Suche für Webseite ein simples Forum

C

CommanderL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Für meine Webseite suche ich ein ganz simples Forum, daß nicht in verschiedene Bereiche unterteilt ist. Klickt man darauf, soll man gleich die ganzen Themen sehen können. Wichtig für mich ist zusätzlich noch, daß der Forenschreiber sich vor seinem Beitrag anmelden muß.

Das Forum sollte in PHP/CGI sein, oder noch besser von einem kostenlosen Forenhoster angeboten werden.

Alles was ich bisher gefunden hab, waren die für meine Zwecke zu komplexen Boards oder ein passendes Forum, wo es aber dann nicht möglich vorhanden war, daß der Forenschreiber sich zuvor anmelden muß.

Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar!
 
Wie wäre es mit phpBB?
 
Bietet Dir Dein Hoster keines an???
 
phpBB2 ist sehr gut, wäre aber viel zu überdimensioniert für Deine Anforderungen. Beim Stichpunkt "kostenloser Forenhoster" fällt mir spontan www.boardy.de ein. Da war ich früher auch mit einigen Foren, die zusammen um die 70.000 Beiträge hatten. Ist kinderleicht einzurichten und sollte nicht allzu hohen Anforderungen genügen.
 
Ich hab meins von Forenshop.
Sehr viel Auswahl und bis heute (seit ca. 3 Jahren) keine Probleme.
Das wichtigste: Obwohl es kostenlos ist haben sie einen fixen und kompetenten Support.
 
Danke Euch erstmal für die Antworten!

Leider hab ich immer noch das gleiche Problem.

Mein Hoster bietet mir schon eines an, aber nicht ein solches, wo sich der Forenschreiber anmelden muß.

Forenshop ähnliches Problem: ECONOMY-Forum ist fast das was ich benötige, aber auch hier keine Anmeldepflicht für Forenschreiber. Miniboard-Forum und aufwärts sind dann alle in mehrere "Teilforen" unterteilt. Davon ab hat die Anmeldung des ECONOMY-Forum nicht geklappt.

Boardy bietet soweit ich sehen kann, überhaupt kein Forum an, welches nicht unterteilt ist. Hab mich aber mal angemeldet, in 1-2 Tagen soll ich die Zugangsdaten bekommen.

Jemand eine Lösung für mich? Oder hab ich selbst die Lösung übersehen? daß man z.B. diese komplexen Boards auf ein einziges Forum "runterkonfigurieren" kann?
 
CommanderL schrieb:
daß man z.B. diese komplexen Boards auf ein einziges Forum "runterkonfigurieren" kann?
Jep, kannst du. Im Adminbereich kannst du dann festlegen, ob man Beiträge schreiben darf ohne sich zu registrieren, oder ob man sich anmelden muss.
 
Danke Tim für Dein Angebot!

Habe aber schon genau so ein Forum gefunden wie ich brauche, basiert auf PHP + MySQL, welches ich bei meinem Provider laufen lassen kann. Installation ging automatisch: http://www.mylittlehomepage.net/de/forum.html

Schöne Grüße!
 
hehe, genau zu dem wollte ich dich schicken. die skripte von alex sind klasse, ich setze die auch an unterschiedlichen stellen ein.
 
CommanderL schrieb:
Habe aber schon genau so ein Forum gefunden wie ich brauche, basiert auf PHP + MySQL, welches ich bei meinem Provider laufen lassen kann. Installation ging automatisch: http://www.mylittlehomepage.net/de/forum.html

Ach so ein Forum hast Du gesucht. :eek: :) Das ist ja ein ganz anderer Ansatz (wie heißt das nochmal - Baumstruktur?) als bei phpBB, WBB, IB, vB usw. Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. :cool:
 
...vielleicht wäre all-frees.de noch eine Alternative. Keine Werbebanner, keine Pop-Ups. Farbe abstimmbar auf jede Homepage. Moderatormöglichkeit , einfach alles, simpel und gratis !

MacLoud.
 
Zurück
Oben Unten