Suche für iTunes...

  1. bemesfreek

    bemesfreek Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Macuser

    such ein Programm für iTunes in der man mehrere Songs den Titelnamen, interpret, Album-Name usw. verändern bzw. berabeiten kann. so daß man nicht jeden einzelnen Titel zuerst anklicken und dann verändern werden muß.
    ich weiß noch, es gab mal unter Mac OS 9 so ein Programm, aber keine Ahnung wie das nochmal hieß.

    Vielleicht kennt ihr ja so ein Progg
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Sollte mit dem Automator gehen.
     
  3. Zitlo

    Zitlo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    45
    Ein fall für automator oder?
    aber unter Mac OS 9 k.a
     
  4. minkepatt

    minkepatt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    tach,
    ich benütze für dies kein zusätzliches programm...
    wenn ich irgend welche songs habe bei dennen nicht alles gleich ist (z.b interpret coco rosie und CocoRosie) dan wirf ich alle diese songs in eine playlist, drücke apfel a (dann sind alle ausgewählt) und dan apfel i.
    So kann man dan alle gleichzeitig umbennen (z.b interpret Coco Rosie)

    MFG Minkepatt
     
  5. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    181
    Hallo,

    Interpret, Albumname usw geht direkt in iTunes: einfach alle zu bearbeiteten Titel markieren und die Info aufrufen...
     
  6. bemesfreek

    bemesfreek Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    @OFJ
    @DptXRay



    Mit Automator hab ich mich bisher noch gar nicht auseinander gesetzt, Wüsste jetzt auch nicht wie man solche Abläufe erstellt.
     
  7. bemesfreek

    bemesfreek Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    @minkepatt
    @BlueCougar

    Hab ich auch schon benutzt klappt auch Wunderbar, und wusste bis jetzt auch nicht dass man da gleich mehere Titel auswählen kann, und diese dann nacheinander bearbeiten kann.

    Danke für eure Tipps
     
  8. minkepatt

    minkepatt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    kein problem...für das ist dieses forum ja da :D :D :D

    viel spass
     
  9. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    181
    Ähh, da haben wir uns dann falsch verstnden, du änderst damit alle markierten Tracks auf einmal...
     
  10. bemesfreek

    bemesfreek Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Aber noch ist es nicht ganz dass was ich noch aus der Mac 9 Variante her erinnern kann.
    Wenn ich z.B. mehre Titel von einer CD in eine Wiedergabeliste ziehe, dann sind doch meistens Titelname, Interpret und vielleicht noch Albumname zusammengefasst daß diese auch so in der Titelnameliste von iTunes dargestellt werden.
    Wenn ich diese jetzt aber in dem Infofenster von iTunes berarbeiten möchte muss ich trotzdem noch für jeden Titel Interpret und Albumname hinzufügen.
    Naja ist mir dann doch ein bissel viel Arbeit.
     
Die Seite wird geladen...