Suche Freeware Firewall und Antivirenprogramm

M

MacThink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hi,
hab mir gestern meinen ersten Mac, ein iBook, bei Apple bestellt :D .
Da ich aus der Windows Welt komme kenne ich mich natürlich in dem Softwareangebot überhaupt nicht aus.
Ich suche nach einer guten kostenlosen Firewall und einem kostenlosen Antivirenprogramm.

Kennt ihr gute sichere Programme?
 
Willkommen im Club.

Wozu Antivir?
Wo's doch für OS X keine Viren gibt.


Edit:
Ich kenne ein gutes, sicheres Programm. OS X
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

die firewall ist im system - reicht aus! viren für macosx - kenn ich nicht!

alles gute - huhu

ach ja: einen virus soll es ja geben ;)
 
Es gibt da VIREX (.mac) als Virenscanner, aber der findet nie was weil ..... :)
 
die firewall im system reicht völlig aus.
und nen virenscanner, was is das und wofür brauchst du den?
du wirst dich schnell an os x gewöhnen. aber du musst noch einiges lernen junger padawan. ;-)

also viren sind kein thema.

huhu? welchen virus? meinst du m$ office X? :D
 
Wenn's ubendingt ein Virenscanner sein soll, dann http://www.clamxav.com/.

Ansonsten klick mal auf den Switched-Button in meiner Signatur. ;)

ad
 
Schau Dich trotzdem mal nach einem Virenscanner um, falls Du z.B. von Dritten erstellte Word-Dateien an Windows-User mailen möchtest.

Macht nen ganz guten Eindruck wenn solche Mails von Dir (Windows-)virenfrei sind!

Grüße,
GaianChild
 
Zurück
Oben Unten