:

danke, interessante seite!

mal gucken.

mit den TFT's von viewsonic hab ich auch schon geliebäugelt, sollen qualitativ sehr hochwertig sein und preisleistungsverhältnis sollte auch stimmen.

mal sehn, danke für euere antworten

gruss

chris clap
 
@Q54:

was haltet ihr von den formac TFT's?

als stolzer Neubesitzer eines Formac Gallery 1740 (17,4") bin ich - nach anfänglichen Problemen - nun happy. Die Qualität, Bildschärfe Leuchtkraft und all' die anderen wichtigen Parameter sind sehr gut. Das Panel sieht super aus und war vergleichsweise preiswert (€479.- bei Cyberport).

Persönlich finde ich ein kleines feature rattenscharf: der Ein-/Ausschaltpunkt muss zum Schalten nur leicht "gestreichelt" werden... :D :D :D

Und last but not least passt es sehr gut zu meinem kommenden G5... :)

--dryhabanero

»Das Problem ist zu schwierig für einen einzelnen Mann. Ich werde mein Elektronengehirn befragen.«
(Scrooge McDuck aus »Die Geldquelle«)
 
Mir waren 17" zu klein und habe mich deshalb für den AOC LM919 entschieden.

DVI-Eingang, DVI-Kabel im Lieferumfang, 4-Port USB-Hub integriert, Lautsprecher integriert (die man aber vergessen kann).
Online für knapp über 500 € zu haben.
Um die Gefahr von Pixelfehlern auszuschliessen, habe ich meinen bei Karstadt für wenig mehr gekauft.

Testbericht bei prad.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe den 17" Formac Gallery 1740, er bietet etwa 5% mehr Bildfläche als das 17" Apple Display, hat zwei USB Slots und den "Streichelschalter" um ihn ein oder auszuschalten, er sieht sehr schön aus, harmonisiert mit meinem G5 und verfügt über einen Apple ADC Anschluss, und das alles für 479 Euromark bei Cyberport.de!

Er darf nicht mehr als maximal 2 Pixeldefekte besitzen, nur die OX Modelle dürfen mehr Defekte aufweisen, Apple Displays habe ich gehört tolerieren bis maximal 10 Pixelfehler, das iwäre schon heftig!

Kurzum, der Formac passt preislich, technisch und optisch prima zu einem Mac!
 
Ich hab hier einen LG L1710B. Bin sehr zufrieden damit. Sehr schönes Bild und sehr schnelle Reaktionszeit, so dass man auch sehr gut Filme schaun kann ;)
Vom Design passt er auch zu nem Powerbook!
 
TFT

da ich ja derzeit wohl eher zu den Armen der Bevölkerung
zähle war ich ein klein wenig erfreut zu hören das ein TFT
derzeit (es sei denn die High End Variante) nicht die Farbtiefe
der Röhren erreicht .
Obs wahr is :confused:

gruß maz
 
Don Caracho schrieb:
Auch ich habe den 17" Formac Gallery 1740, er bietet etwa 5% mehr Bildfläche als das 17" Apple Display, hat zwei USB Slots und den "Streichelschalter" um ihn ein oder auszuschalten, er sieht sehr schön aus, harmonisiert mit meinem G5 und verfügt über einen Apple ADC Anschluss, und das alles für 479 Euromark bei Cyberport.de!

Kurzum, der Formac passt preislich, technisch und optisch prima zu einem Mac!

Hallo, habe beim Suchen nach einem guten Display dies hier gefunden... Ich denke, der Formac wäre gut als "Hausbildschirm" für mein iBook. Der soll lt. cyberport "testsieger" sein - weiß wer von euch näheres (was für ein test?).

Und: ich bin nicht so firm, was die Anschlüsse betrifft: Passt das Ding an mein iBook 800 (G3) überhaupt ran? So ein Wandler soll ja auf Kosten der Qualität gehen... Ich weiß, dass das iBook eigentlich nur spiegeln kann, aber auch, dass es ein "Patch" gibt. Macht denn die Grafikkarte dennoch mit bei einer so großen Auflösung - und kann man dann noch auf dem iBook Schirm zB die Paletten von fotoshop oder so anzeigen? Hat jemand von euch da praktische Erfahrung mit einer derartigen iBook/Powerbook Display Variante (macht ja Sinn: der kleine für Unterwegs, die fette Optik stationär...).
 
Totoro schrieb:
Also ich habe mir letztens den Samsung Syncmaster 172x (17") bestellt und warte seitdem sehnsüchtig auf die Lieferung.
Habe mir wirklich lange überlegt, was ich brauche/möchte und fand den Bildschirm am besten in puncto Specs und Design.
Werde sowohl mein Powerbook anschließen, als auch meine DOSe (hat ja zwei Eingänge der Gute).

Vor einem solchen 172x sitze ich gerade. Ein sehr, sehr guter TFT. Und der superdünne schnörkellose Rahmen sorgt für eine elegante "apple-like" Optik.
 
Also was die Anschlüsse betrifft, würde ich mich wirklich vorher schlau machen. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so fit was es da alles gibt bzw. inwieweit Adapter erhältlich sind oder ob die etwas taugen - aber ich sitze hier vor einem wunderschönen Formac Gallery den sich eigentlich mein Kollege für sein PowerBook bestellt hatte.... Hätte sich vorher besser über die Anschlüsse informieren sollen – na ja, Pech für ihn, Glück für mich ;-) Dafür darf er sich jetzt mit meinem Uralt Röhrenmonitor rumschlagen....

Grüße Cartman
 
Zurück
Oben Unten