Suche für konkretes Projekt freie Mitarbeiter...

D

Dilbert

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
452
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich benötige für ein Projekt 1 Mitarbeiter am kommenden Donnerstag (07.09.06) und 2 Mitarbeiter am kommenden Freitag (08.09.06). Das Projekt findet in Frankfurt statt. Es müssen Mainboards getauscht werden. Ihr werden von mir als Freelancer beschäftigt und bekommt 10 Euro die Stunde. Abgerechnet wird gegen Rechnung.

Ihr solltet Erfahrung mit dem Austausch von CPUs und Mainboards haben

Es geht um folgende Termine:

Einsätze:
07.09.2006 in Michelstadt
08.09.2006 in Frankfurt

Zeiten geb ich noch bekannt

Bei Rückfragen könnt ihr mich unter:


gruß

Tilmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Freelancer? Geht doch höchstens als Student oder mit Gewerbeschein, wenn Schrauberkenntnisse gefordert sind. Was Freiberufler sind, ist doch klar geregelt, oder?
 
ich glaube auch das sich da jemand "verschrieben" hat (meintest du vielleicht S......arbeiter für EUR 10,-,/Std gesucht?).

Allerdings kenne ich einen Schrauber in Rumänien der das tatsächlich für diesen Preis macht. Aber dort sind die lebenshaltungskosten auch "etwas" niedriger als hier.
 
muhahahahar!!!!

10 in worten zeeeeeeeeehhhhhhnnnnnnnnnnnn?????????? - gegen rechnung??

sach ma hackts?? - dir ist schon klar was da überbleibt??
 
dafür würde ich nicht aufstehen!
 
da steht keiner für auf!
 
ach jetzt fangt doch nicht schon wieder an mit "wir macuser arbeiten nicht unter 200 euro die stunde".

irgendwer in der nähe wird schon bereit sein, ein paar kröten dazuzuverdienen.
 
dann geh halt hin
 
Jägermeister schrieb:
da steht keiner für auf!
Hmm... einen Wachmann kriege ich für 7,- Euro auf Rechnung, und da verdient die Firma noch mit. Einen Schreinergesellen mit ausländischem, d.h. in Dtl. nicht anerkannten Abschluss für 10,-. Und in unserer 2-Mann-Firma hat sich neulich eine Gestalterin für ein unbezahltes Halbjahrespraktikum angeboten.

Steh Du mal auf und schau aus dem Fenster, hat sich nämlich viel verändert in Deutschland!
 
mores schrieb:
ach jetzt fangt doch nicht schon wieder an mit "wir macuser arbeiten nicht unter 200 euro die stunde".

irgendwer in der nähe wird schon bereit sein, ein paar kröten dazuzuverdienen.

Du scheinst das problem noch nicht erkannt zu haben, oder arbeitest selber nicht als Freiberufler!

Informiere dich mal über Kosten, Steuern und Abgaben eines in Deutschland!
tätigen Freiberuflers.

Ich glaube auch nicht das du hier viele leute getroffen hast die behaupten EUR 200,-/Std. berechnen zu können.
 
birddog schrieb:
Hmm... einen Wachmann kriege ich für 7,- Euro auf Rechnung, und da verdient die Firma noch mit. Einen Schreinergesellen mit ausländischem, d.h. in Dtl. nicht anerkannten Abschluss für 10,-. Und in unserer 2-Mann-Firma hat sich neulich eine Gestalterin für ein unbezahltes Halbjahrespraktikum angeboten.

Steh Du mal auf und schau aus dem Fenster, hat sich nämlich viel verändert in Deutschland!

Und der Wachmann schreibt also die Rechnung (EUR 7,.-/Std.)? Das würde ich gerne genauer erläutert bekommen.
(es ist was ganz anderes wenn eine Firma Ihren Angestellten losschickt und dir dann eine Rechnung ausstellt!!!)
 
ok...ich halt mich da besser raus :)
Sicherlich wird es jemanden geben der den Job gut erledigen wird!
 
Also, ob ein/e Student/in das gegen Rechnung oder Quittung machen kann weiss ich nicht, aber EUR 10 liegt zumindest über dem Stundensatz der Uni.

Alex
 
hk1805 schrieb:
Du scheinst das problem noch nicht erkannt zu haben, oder arbeitest selber nicht als Freiberufler!

Informiere dich mal über Kosten, Steuern und Abgaben eines in Deutschland!
tätigen Freiberuflers.

Ich glaube auch nicht das du hier viele leute getroffen hast die behaupten EUR 200,-/Std. berechnen zu können.
ich bin selbstständig, habe eine eigene firma, und weiss sehr wohl was man für abgaben usw. hat.
ich sag ja auch nicht dass ICH es tun würde.

aber es muss nicht ein selbstständiger sein. kann ja auch ein schüler/student sein, der das annehmen würde.
wenn dieser dann eine rechnung schreibt ist beiden geholfen, der eine kann es von der steuer absetzen, der andere muss es nicht deklarieren weil unter der steuergrenze.

als firma sind 10 euro zu wenig. da geb ich allen recht. nur als junger schrauberling der nebenbei seinen neuen playstationcontroller finanzieren will wäre es schon interessant.
kann ich mir vorstellen.
 
@mores
ähm, ein Student darf doch gar keine Rechnung schreiben - dazu müsste er doch erstmal ein Gewerbe anmelden.
 
sicher darf ein Student das....

habe es selber lange zeit gemacht, bevor die ganze Geschichte zu groß geworden ist und ich eine Firma gegründet habe...
 
DickUndDa schrieb:
@mores
ähm, ein Student darf doch gar keine Rechnung schreiben - dazu müsste er doch erstmal ein Gewerbe anmelden.

Naja, das soll mal das Problem des Threaderstellers sein. Soweit ich weiss, kann man kleine Beträge auch per Quittung regeln (Prämie für Praktikanten, etc).

Alex

@dilbert: Nur weil Du das gemacht hast, heisst nicht, das man es darf. Wenn ich daran denke, was ich alles gemacht habe bin ich froh, dass das inzwischen verjährt ist und mir die AOK nicht mehr mit Nachzahlung kommen kann.
 
also in österreich darf man das.
der student darf keine MwSt. angeben, und muss sich selber drum kümmern, dass es beim finanzamt deklariert wird.
falls es eine bestimmte summer übersteigt oder er am ende des jahres mehr als (ich glaub es sind) 6000 euro ausmacht.
 
hk1805 schrieb:
Und der Wachmann schreibt also die Rechnung (EUR 7,.-/Std.)? Das würde ich gerne genauer erläutert bekommen.
Ich habe neulich das Angebot eines großen Dienstleistungsunternehmens gesehen, dass nach einer Ausschreibung für Museumsaufsichten abgegeben wurde. Die Summe lag netto einige Cent unter 7,- Euro. Kein Scherz, kein Fehler beim Lesen.

Ich war entsetzt darüber, wieviel die angebotene Kraft wohl daran verdient und habe mit dem Museumsleiter darüber gerätselt, ob es wohl 1-Euro-Kräfte sind.

Der Schreiner für 10,- ist ein Russlanddeutscher, der mit in Dtl. angemeldetem Dienstleistungsgewerbe Hilfsarbeiten auf sehr hohem Niveau leistet. Eine Schreinerei darf er hier wohl nicht aufmachen.

Wohin das führen mag, ist eine ganz andere Frage.

Wir arbeiten gelegentlich mit Institutionen, die für unsere Dienstleistungen nicht mehr als 25,- netto zahlen dürfen. Das ist schon frech. Frecher war, dass der Institutsleiter mir dann vorrechnete, dass ich bei dem Volumen von 150 Stunden ja mehr verdienen würde als er. Dabei kann ich bei dem Stundensatz kaum auf mehr als 1200-1300 Euro netto kommen. Aber erklär das mal 'nem Beamten...
 
birddog schrieb:
Wir arbeiten gelegentlich mit Institutionen, die für unsere Dienstleistungen nicht mehr als 25,- netto zahlen dürfen. Das ist schon frech. Frecher war, dass der Institutsleiter mir dann vorrechnete, dass ich bei dem Volumen von 150 Stunden ja mehr verdienen würde als er. Dabei kann ich bei dem Stundensatz kaum auf mehr als 1200-1300 Euro netto kommen. Aber erklär das mal 'nem Beamten...

Warum macht Ihr es dann, wenn es für soviel Empörung bei Euch sorgt?

2nd
 
Zurück
Oben Unten