Suche funktionsfähiges Logic Board für meinen iMac G4 20.inch

PPC97

PPC97

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2015
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Hallo

ich suche ein funktionsfähiges Logic Board für meinen iMac G4 20.inch, evtl. wäre auch das Board aus dem 17er mit 1,25 GHz kompatibel.

Ersatzteilnummer: 661-2989

MFG
PPC97
 
Was hat dein Board denn?
Grafikchip defekt?
 
Evtl. sind die Rambänke defekt. Nützt aber nix, habe schon versucht das Board selbst zu reparieren (mittels Backofen). Jetzt funktioniert garnichts mehr.
 
Kein Wunder. Dieser Backofen-Unsinn hält sich echt hartnäckig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und taeb.de
Hm dann ist da vermutlich nichts mehr zu machen. Ich hätte dir den Grafikchip für einen schmalen Taler ordentlich tauschen können.
 
kann man auch einen grafikchip "upgraden"?
ich habe so einen G4-15" gf2mx (OS9/OSX)
 
Nur begrenzt.
Sofern die Pinbelegung gleich ist, funktionieren auch entsprechend andere GPUs.
Sofern der VRAM mit der eigentlich GPU auf einem Package sitzt, lässt sich manchmal der VRAM aufstocken, indem auf das größere Modell der GPU getauscht wird.
 
Hm dann ist da vermutlich nichts mehr zu machen. Ich hätte dir den Grafikchip für einen schmalen Taler ordentlich tauschen können.


Der Mac lässt sich nun nicht mehr einschalten, es läuft nur kurz der Lüfter an.
 
ok, danke, nehme da erstmal abstand von...aber gab es eine Möglichkeit den Schwenkarm etwas fester zu ziehen,
der hat ein wenig Spiel und daher ist der TFT nicht in Waage.
 
Zurück
Oben Unten