Suche geeignete Finanz/Buchhaltungssoftware

A

apfelmartin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, was folgende Features vereint: Offene-Posten-Buchhaltung, Überweisungen, Lastschriften, automatische Dauerüberweisungen, Dauerlastschriften mit Splittbuchung, automatisches Buchen der Kontoauszüge, Export für Fibu (an den Steuerberater). Ich brauche es für mindestens 3 Geldkonten im Einsatzbereich Immobilienverwaltung (Selbstverwaltetes Wohnprojekt). Ich hab vor einem Jahr die Software von Intex getestet aber fand die ziemlich unausgereift. Insbesondere störte mich, daß ich da drei Programme zu bedienen hatte, anstatt einem, dass der Support zu wünschen übrig lies und dass sich eine Buchung im Nachhinein nicht korrigieren liess. Wer kann mir noch Programme (vielleicht ja sogar open source) empfehlen, die meine Wünsche erfüllen?

Martin Reichert
 
Parallels + Windows 7 (Windows 8 ist - wenn ich mich richtig erinnere - von der DATEV noch nicht akzeptiert) + Buchhaltungssoftware von der DATEV. Letztere muss dir dein StB freigeben. Der kann dir auch die Unterschiede der einzelnen Programmversionen benennen. Bis dahin http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=120818
 
Wer kann mir noch Programme (vielleicht ja sogar open source) empfehlen, die meine Wünsche erfüllen?

Bezüglich Onlinebanking fallen mir "GNUCash" und "Hibiscus" ein. GNUCash hat aber AFAIK keinen DATEV-Export. Ich selbst arbeite mit "SQL Ledger" - die Überweisungen mache ich über das Portal meiner Sparkasse.
 
Zurück
Oben Unten