Suche freies Tool um pdfs zu schreiben (für Mac OS 9.1)

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von mrgermany, 13.12.2004.

  1. mrgermany

    mrgermany Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Hallo,

    ich suche ein Tool um von Quark 4 ein pdf zu schreiben. PrintToPdf habe ich schon ausprobiert, dass nimmt aber nicht meine Schriftarten mit.
    Kann mir jemand ein unproblematisches kostenloses Tool empfehlen? Habe Mac OS 9.1.

    Danke
     
  2. reinerimweb

    reinerimweb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    da gibts ein gratis plugin namens "print to pdf" für os9. habs von ner macwelt-CD. funktioniert supersimpel mit allen programmen. du installierst es als virtuellen Drucker und leitest das Dokument in die pdf-Ausgabe um.
    versuch mal zu googeln....der download muss irgendwo rumschwirren
     
  3. cm75

    cm75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Hallo.
    Informiere dich unter den folgenden Links:
    http://ist.uwaterloo.ca/download/package_info/ghostscript.html
    http://www.ghostscript.com/macos/index.htm

    Unter Windows ging das so:
    -Installieren eines PostScript Druckertreibers (bei Adobe runtergeladen)
    -Installieren von GhostScript und GsView
    -Das gewünschte Dokument drucken, indem man den PostScript Drucker auswählt und in eine Datei (mit Endung .ps) druckt.
    -Die Datei mit GsView öffnen und mit Hilfe von GhostScript in eine .pdf Datei konvertieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen