Suche funktioniert gar nicht

S

Schlenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
785
Reaktionspunkte
278
Auf meinem iMac (macOS 12.6.2) funktioniert die Suche im Finder gar nicht. Wenn ich ein Wort eingebe, dass in zahlreichen Dateinamen und OCR Dokumenten vorhanden ist, liefert die Suche keine Ergebnisse. Die Dokumente befinden sich auf der internen SSD, wie üblich, im Pfad Benutzer/XXXYYY/Dokumente.

Die Hilfe von Apple habe ich bereits ohne Erfolg beansprucht:
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp2962/12.0/mac/12.0

Die Dokumente werden über die iCloud synchronisiert. Auf meinem MacBook Pro (Ventura) werden, die zu erwartenden Suchergebnisse angezeigt.

Danke für Hilfe.
 
Wie kann ich sehen, ob die Indizierung noch läuft? Nach welchem Prozess suche ich, wenn ich den Befehl top im Terminal eingebe?
 
Wenn die Indizierung noch läuft, zeigt Spotlight oberhalb der Trefferliste einen Balken "Indizierung..." an. Wenn ich mich recht erinnere.
Die Prozesse sind glaube ich "mdworker" und "mds".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Ja, schönen Dank für die Hilfe. Die Indizierung läuft und nach und nach werden nun die zu erwartenden Suchergebnisse angezeigt. Jetzt bleibt noch die Frage, wer die Indizierung deaktiviert hat. Das kann sie ja nicht von alleine...
 
Zumal im Mac ja die komische Tante namens „Siri“ steckt (das ist die, die allgegenwärtig ist und Berühmtheit mit dem Satz „ich habe ein Problem mit der Internetverbindung“ erlangte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Zurück
Oben Unten