Suche für iTunes...

B

bemesfreek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Hallo Macuser

such ein Programm für iTunes in der man mehrere Songs den Titelnamen, interpret, Album-Name usw. verändern bzw. berabeiten kann. so daß man nicht jeden einzelnen Titel zuerst anklicken und dann verändern werden muß.
ich weiß noch, es gab mal unter Mac OS 9 so ein Programm, aber keine Ahnung wie das nochmal hieß.

Vielleicht kennt ihr ja so ein Progg
 
Sollte mit dem Automator gehen.
 
Ein fall für automator oder?
aber unter Mac OS 9 k.a
 
tach,
ich benütze für dies kein zusätzliches programm...
wenn ich irgend welche songs habe bei dennen nicht alles gleich ist (z.b interpret coco rosie und CocoRosie) dan wirf ich alle diese songs in eine playlist, drücke apfel a (dann sind alle ausgewählt) und dan apfel i.
So kann man dan alle gleichzeitig umbennen (z.b interpret Coco Rosie)

MFG Minkepatt
 
Hallo,

Interpret, Albumname usw geht direkt in iTunes: einfach alle zu bearbeiteten Titel markieren und die Info aufrufen...
 
@OFJ
@DptXRay



Mit Automator hab ich mich bisher noch gar nicht auseinander gesetzt, Wüsste jetzt auch nicht wie man solche Abläufe erstellt.
 
@minkepatt
@BlueCougar

Hab ich auch schon benutzt klappt auch Wunderbar, und wusste bis jetzt auch nicht dass man da gleich mehere Titel auswählen kann, und diese dann nacheinander bearbeiten kann.

Danke für eure Tipps
 
kein problem...für das ist dieses forum ja da :D :D :D

viel spass
 
bemesfreek schrieb:
@minkepatt
@BlueCougar

Hab ich auch schon benutzt klappt auch Wunderbar, und wusste bis jetzt auch nicht dass man da gleich mehere Titel auswählen kann, und diese dann nacheinander bearbeiten kann.

Danke für eure Tipps

Ähh, da haben wir uns dann falsch verstnden, du änderst damit alle markierten Tracks auf einmal...
 
Aber noch ist es nicht ganz dass was ich noch aus der Mac 9 Variante her erinnern kann.
Wenn ich z.B. mehre Titel von einer CD in eine Wiedergabeliste ziehe, dann sind doch meistens Titelname, Interpret und vielleicht noch Albumname zusammengefasst daß diese auch so in der Titelnameliste von iTunes dargestellt werden.
Wenn ich diese jetzt aber in dem Infofenster von iTunes berarbeiten möchte muss ich trotzdem noch für jeden Titel Interpret und Albumname hinzufügen.
Naja ist mir dann doch ein bissel viel Arbeit.
 
hmm, klingt nich überzeugend.
also, wenn ich einzelne tracks bearbeite, dann mache ich dies in itundes direkt.
mal als beispiel: hab mir den musicmix von mercedes geladen. da kommt es vor, das bei album bei jedem ne andere www-adresse steht (von wo mercedes des geladen hat).
um nun das album aber mercedes mix Monat/Jahr umzubenennen, markiere ich die 10 lieder. dann die info aufrufen, nun kann ich nur noch interpret und album ändern. nun trage ich bei album den namen ein, den ich möchte. schwupp-di-wupp, heißt das album nun bei allen tracks eben wie von mir gewünscht.
10 titel gleichzeitig ändern ? sollte schwierig werden, da doch jedes lied anders heißt.
 
Zurück
Oben Unten