suche g4

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von simon19xx, 17.09.2005.

  1. simon19xx

    simon19xx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.07.2005
    Ja Leute ich brauche ne g4 und wollte fragen was so schlecht an den mdd mit ne g4 ist??


    sollte man lieber ne mini holn???

    Und die mdd's sind doch sowieso fixer???

    bzw reichen denn noch 1 ghz wenn ich mal eben mpeg2 zu divx umwandeln will???
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Du solltest dir die Geraeuschkulisse die ein MDD so erzeugt auf jeden Fall vor dem Kauf mal anhoeren um zu hoeren ob du damit klar kommst.

    Ich habe 220 €uro in ein Verax Kit investiert. Seit dem will ich meinen nicht mehr hergeben. Vorher war der nur in Verbindung mit iTunes und einem vernuenftigen Lautsprechersystem zu verwenden.

    Ein mini laesst sich nur sehr begrenzt erweitern.

    Sicher reichen 1 GHz um mpeg2 in divx zu wandeln. Es ist nur die Frage, wie man 'mal eben' definiert
     
  3. simon19xx

    simon19xx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.07.2005
    jepp weißt du vielleicht wie lange es dauert ne dvd in divx zu rippen??
     
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Hoffentlich nicht zu lange, denn solange muss man ja dann den Raum verlassen ;)
    Im Ernst, ohne (oft teure) Umbaumaßnahmen sind manche PM G4 von der Lautstärke her nicht zu ertragen, tu dir das nicht an!
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    davon kann ich ein lied singen ;)
    der g4 ist mehr als laut!
     
  6. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
    dann hört ihr alle zu leise musik! :p
     
  7. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Also meiner ist mit dem 1,4 Ghz Upgrade eigentlich gar nicht so laut.
    Ist allerdings ein Gigabit G4.
     
  8. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Mac-User sind von Haus aus sehr Geräuschsensibel und was bei einen Mac-User als laut verstanden wird, hört sich für einen PC-User als sehr geräuscharm an. Am Besten man bildet sich selbst in der Praxis ein Urteil. Mein G4 ist zwar durch den Lüfter zu hören, aber als laut würde ich es nicht bezeichnen und den alten iMac hört man eh nicht, außer wenn die Festplatte aktiv ist, hört man was. Also Geräusche und Lautstärke sind persönlich Empfindungseigenschaften und lasse sich nicht verallgemeinern.

    Mortiis
     
  9. simon19xx

    simon19xx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.07.2005
    so leute die lautstärke geht mir am ... vorbei da ich ers gewonnt bin windows pcs sind auch nicht so leise...

    Und außerdem mich intressiert auch im monment nur, wie fix ist so ein g4 1 ghz wenn ich ne dvd ins divx formart bringe ist das zu lahm und ist ne g5 1,6 ghz etwa doppelt so fix...

    ich brauche jetzt eure meinungen und erfahrungen da ich schon fast ne jahr lang kein einges System hatte und deshalb bitte ich um gute beträge
     
  10. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Also wenn Du so in den Vergleich gehst, dann steht Du natürlich mit einen G5 besser da als mit den angegebenen G4, schon alleine von dem Datendruchsatz im Bus und der Prozessorgeschwindigkeit. Kann Dir aber leider jetzt keinen Vergleich liefern, da keiner der angegebenen Rechner in meiner Nähe sich befinden.

    Mortiis
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen