Suche Freeware um Vob Files zusammenzuschneiden

K

kupfi_stanton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Freeware Software um Vob Files zusammenzuschneiden. habe folgende Situation. Habe einfach mit Mac the Ripper eine DVD ausgelesen. In den einzelnen Vob Files sind aber Filmsequenzen enthalten, welche ich nicht haben will.

Mein Ansatz wäre folgend. Ich schneide die einzelnen Vob Files (die Filmteile, die ich nicht haben will) zusammen. Am Schluß möchte ich dann die 6 Vob Files zu einem einzigen großen Vob File zusammenfügen (so an die 5 Gigabyte)

Last but noch least will ich dann einfach dieses grosse Vob File mit ffmpex oder D-Vision in ein xvid oder Divx Format umwandeln.
Geht das überhaupt? Wenn ja; gibt es ein Freeware Programm, welches dies ohne viel Umstände bewerkstelligt?

Bin um jede Antwort dankbar!
LG kupfi_stanton
 
1. hoffe ich wir reden hier über deine Urlaubs-DVDs :D
2. stell bei MactheRipper unter Mode auf Title only extraction, dann erstellt er dir 1 Vob.....

gruss und bei bei
 
hatte ich schon probiert, aber keinen richtigen Erfolg. Ich will ja wirklich bei dem VOB File einige Sequenzen rausschneiden. Somit ist es ja egal, ob ich ein grosses oder mehrere Kleine Vob Files habe.
Ist ne Musik DVD, bei welcher ich nur einige Lieder rausschneiden will; also nicht illegal.
Andere Frage: Ein Kollege hat eine Elgato Box 200 mit Eye TV.
Wäre es möglich einfach mit der Box die DVD aufzunehmen und dann direkt im EYE TV zu schneiden, oder bekomme ich da Probleme mit dem Macrovision und diversen Kopierschutzmechanismen Probleme?

LG Kupfistanton
 
Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist.
 
ProjecX kann das, was Du suchst. Allerdings nur I-Framegenau. Musste schauen, ob Dir das reicht.
Mit dem Programm kannste alle VOBs laden und dann Schnittmarken setzen.

Such mal nach dem User "Horror". Der hat in Seiner Sig einen Link auf seine Homepage, bei der Du ProjectX als OS X Binary bekommst.

Abgesehen davon denke ich, ist der Thread hier bald zu.

Gruß
BOP
 
Zurück
Oben Unten