Suche geeigente Lösung

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von jawbox, 09.02.2005.

  1. jawbox

    jawbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich suche eine Lösung um meine Adressen zu verwalten, die ich dann in Serienbriefe einfügen kann oder als Etiketten ausdrucke. Kann dieses das neue iWork leisten?
     
  2. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Adressen kannst Du mit dem Systemeigenen Adressbuch konfortabel verwalten. iWork kann leider noch keine Serienbriefe.:cool:
     
  3. Nope, iWork kann das nicht.
    Aber Appleworks kann das, ist bei vielen Macs dabei.
    NeoOfficeJ sollte das auch können. Ist OpenSource.
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Tja da würde ich zu MS Office2004 raten;)
     
  5. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Serienbriefe kann man auch mit Papayrus und Ragtime erstellen.:cool:
     
  6. Ja Ragtime. Da gab es früher eine recht komplizierte Lösung. Weißt du, ob das mittlerweile einfacher geworden ist?
     
  7. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Ja, es ist auch jetzt noch "Gewöhnungsbedürftig" und unter OSX gibt es leider immer noch nicht das Modul RagTime Connect, mit dem man auf ODBC-Quellen zurückgreifen kann.:mad:
    Ich muß zum Glück zur Zeit recht selten Serienbriefe erstellen und wenn, dann mache ich das mit Papyrus.:cool:
    Früher habe ich das mit Word gemacht. Dort geht es meiner Meinung nach auch am einfachsten, hat nur den Nachteil, daß es "ein bißchen" kostet. Aber Zeit ist Geld und man muß selber wissen, ab wann es sich denn lohnt.:cool:
     
  8. Aha, danke! Dann schau ich mir das noch einmal an. Aber nur um zu wissen wie es geht. Mit dem gemeinen Serienbrief habe ich zu Hause ja nichts zu tun, und hier im Büro läuft halt Word.
     
  9. jawbox

    jawbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Habe mir mal Apple Works angesehen (hatte ich tatsächlich auf meinem Rechner vorinstalliert). Funktioniert super mit den Serienbriefen. Wer das also im kleinen Rahmen halten möchte, ich kann Apple Works nur empfehlen.

    Jetzt habe ich aber eine weitere Frage: Ist es eventuell möglich auch die Rechnungen mit Works zu schreiben, und das die Adressen dabei automatisch aus der Datenbank integriert werden?
     
  10. Verstehe ich jetzt nicht so ganz ... :rolleyes:

    Hm, ich würde eine Rechenblatt-Tabelle im Textdokument einfügen um damit ein Rechnungsformular zu erstellen, und im Anschriftenfeld Serienbrieffelder einsetzen ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen