Suche Fussball Manager (offline)

bennybe01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo mal wieder :)
Ich suche seit einiger Zeit einen Fussball Manager für OS X. Ich habe jahrelang die EA-Serie gespielt, diese sind aber auf einem Mac nicht verfügbar. Natürlich könnte ich mir eine Windows-Partition laden aber das würde ich aufgrund meiner geringen Speicherkapazität sehr ungern tun. Weiß jemand von euch wo und wie ich etwas adäquates laden kann? Ich mag diese Online-Games wie OFM oder ähnliches überhaupt nicht. Ich freue mich auf eure Antworten, ihr seid quasi meine letzte Hoffnung :( (natürlich google ich erstmal bevor ich doofe Fragen stelle :-D )
 
Warum nicht den "One and only"-Football-Manager überhaupt, den SEGA Football Manager aus dem Steam-Store? Den gibt's doch auch für'n Mac!
Weiß jetzt gar nicht, ob man den so ohne weiteres da kaufen kann (Rechte :rolleyes:), dann ggf. irgendwo im Netz einen DL-Code erwerben, im Steam-Store einlösen, laden, zocken, glücklich sein :)

BWG Wirbel
 
Ja, da sind wir wieder bei dem Thema :) Fussball Manager oder Football Manager :) :) :) Und einen Steam Account habe ich noch gar nicht :( Aber ist ne gute Alternative wenn ich damit klar komme :)

Nochmal ich :( Gibt es den Football Manager nur auf Englisch? Ist nicht gerade mein Steckenpferd :( Ich könnte ja auch über eine Remote-App auf meinen Windows Rechner im Büro zugreifen sodass ich dann auf meinem Mac spielen könnte oder!?!?! Ist zwar etwas kompliziert aber ich bin eben ein absoluter EA-Manager Fan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JGibt es den Football Manager nur auf Englisch? Ist nicht gerade mein Steckenpferd :(
So wie ich das verstanden habe, hat EA Sports für diese Serie keine Lizenzrechte bekommen:
Football Manager 2015 veröffentlicht, offizieller Vertrieb in Deutschland verboten » Games4Linux

Unter wine hatte ich vor langer Zeit mal die Demoversion von Championship Manager getestet. Dieser ist in England sehr populär, zumindest haben meine Kommilitonen beim Auslandsstudium den laufend gespielt. Im Deutschen heisst der glaube ich "Meistertrainer" oder so. War allerdings eine sehr alte Version. Ich habe da Manchester United genommen und da war auch noch David Beckham im Kader.
 
Puh, also das wäre mir dann doch zu alt :( Dachte so ab 2012 aufwärts :) Ich denke ich versuche mal meine Remote Idee. Ist allerdings auch nicht das wahre da wir im Büro tatsächlich noch mit XP arbeiten was bedeutet das maximal der 2013er drin ist :(
 
Momentan läuft auch noch eine Promotionaktion von Codeweavers: CrossOver Promotions | CodeWeavers

14 Tage kannst Du CrossOver ja ohnehin kostenlos testen. CrossOver gibt es aber auch ab und an in Macbundles mit anderen Anwendungen. Auf der CrossOver-Homepage kannst Du dann auch selbst schauen, ob der jeweilige Manager unterstützt wird sofern Testberichte vorhanden sind.
 
So wie ich das verstanden habe, hat EA Sports für diese Serie keine Lizenzrechte bekommen:
Football Manager 2015 veröffentlicht, offizieller Vertrieb in Deutschland verboten » Games4Linux

EA Sports hat mit der Serie gar nichts zu tun ;)
Der Football Manager ist von Sega und Konami (meine ich).

Ja der FM darf in DE nicht verkauft werden. Aber heutzutage kann man auch via ebay.co.uk in GBR einkaufen und da bekommt man den DL-Code, mit dem man das Spiel dann via Steam laden und spielen kann ^^

Und im Meistertrainer-Forum gibt es alles für den FM, was das Herz begehrt: deutsche Lokalisation (ca. 90% fertig), aktuelle Spielerkader und -Bilder, Wappen, Ligen (bis runter zur Landesklasse oder so) etc. pp. :thumbsup:
 
Danke euch für die Antworten :) @WirbelFCM Genau das will ich vermeiden. Im Idealfall möchte ich einfach downloaden und loslegen :) Vielleicht habe ich auch deshalb immer einen Bogen um den FM gemacht :-D
 
Ja, maybe. Aber man muß das ja nur einmal machen und das wird im MTF eigentlich "idiotensicher" erklärt. Es lohnt sich aber auf jeden Fall! Und ein selbst "gepimpter" FM hat doch gegenüber einem fertig gekauften auch irgendwo seinen Reiz ;)

Davon abgesehen ist der FM in seiner Detailtiefe und seinen Optionen das absolute Nonplusultra! Er mag zwar von der Präsentation her nicht an den von EA heranreichen, aber das hat m.M.n. nur sekundäre Bedeutung! Rein spielerisch steckt der Football Manager den EA Manager locker in die Tasche!
 
Ja, das habe ich auch gelesen das der FM Detailgetreuer sein soll. Aber ich lege in dem Spiel eher das Augenmerk auf Transfers und Infrastruktur... :) Da soll der FM wieder nicht so gut sein!?!?!?
 
Ja, das habe ich auch gelesen das der FM Detailgetreuer sein soll. Aber ich lege in dem Spiel eher das Augenmerk auf Transfers und Infrastruktur... :) Da soll der FM wieder nicht so gut sein!?!?!?


Wo hast Du denn das gehört? Worauf GENAU legst Du denn da Wert? Beim FM bekommst Du halt keine Spieler mit "Gesamtstärke 88/100", sondern eben nur Detailangaben, was die ganze Sache aber eben nicht nur interessanter macht, sondern auch deutlich mehr Augenmerk (Scouting) und Besonnenheit bei Transfers erfordert.

Auch auch seine Infrastruktur kann man bis ins Unermeßliche pimpen.

Also so gesehen kann ich Deinen Informationen nur widersprechen.

Vll. einfach mal die Demo anzocken?
 
Hm, ok. Hatte das in einigen Foren gelesen. Werde mir nachher mal ein "Let´s Play" Video anschauen, vielleicht bin ich dann schlauer :) Nichts desto trotz bleibt der Beigeschmack erst noch eine zu 90% fertige Deutsch-Datei zu laden. Ich weiß, hohe Ansprüche :(
 
Ich spiele auch den Sega FM seit mehreren Jahren und finde den echt super gemacht, zwar anspruchsvoller als der von ea aber das ist ja nicht schlimm.
(es hat in de wohl noch die Rechte, auch wenn sie keinen Manager mehr anbieten)

Die Sprachdatei ist eigtl. auch sehr gut, auch wenn es noch nicht 100% sind.
 
Puh, noch einer :) Also der FM reizt mich immer mehr. Da ich "nur" ein MacBook Air besitze wäre ich auf nen Download angewiesen. Wißt ihr wo ich den her bekomme? Finde immer nur "in deinem Land nicht verfügbar" :(
 
Musst einfach einen Key kaufen und den in Steam einlösen, dann kannst du das Spiel dort laden.

Direkt über Steam kaufen geht ja leider in Deutschland nicht, mit dem Key klappt es aber ohne Problemen.

Musste ich doch jetzt direkt mal wieder mit dem FM weiterspielen ;)
 
Ich höre auch gleich auf zu Nerven :) Aber kostet Steam was? Und wo bekomme ich dann die Deutsche Datei her? :) Sorry wegen der 1000 Fragen. Hätte noch sooooo viele :-D
 
Ich höre auch gleich auf zu Nerven :) Aber kostet Steam was? Und wo bekomme ich dann die Deutsche Datei her? :) Sorry wegen der 1000 Fragen. Hätte noch sooooo viele :-D


Steam ist kostenlos. Mehr Infos zum FM hier und anderen Beiträgen in diesem Thema. ;)
 
Zurück
Oben Unten